Karosserieteil für Wolf

• Hallo zusammen,

hat jemand folgende Teile zu verkaufen oder eine Bezugsquelle ? MB kann sie nicht besorgen und sonst habe ich auch nur Absagen bekommen. Es handelt sich um die Verstärkung oder Führung der hinteren Seitenteile am Radlauf des G kurzer Radstand, Cabrio. Auf den Bildern die Teile an denen die Hände greifen. Ich brauche beide Seiten.

Gruß

Wolfgang

• Teil 20 von welcher Seitenwandversion ? Bist du sicher?

Ich glaube aber eher das die das auch nicht haben. Mussman bestimmt ausbauen und restaurieren

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• hoffent lich sind die richtig ....

Bei deinen Bildern war der Blick von Außen nach innen. Ab diesen Blechen nach hinten ist das dann Radstandabhängig.

Teurer Spass aber im Verhältnis zur Anfertigung beim Spengler immer noch preiswerter

• Weil wenn ich mit den Daten meines Fahrzeugs reingehe diese Teile gar nicht mehr auftauchen. Diese Blechteile die ich bestellt habe sind von einem 250 GD und so wie es aussieht mit geschlossener Karo. Kann passen, muss aber nicht.

Gruß

Wolfgang

• Ich habe es nicht gefunden als ich bei der Puch Seite über meinen GD240 eingestiegen bin. Das wird auch das Problem beim Sternenhändler sein, weil die ja mit der VIN ins System einsteigen. Wir werden sehen was kommt und wie das aussieht, ich gebe ja dann Bescheid ;)

Gruß

Wolfgang

• Hi, ist immer schwierig nachzuschauen wenn keine Fahrgestellnummer angegeben wird. Teilweise wird ist Teil beim Seitenteil dabei - sprich bereits ab Werk aufgeschweißt. Wenn du dir die Bilder im Internet von der Produktion anschaust erklärt sich das warum. Die gesamte Außenseite wird als kpl. Teil auf die Seite gesetzt, dann an Schweller und Seite innen und Kotflügel geschweißt.

Je nach Modell sind die Ersatzblechteile im unterschiedlichen Prduktionszustand gelistet - so wie die Fahrzeuge im Werk gebaut wurden. die Prozesse werden in 40 Jahren auch mal geändert.

Die puch.at Seite ist dahingehend nicht der Maßstab und auch bei Mercedes musst du zwischen den modellen hin- und hertswitchen und die Nummern vergleichen wenn du nach Teilbaugruppen suchst. Das Seitenteil komplett einbaufertig kostet um die 4-5000€, die Einzelteile dafür vielleicht 500€, nützt aber nur was wenn du eine Punktschweißzange hast. Sonst ist der Rost gleich eingebaut.

Viele Grüße Marcus

• gezeigt wurde in den Fotos das komplette Teil . Das hat die gleiche Nummer für die 2400 mm Radstand mit Plane und mit Blechdach.

2324 und 2424 können da noch aufgeschweisst werden . Notfalls muss man diese Teile noch nachbestellen.

Die versch. Seitenwände sind beim 250/290 Gd östereichisches Bundesheer abgelegt. Für die Kurze Version kommen nur die Seitenwände

A und C in Frage , Die benötigten Teile sind aber gleich..

PUCH G / PINZGAUER - Online Shop
    PUCH G und Pinzgauer Kompetenzzentrum. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um PUCH Geländefahrzeuge. Ob Ersatzteile, Gebrauchtfahrzeuge,…
    www.puch.at

• Das Seitenteil BES ist nur für den 5 Türer 2850 , das passt natürlich gar nicht-

Puch.at ist kein Maßstab aber eine gute Orientierung.Zumal nicht mehr alles an Blechen verfügbar ist

• Also man benötigt die Teile 4606360309/4606360409 und eventuell zusätzlich 4606372324/4606372424 für den kurzen G .

Denke ich.....

Alles ganz schön teuer für so ein bischen Blech

• Bei den Teilen für den Wolf sind die Teile 4606372324/4606372424 nicht aufgeführt, aber der Deckel.

Bei puch.at muß man praktisch bei allen Modellen suchen um die benötigten Teile zu finden. Beim Aufbau des 300GD sind die meisten Teile zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!