Ladungsträger Goliath Sd-Kfz 303

  • hallo ladungsträger,so einen sprengpanzer goliath hat mein arbeitskollege daheim....aber als wasser/bodenfund...ist damals wohl fehlgelenkt in der Oder gelandet und beim hochwasser wiederentdeckt worden...ist aber deshalb ein bissel rostig :D,ob der zu haben ist weiss ich aber nicht...der hat krupp protze und horch sdkfz und vieles mehr...ich denke der tauscht nur...gruss franky

  • hi leute...ja ich schau demnächst mal da vorbei und knips das ding mal,aber mein problem ist das ich die bilder nicht verkleinert krieg(computerblondine)wollt letztens schon mein munga ins forum setzen... :T gruss franky

  • hi kristian....da behauptet die seite immer ich bin nicht angemeldet,obwohl daneben steht ich bin angemeldet als..... :T aber ich fahr am wochende mal hin und knips mich durch seine sammlung wenn er da ist,notfalls schick ich dir die bilder und du baust nen thread davon :D gruss frank

  • Zitat

    Original von redbullet
    hallo ladungsträger,so einen sprengpanzer goliath hat mein arbeitskollege daheim....aber als wasser/bodenfund...ist damals wohl fehlgelenkt in der Oder gelandet und beim hochwasser wiederentdeckt worden...ist aber deshalb ein bissel rostig :D,ob der zu haben ist weiss ich aber nicht...der hat krupp protze und horch sdkfz und vieles mehr...ich denke der tauscht nur...gruss franky


    Hi


    Versuche doch mal ihm mit Geld zu drohen. Hilft manchmal.


    Habe leider zur Zeit nicht viel zu tauschen. Habe vor einiger Zeit


    alles verkauft oder abgegeben da ich meine Halle räumen mußte.


    Jetzt habe ich wieder eine kleine und wollte jetzt mit dem Goli


    anfangen. Oder Vorschlag wäre würde ihm einen mitbauen. Das sollte


    man aber Auge in Auge besprechen und der Zustand des Goli wäre


    auch WICHTIG.


    Kannst Du mir mal Bilder schicken ?


    Email per PN


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • hi mike....ich war heut da,aber er leider nicht....naja das ding ist wie gesagt ein wasser/bodenfund....übrigens der mit verbrenner motor...aber ein neuaufbau ist wohl hoffnungslos,er is zwar komplett aber verottet...an den bildern arbeite ich..gruss franky

  • HI


    Ist aber kein Problem mit dem Wasserfund.


    Hauptsache man kann die Maße nehmen.


    Das ist wichtig. Der Rest ist zwar auch jede Menge Arbeit aber


    zu machen. Ein Freund hat eine Firma die auf Stahl spezialisiert ist


    und ich habe auch so einiges


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • hi mike,joah das lösen wir schon...wenn ich mich recht erinnere ist das ding komplett aber arg rostig...evtl fehlt die abdeckplatte da ich noch weiss das man den lüfter vom motor sieht,kann aber auch sein das er den bloss demontiert hatte..gruss franky

  • Also falls es jemanden interessiert, ich habe die


    - D.654/10 "Leichter Ladungsträger Sd.Kfz.303 / Gerätebeschreibung & Bedienungsanleitung" und
    - D.654/11 "Leichter Ladungsträger Sd.Kfz.303 / Ersatzteileliste" vom 01.04.1943


    als Kopie.


    Grüße
    Michael


  • Hi


    Als ORGINAL oder als REPRINT ?


    MIKE sucht alles vom Goliath

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Hallo Allerseits,


    es wird gerade ein Goliath E angeboten, restauriert, ohne Motoren, soll 5.000.- € kosten...


    Gruß:
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!