Der Küchenbulle empfiehlt: EPA´s

  • … genau :daumenhoch: . Aber nicht aus dem Schottischen EPA … weil die gibt es ja gar nicht … ;\D

    Noch schlimmer - weil in dem schottischen EPA, das es gar nicht gibt, nicht mal Kekse

    drin waren, die es dann quasi zweimal nicht gibt :verrueckt:

    Aber vielleicht hat ja jemand mangels Keksen zuviel von dem Scotch genascht :/

    Damit würde sich zumindest der eine oder andere Beitrag erklären lassen :dev:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Noch schlimmer - weil in dem schottischen EPA, das es gar nicht gibt, nicht mal Kekse

    drin waren, die es dann quasi zweimal nicht gibt :verrueckt:

    oje :wacko: mir wird schon ganz schwindlig <X ;D}


    Aber jetzt mal im Ernst: dachtest du tatsächlich, das Ding sei was Offizielles?

    Tonnenweise Schokolade, Schnaps (noch dazu in einer Glasflasche), und ein

    obskurer "Heater"? Ich schätze, daß keine Armee der Welt so was auf ihre

    Soldaten loslassen würde.

    na ja, nicht direkt :pfeif:

    wie ich bereits geschrieben hatte, ist heutzutage doch alles möglich und vieles nicht mehr unmöglich. Zu der Schnapsflasche aus Glas, das kam mir schon etwas komisch vor, aber wenn die im EPA schön zwischen dem vielen Schokoladen eingebettet liegt … in der Ami MRE gibt es doch auch ein ganz kleines Glasfläschchen …

    mit Tabasco drin ;)

    … ne, am meisten hat mich das mit dem radioaktiven Erhitzer gewurmt, das ich darauf reingefallen bin.


    Gruß

    Gerd

  • Hat jetzt direkt nichts mit EPAs zu tun, aber geht doch in die Richtung:

    Von http://www.schwarzbrot.com gibt es div. Dosenkuchen, die allesamt äußerst

    schmackhaft sind. Vor allem der Schokokuchen ist feinerle :schleck:

    Die Krönung für jeden gepflegten Notvorrat :chef:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • wenn euch die Werbung auf Webseiten nervt, einfach mal alle Cookies im Browser löschen. Es gibt dann zwar immer noch Werbung aber nicht mehr nur Schleifscheiben ;\D

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe wieder etwas aus der Unitized Group Ration bekommen.

    Es ist ein Beutel mit Pulver das man im Verhältnis 3 Teile Wasser und 2 Teile Frech Toast Pulver anrühren muß.

    So ein Beutel reicht für 50 Sandwichscheiben. Zwei pro Person sind aber ausreichend.

    Hier ein paar Bilder vom Sonntaglichen Frühstücks-Mittagessen. :engel:


    Warum die Bilder 90° verdreht sind weiß ich leider nicht, sorry.


    Das Sandwich ist von der Edeka, sindschöne große Scheiben.


    Ich hab mich Soldatengerecht an die Zubereitungsanleitung gehalten


    3 Minuten von beiden Seiten in der Pfanne gebrutzelt, bisschen Zimt und Zucker drauf,


    zwei Scheiben Bacon dazu, sehr geiles Frühstück.


    Man muß die Sandwichscheiben in der angerührten Mischung ebenfalls von jeder Seite 3 Minuten

    Einweichen lassen, Tunke nicht abstreichen, sehr lecker.


    Hat uns alle 3 Uheimer sehr gemundet.


    Also wenn man(n) so etwas mag und ihr mal so einen Beutel angeboten bekommt, zuschlagen.


    Wunsche euch einen guten Appetit und viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Und der Toast sollte schon etwas trocken sein > saugt besser. Zucker und Zimt drüber :chef:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Ohhh, Milchreis :schwitz: Meine Oma hatte den immer den im 3Liter-Topf angesetzt und in der Bettdecke mit Zeitung eingewickelt garen lassen :chef:

    Das wär mal was für die schweizer Kochkiste hmmm

    Ist zwar OT, aber eine gute Idee für die Feldküche - auch die Armen Ritter:yes:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Um hier mal wieder ein EPa zu zeigen, dachte ich dieses Mal an eine 24H Ration der Britischen Streitkräfte.


    Ich hatte mir das Menu Nr. 9 ausgesucht, das ich euch hier vorstellen möchte. Es passt nicht ganz was auf dem Zettel steht zu dem was in dem Beutel ist. Für den Schoko Pudding ist eine Aplle Turnover drin, auch ist ein Cola Getränk und Eistee mit drinnen. Anscheinend gibt es da Abwechslung, aber die Zettel werden nicht immer geändert.

    So schaut der Beutel aus: Vorderseite Rückseite


       


    Nichtsdestotrotz, ein gut gefüllter Beutel, der aber Überschaubar ist, es sind nicht so viele Kleinteile dabei.


    Zum Frühstück möchte ich einen von den beiden Kaffee und einen Tee als Heißgetränk trinken.

    Dazu je ein Tütchen Milchpulver und weißen Zucker.




    Dazu noch einen Kakao und eine Lemon Getränk, der Kakao ist nicht so süß wie aus anderen Rationen, dafür ist der Lemon Trink sehr süß. Ich habe keine Britische Tasse, dehalb muß die BW Tasse und die “große rote Eins“ dafür herhalten.


     


    Gleich geht es mit dem Essen weiter -->

  • Als Starter gibt es den Haferflocken Keks mit der Erdnussbutter, wobei die Erdnussbuttre nicht so fest ist wie aus den MRE. Dadurch ist sie beim Essen auch nicht so kleberig am Gaumen, wobei ich das mag, wenn´s am Gaumen pappt. :yes:
     
      


    Danach gibt es da Früchtemüsli, ich hab es mir warmen Wasser aufgegossen, da ich glaube, dass es etwas schneller durchweicht. :H:

    Ausschauen tut es wie das Müsli aus den Französischen oder aus den deutschen EPa, alledings ist der Beutelinnhalt etwas mehr und es macht gut satt. Die Fruchtstückchen sind Kandiert, allerdings so richtig viel Fruchtstücken sind da nicht drinnen, aber trotzdem lecker.


      


    ... zum Schluss gibt es den Apple Turnover, den Gedeckten Apfelkuchen kenne ich aus den US Meals, der schmeckt genauso und fühlt sich auch im Mund so an, ich mag den Kuschen sehr. §-)




    Zum Mund abwischen, dass eine der beiden Feuchttücher, nach dem Auspacken kommt ein riesiges Tuch heraus, :staun: so ein großes hatte ich noch nicht gesehen, es geht weit über meine Hand. Damit kann man ganz schön was Abwischen. Dazu ist es Alkoholfrei, es bleib dadurch länger feucht, da die Feuchte sich nicht so schnell verflüchtigt.



    Sodala, sauber und satt, hat ausgereicht, mit dem Mittagessen geht es nächste Woche weiter.


    Bis dahin und esst mal wieder eine Ration. :barett-gn:


    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Hallo zusammen,

    jetzt geht es weiter, hier heute das Mittagessen aus der 24H Ration der Britischen Streitkräfte. :thumbsup:


    Sausage Casserole, Bohneneintopf mit Würstchen.

    Als Nachtisch Protein Riegel und Kaugummi.

    Zum Trinken gibt es Peach Ice Tea und ein Cola Getränk.



    Die Getränkepulver lösen sich recht gut im kalten Wasser auf ...


         


    Der Pfirsich Eistee schmeckt nach Pfirsich Eistee, das Cola Getränk schmeckt wie die Haribo Colafläschchen, nur flüssig. :B)

    Eine Tüte ist für 0,5 Liter gedacht, in meinem Glas geher vieleicht 0,35 Liter rein, das macht die getränke seht intensiv,

    ich denke auch in einem 1/2 Liter schmechen die auch noch richtig gut.



    Das Mittagessen dieses mal ohne Vorspeise, starten gleich mit dem Hauptgericht.


    Da ich gerne scharf Esse, finde ich es toll das hier in der Ration ein Tütchen Sambal dabei ist.



    Geich geht es weiter...

  • ... da ich finde, wenn die Warmgerichte richtig heiß sind, diese viel besser schmecken und

    da ich vor längerer Zeit mal ein schwedisches Kochgeschirr günstig ergattern konnte,

    wollte ich den Beutel mit dem Bohneneintopf da drin erwärmen.


      


    Nach so 10 -12 Minuten köchelte das Wasser, ich hab das dann weitere 10 Minuten köcheln lassen, der Beutel war schön heiß beim Herausnehmen.

    Es sind große Stücke Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Bohnen, und drei Würstchen ohne Haut drinnen.


                       


    Das Sambal ist nicht flüssig wie z.B. Tabasco, es ist mehr eine Paste, ist allerdings nicht so scharf und mit Eigengeschmack der das Essen übertüncht, sehr lecker.


          



    Als Nachtisch, hier den Protein Riegel, der sieht körnig und fest aus, ist aber schon noch weich und nur ein wenig zäh. Was mich auch Überrascht, er schmeckt nach Schokolade ist aber nicht zu süß.


    Die Kaugummis schmecken auch nicht zu scharf nach Pfefferminze und haben so ca. 30 Minuten gehalten.


           


    Also Satt ist was anderes, aber die 300g reicht erst mal. Schau mer mal auf das Abendessen, diese Woche komme ich noch dazu. :yes:


    Wünsche euch allen einen schönen Abend und esst mal wieder einen Ration.


    Viele Grüße aus Uheim :barett-gn:

    Uwe

  • Hallo zsammen,


    weiter geht´s mit dem Abendessen.

    Da das Mittagesse bisschen knapp war, hatte ich schon ein wenig grummeln im Magen,

    das Abendessen sieh vielleicht etwas wenig aus, aber die Sachen machen richtig gut satt.


    Als Heißgetränke wird es nochmal einen Kaffee und Tee geben ... ... als Kaltgetränk eine Himbeerlimonade.


      


    Als Starter gibt es die Aprikosen Haferflocken Kekse, die sind einfach nur genial, nicht zu hart, haben aber noch ein bisschen biss.

    Wenn man die in den Tee taucht, weichen die sehr schnell durch, zerfallen aber nicht sofort,

    sondern bleiben noch so lange stabil, bis man die im Mund hat.



    Als Warmgericht das Pindi Chana Aloo.

    Das hatte ich noch nicht, das Gericht ist aus der Indisch - pakistanischen Küche. So ein Kichererbsen Curry ist ein Fleischloses essen,

    also recht gut für Vegetarier.



    Überrascht war ich von der schärfe, das ist der Ingwer, wer Scharf nicht mag, da ist das schon grenzwertig.

    Mit hat das gepasst, wie schon gesagt, ich mag es recht würzig, scharf und durch die Kichererbsen mit den Kartoffelstücken hat es richtig satt gemach.

    Da bekommt man bis zum Frühstück keinen Hunger mehr.


      


    Sodala, das war die Britische 24H, ich hoffe ihr habt mal wieder Lust auf eine Armee Ration bekommen,

    dann wünsche ich schon mal guten Appetit.


    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!