Hallo,
ich möchte hier meinen Puch 230GE vom Schweizer Militär (2+6 Sitzer) anbieten.
Das Fahrzeug wird nicht mehr benötigt. Die Lebensumstände ändern sich.
• Am 01.05.1994 wurde er in Dienst gesetzt.
• HU/ AU sind in 04.2027 fällig
• aktueller Tachostand ist 31.700 km (131.700 km dokumentiert)
• Er springt kalt und warm bei jeder Witterung einwandfrei an.
• Es fährt, schaltet und bremst einwandfrei.
• Allrad, Untersetzung und Differentialsperre hinten funktionieren
• Äußerlich ist das Fahrzeug von den Schweizern getupft und hat entsprechende Gebrauchsspuren, z.B. ist die Motorhaube in der „Oberfläche“ etwas eingedrückt
• das Dach ist dicht. Die hintere Plane ist relativ neu
• vorhandene Roststellen wurden mit Owatrol Öl oder mit Brantho Korrux behandelt
• die Hohlräume hatte ich zu dem hervorragenden serienmäßigen Schutz mit Fluidfilm behandelt, die Stopfen teilweise neu,
• nichts verbastelt, nichts überlackiert, im Prinzip Originalzustand
• die Schlüssel (Zündung, Werkzeugkiste) sind 2-fach vorhanden, plus Ersatz-Natoknochen
Das Fahrzeug hat in 03.2019 deutsche Papiere bekommen und ist seit dem in meinem Besitz.
Die originalen schweizer Papiere (z.B. das Abgas-Wartungsdokument, Technische Weisung, Parkdienstpläne usw) und das Handbuch sind vorhanden.
Ebenfalls ist folgendes Zubehör verhanden:
• Schwallblech
• Schaufel
• Originalinhalt der Werkzeugkiste hinterm Beifahrersitz
• 2 Konsolen für Funkgerät
• Falteimer mit Handfeger
• die Gleitschutzketten
• Wagenheber
• Starthilfeleitung 24V Schweinenase
• die Kunstoffplatte vom Antennenfuß (wurde wegen Garageneinfahrtshöhe durch dünne Metallplatte ersetzt)
Seit er in meinem Besitz ist wurden praktisch alle Betriebsstoffe gewechselt: Öl vom Automatikgetriebe, Vorder- und Hinterachse, Verteilergetriebe, Kühlmittel (auch Filter), Bremsflüssigkeit der Bremse und der Hinterachssperre usw.
Ebenfalls die Zündkerzen, verschiedene porös gewordene Unterdruckschläuche, Kraftstoffschlauch Druckleitung zum Motor, hinten links erneuert, verschiedene Temperatursensoren erneuert usw., wenn etwas zu tun war, wurde es erledigt.
Alle Einzelheiten würden hier jetzt den Rahmen sprengen.
Hier ein noch ein paar Punkte:
• 3,5t Anhängerkupplung mit Kugelkopf wurde verbaut (die Klauenkupplung ist vorhanden)
• 24V zu 12V Adapter ist vorhanden
• Stecker in Stromsteckdose Funk hinter Fahrersitz mit Leitung und Powerpole Stecker (zur Stromversorgung oder einfache Lademöglichkeit)
• die 2 vorderen Blinker wurden erneuert,
• dicke Gummischutzmatte im Laderaum
• Ersatzrad-Abdeckung verbaut
• das Kraftstoffpumpen Relais KPR wurde in 07.2024 repariert
• 4 neue Reifen Falken Wildpeak 205R16C seit 07.2024
• die beiden Starterbatterien wurden Anfang 2026 erneuert,
Das Fahrzeug steht in 36124 Eichenzell, Landkreis Fulda/Hessen.
Eine Besichtigung mit Probefahrt ist möglich.
Preis: VHB 23.800 €