VW 181 ÖBH-Version

• Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem einen 74er VW181 zugelegt und würde ihn gerne in den Originalzustand "Österreichische Bundesheer" zurückversetzten. Ich bräuchte deshalb Infos bzw. Photos über Anbringung von takt. Zeichen, Verbandskasten, Werkzeug, Waffenhalterungen,... etc..

Vielleicht ist hier jemand mit so einem Kfz oder es gibt Photos?

mfg

Klaus

• Zitat

Original von Chauffeur Rouge
    Originalzustand "Österreichische Bundesheer" :D:D:D Ich bräuchte deshalb Infos bzw. Photos über Anbringung von takt. Zeichen

ganz wichtig.. landesfahne..
    weißer adler auf weißem grund..
    :D:D:D
    -*sorry ewald sen.+ jun.*-
    :(
    thede

• Zitat

ganz wichtig.. landesfahne..

Thede!! jetz reiss dich aber mal zusammen, was sollen denn die neuen leute von uns denken, hä??? und das als sherriff, tztztz.... *kopfschüttel*
    ;)

• :D jaja der glühwein...tüddeldüüü :P
    nun aber mal wieder zum thema *räusper*
    ääähm ja
    wo waren wir stehn geblieben..
    ?(
    eventuell können die ewald´s ja was dazu sagen, die gehören ja zu der gattung österreicher..
    wenn das einer weiß dann einer von denen

thede
    sichnochmaleinenglühweinaufsetzenderweisedannwerdendiethreadsauchbesser

• Ich weiß nur das die ÖBH Kübelz die Diff Sperre Serien mäsig gehabt haben sollen.... :rolleyes::D
    OK - das ist jetzt so rein äußerlich vielleicht nicht gaaaanz so relevant.... ;):]

*dasOTgerümpelmalignorierenderweise*

Gruß
    Carl

2 Mal editiert, zuletzt von Patient404.1 (19. November 2005 um 22:20)

• Super, meiner ist auch 74.
    Ich bräuchte Infos bezüglich Ausstattung; z.B. wo ist der Verbandskasten, der Feuerlöscher,etc..

mfg

Klaus

• hallo! bin neu hier. finde das forum wirklich super. hier gibts echt viel interessantes und viele antworten auf diverse fragen.
    fahre auch einen 74'er kübelwagen ex bundesheer. wurde letztes jahr restauriert, allerdings is die farbe nicht ganz originalgetreu und es wurden auch keine markierungen aufgebracht (bis auf die flaggen auf den stossstangen)- ich finds trotzdem schön. mein vater hat ihn im sommer günstig erstanden, seitdem bin ich auch sehr oft damit gefahren und hab jede ausfahrt genossen.

zu Chauffeur Rouge:
    verbandskasten liegt einfach vorne im kofferraum (wo genau kann ich jetz leider nicht sagen da der kübel in einer garage überwintert und ich jetzt nicht nachschauen kann) habe noch den originalen vom bh und einen neuen.

der feuerlöscher gehört in die beiden schlaufen unter dem amaturenbrett. auf dem bild sieht man leider nur eine davon (roter pfeil)

so das wars fürs erste. falls ich noch etwas in erfahrung bringen kann melde ich mich.

2 Mal editiert, zuletzt von vw181 (25. Dezember 2005 um 19:49)

• Hatte man in Ö-Streich nur einen Tarnscheinwerfer und dafür ein VW-Logo? oder ist das nicht orischinol?

• Ich muss grad lachen,dein Wäscheständer auf den Foto sieht aus wie eine Sattelitenantenne am Kübel.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Zitat

Original von Tc
    Ich muss grad lachen,dein Wäscheständer auf den Foto sieht aus wie eine Sattelitenantenne am Kübel.

hightech halt.

• Hallo!

Danke für die Antworten. Mich würde noch eine Detailaufnahme interessieren von dieser Halterung des Feuerlöschers. Vielleicht hat jemand so was. Meiner ist gerade am fertig werden. So sieht er derzeit aus:

• Na da schau!

Endlich mal wieder ein Kübel in der Nachbarschaft!

Seit nunmehr bald 17 Jahren begleitet mich mein 74er im ÖBH-look zu diversen Veranstaltungen; anfangs gabs hier in Graz auch noch einige andere, die rumfuhren - wirklich kontaktfreundig war aber keiner. Vielleicht wird das ja wieder besser!?

Interesse an Ausfahrten / Treffen? Einfach malden!

GN

• Aloa! :D

Geh mal davon aus, daß diese "Einstufung" damit zu tun hat, wie lange bzw. wie intensiv man in diesem Forum sozusagen seinen Senf dazu gibt - oder? ;)

Aber is doch wurscht - oder?

Sei ebenfalls gegrüßt - mal auf völlig anderem Wege! *gg*

• Voll orregenool! :)

Nur gab's außer dem EINEN Tarnscheinwerfer noch vorn und hinten je zwei Tarnbeleuchtungskörper mit je vier blauen bzw. grünen Fensterchen (hinten noch mit Tarn-Bremslicht) zum Zweck der Abstandskontrolle beim Fahren in der Kolonne bei Nacht in Tarnbetrieb.

Sieht man vier Pünktchen im Dunklen, ist man zu nahe.
    Verschwimmen je zwei zu einem und man sieht zwei, so paßt der Abstand.
    Und sieht man gar nur einen Leuchtpunkt, so ist der Abstand zu groß.

Allerdings fraglich, ob das bei Kraftfahrern mit unterschiedlicher Dioptrienstärke so richtig klappt(e)...

Klingt in der theoretischen Beschreibung sicher genial, wenn man sich nix drunter vorstellen kann! :D Nur hab ich derzeit leider keine Detailaufnahmen griffbereit und Mr. RAL 6014 ist eingewintert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!