Kupplung rutscht

  • so langsam fühle ich mich immer wohler da ich merke es sind ein haufen leute die zusammenhalten!!! echt coole sache!! gut ich hol mein munga ja am freitag dann werde ich mich in die arbeit stürtzen. braucht jemand zufällig ne hinterachse für nen 19/4??? ich denke die kann ich entbehren da 2 stück dabei sind...

    gruß an alle und fly by me

  • Also hier bist du auf jeden Fall richtig wenn du Hilfe brauchst,bin selber noch nicht lange dabei hab aber schon ne Menge dazugelernt.Den Motor beim Munga ausbauen ist ganz leicht kriegt en Baby hin.Getriebe iss schwieriger.

  • Hallo Benzschrauber,bei den Opel mit Frontantrieb dauerts noch weniger wenn mans kann (zumindest bei den alten)Hatten am Getriebe einen Deckel,hast de abgemacht,Getriebewelle gezogen,unten anderen Deckel auf Spez.Klammern in die K. rein.K.losgeschraubt und dan raus und alles rückwärts das wars.Hamse mitlerweile aber wieder abgeschafft glaubt ich konnte man nix verdienen wahrscheinlich

  • ok, brauch ich spezielles werkzeug das ich mir noch besorgen muss für das ganze?? und wenn welches?? und wo bestell ich es, denn am wochenende gehts los..*gggg

    gruß by me

  • @ Alex der 2

    na, konstruktiv wird es wohl bei jedem quer eingebautem Reihenmotor möglich sein, die Kupplung zu wechseln ohne Motor oder Getriebe ausbauen zu müssen.

    Wenn nicht waren schlechte Konstrukteure oder wie du vermutet hast Buchhalter am Werk, die die Zeiten hochtreiben wollten.

    Aber der NSU war nun mal mein erstes Auto :]
    da sieht man alles etwas durch die rosa Brille 8)

    Auf das Auto laß ich nichts kommen.

    Mal sehen was mein Sohn später über den Munga sagt,
    der soll ihn ja ab Herbst 2003 als sein erstes Auto fahren 8o8o

    Gruß
    der
    Benzschrauber


    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • danke basti, wenn das alles ist das hab ich zur genüge...bin schon gespannt wie der trick funktioniert, fahren trotzdem mit nem 2 auto und stange mit...beser ist das*gg kannst du mir bitte noch auszüge schicken?? damit ich mal nen überblick bekomme??

    by me is fly

  • Zum Thema Kupplung am Opel u. NSU: Beim Ford 12 m /15 m P6 war schon ab 63´ Welle raus Deckel ab Kupplung Wechseln in 15 min. erledigt. Aber beim Fiesta ab 75´ war das schon wieder vergessen bis es kurz darauf von Opel `Wiederentdeckt` wurde.
    Beim Motorausbau ist Eigentlich nur das Drumherum (Kabel , Leitungen,Schläuche ,Auspuff ) ein Drama . Ist aber alles mit etwas Logischem Denken und enem guten Werkstatthandbuch in den Griff zu kriegen.Ansonsten hilft nur ``Try And Error´´ oder der grosse Hammer.

    Den Hammer schon oft in die Ecke Geschmissen Haben:
    HOERMEN

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!


    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Ach hätt ich fast vergessen:
    Nimm dir `nen Liter Cola mit, aber nicht zum Trinken ,sondern am Getriebe seitlich oben den Gummistopfen raus und mit einer Einwegspritze die Cola Groszügig über die Kupplung verteilen.Wer kennt nicht die Wirkung von Karamelbonbons an den Zähnen, es klebt!.
    Sollte normal bis nach Hause Reichen.
    HOERMEN. :D

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!


    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • hey basti hast du das gelesen*Ü**gggggggggggg......ohne worte mit der coke....*ggggg ja ich werde das mit dem coke auf jeden fall machen da ich diesen tipp schon mal hörte*grins und wenn ich stehn bleib wart ich halt ne viertel stunde bis er kalt ist.....hat mir jemand bitte einen auszug aus dem reparaturbuch??? ach ja hab ne hinteraxe vom 19/4 zu verkaufen!! und danke an euch alle die genauso irre sind wie ich und munga fahren*grins

    by me is fly in my next level

  • so, bin zu hause und das cola hat gehoben*gg na ja morgen fang ich an den motor zu zerlegen und alles zu putzen..*gg
    ach ewald, irre sind wir alle wäre schlimm wenn normale menschen so ein hobby hätten oder??!! *grins jeder ist auf seine weise so wie er ist und das ist gut so.....

    gruß by me
    fly

  • danke ich habe ihn jetzt draussen, jetzt muss ich mich erst mal damit befassen was wirklich alles hin ist....auf jeden fall der anlasser mit hab aber einen gängigen dazu bekommen...*gg und ein 2. verdeck...

    gruß fly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!