Alles zum neuen Forum! Loggin Problemen etc.

  • Hallo User!


    Ich habe hier einmal alle Punkte zum Theman Forenumzug zusammengefasst. Dieses Thread werde ich regelmässig aktualisieren!


    Übersicht:

    • Fehler durch Konvertierung
    • Was jeder User tun sollte
    • Bei Problemen mit dem Loggin
    • Board-Styles (Design)



    Fehler durch Konvertierung
    Hier eine Liste der entstandenen Fehler bei der konvertierung der Yabb-Board Daten:

    • Bei Gast-Postings wurden die Namen und E-Mail Adressen der Gäste nicht übernommen
    • Konvertierte Beiträge sind nicht editierbar
    • User Avatare wurden nicht übernommen ;(
    • Kurzmitteilungen wurden nicht übernommen
    • Geschlechtsangaben der User stehen auf männlich
    • Link zur Website eines Users wurde teilweise nicht fehlerhaft übernommen



    Was jeder User tun sollte
    -> Userprofil bearbeiten!


    Hierzu in der Navigationsleiste auf Profile klicken und oben genannte Punkte überprüfen!


    Jede menge verschiedener Avatare findet man übrigens hier
    Allerdings kann man in diesem Board keine Avatar-URL angeben, sodern muss ein Avatar erst auf der Festplatte zwischenspeichern und dann uploaden. Das hat den Vorteil, dass die Avatare schneller geladen werden können! :rolleyes:



    Loggin klappt nicht / Nach dem Loggin bin ich sofort wieder Gast
    Wenn ihr Probleme mit dem Loggin habt oder nach dem Loggin sofort wieder Gast seid, könnte das euch helfen:


    Immer nur diese URL zum Forum nutzen:
    http://www.multi-board.com/board/index.php


    Loggin klappt nicht:
    Versuche einmal als Loggin-Namen den im alten Forum dargestellten Benutzernamen zu nutzen. Im Yabb Forum gab es einen Benutzernamen und einen Loggin-Namen. Hier im wbb Forum loggt man sich mit dem Benutzernamen ein!


    Nach dem Loggin bin ich sofort wieder Gast:
    Das hat warscheinlich mit deinen persönlichen Einstellungen (Profile) zu tun.
    Wenn es dir gelingt im eingeloggten Zustand zu "Profile" -> "Einstellungen editieren" zu kommen musst du die Option Boardcookies verwenden? mit JA bestätigen.
    Wenn das nicht klappt kannst du mir das hier mitteilen! Einfach eine Antwort mit Benutzernamen posten, dann erledige ich das für dich.



    Board-Styles (Design)
    Unter Profile -> Einstellungen kanst du dir ganz unten eines der folgenden Board-Styles (also Design) aussuchen:


    • Blau-Orange: Habe ich zufällig auf den Support-Seiten finden können, gefällt mir auch sehr gut!
    • Wbb-Standart: Ist der Foren-Standart Style der mit dem Forum ausgeliefert wird.
    • Black: rabenschwarz (Danke TimRC!)



    pEtEr


    Nachtrag:
    Bitte nehmt an der Umfrage im Internet- und Telefonanbieter Forum teil! Einfach hier klicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!