BW Zelt müffelt

  • Wer weiß Rat? ?(
    Habe mir damals ein neues BW Hochgebirgszelt, leicht besorgt. Natürlich lag es erst mal lange Zeit original verpackt rum. (Ich wußte ja wie es aussieht und wie man es aufbaut).
    Nun wollte ich es endlich mal seiner Bestimmung zuführen und aufbauen. Leider riecht es inzwischen ein bißchen streng. Längere Zeit aufgebaut an der frischen Luft brachte natürlich keine Besserung. Diese Geruchsfresser aus der Sprühdose sind auch nicht das Wahre. X(
    Wer kann weiterhelfen? Ich will nicht mit Gasmaske (sorry, ABC Schutz Maske) drin schlafen.:S

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Wie schon gesagt, damals war es neu und original verpackt. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Die Dinger sind mit Spezialmittel ja erst einmal imprägniert. Allerdings kann ich nicht ausschließen, daß es mal feucht geworden ist (Muß ja wohl irgendwann)
    Nun steht es schon mehrere Tage in einer trockenen, gut durchlüfteten Garage.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Vorschlag: 2 Riesenportionen Bohnensuppe essen, 2 Paar feuchte, gebrauchte Wollsocken übereinander anziehen und 50 km Gepäckmarsch mit Zelt durchziehen.


    Vorteil 1: Der Geruch wird Dich nicht kümmern. :D


    Vorteil 2: Wenn Du über Nacht die 4 Socken zum Lüften ins Zelt hängst, ist der ursprüngliche strenge Geruch sicher weg ! :D
    Da der danach im Zelt schwebende Geruch eine stark persönliche Note beinhaltet, wird er Dich weniger stören. :D :D


    Du kannst das Teil aber auch ein paar Tage im Garten aufbauen, damit sollte der Geruch sich bessern.
    Letztendlich bleibt Dir immer noch ebay... :D Suchbegriff: Fetisch, Kult, gebrauchtes Zelt mit Militärathmosphäre :D:D


    Vorschlagenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Das mach ich doch glatt. :D
    Und dann nehm ich das Zelt nach Gollhofen mit!
    Natürlich brauch ich bis dorthin auch nicht zu duschen, wäre ja Wasser verschwendung :)
    Ich bau das Zelt dann genau in der Mitte von Euren auf.
    Viel Spaß :D:D:D

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Ein Vorschlag, den ich glattweg befürworte und lauthals unterstütze ! :G


    InGollhofenfehlenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Übrigens kann ich Dir auch gerne mal für eine Nacht den Gefreiten Mohrle leihen. Denn abends ist er immer etwas undicht und wenn der Einen zischen lässt, stell ich das Rauchen ein. :D:D:D


    Augentränenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Vergiß es, Schrauber. Die gelieferten Ergebnisse liegen weit jenseits dessen, was ein Mensch erzielen kann ! 8o


    Es würde Dein Zelt für längere Zeit jeglichen Eigengeruchs berauben. :D


    AusErfahrungsprechenderweise, :rolleyes: , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Also es gibt da so ein zeug wo man Stoffe die mit Stockflecken befallen sind, behandeln kann.
    Das Zeug ist auch gegen Kotgeruch im Zelt ;)


    Ansonsten kannst Du es mal mit Marineclean versuchen, das benutzt man fuer Bootsverdecke (PVC), und ist wohl auch Bakterientoetend....

  • Hallo


    Ich habe zwar jetzt keinen guten Vorschlag mehr zum müffelten Zelt denn die Ideeen waren bis jetzt ganz gut vor allem der mit dem 50 km Marsch denn danach bist du nur froh wenn du was zum hinlegen hast aber ich würde gerne mal wissen wie so ein Zelt aussieht und ob es original von der Bw ist vielleicht kannst du mir ja einfach mal ein Foto per email zukommen lassen würde mich echt feruen !!


    mfg Stuffz

  • Wasch das ganze malmit Salmiakgeist!
    Damit geht der Geruch raus und nachher kannste denen eigenen Geruch reinbringen indem du dein Parfum drauf machst!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Moin moin,


    Mein E-Bay Reinfall war ja auch total verranzt und hat gestunken incls.
    Stockflecken vom Feinsten. Hab es jetzt sechs Wochen im Garten stehen gehabt, gereinigt mit viel Wasser und Waschpulver für die W-Maschine, das Ding ist jetzt sauber bis auf die Flecken, die gehen nicht mehr raus. Es richt nicht mehr, ausser nach dem Planeneigengeruch, ist also wieder Einsatzbereit. In GH werdet Ihr es sehen


    sichüberebaybetrügerärgernderweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!