125´er fragen oder bin neu hier

  • Hallo,
    lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum mit habe mich aber jetzt endlich dazu entschlossen mich hier zu registrieren.Hoffe ich gehe euch nicht aufm Keks mit manchmal vielleicht dämlichen Fragen. :D
    Hab dann nämlich gleich ein paar davon.
    Habe 1992 mit 16 Jahren den damaligen 1B Führerschein gemacht und bin jetzt der Meinung das ich mit diesem nach jetziger Form auch 125CCM 15PS offen fahren darf.Liege ich da richtig?
    Hätte nämlich nicht übel Lust mal wieder nen bissel mit ner Kiste rumzudüsen,und die damalige 80`er reisst einem da ja nicht vom Hocker.
    Zweite Frage wäre das ich gerne irgendwann in naher Zukunft ne Hercules K125 haben würde.Da ich aber nicht gerade ein sonderliche Riese in Körperlicher hinsicht bin,würde ich gerne mal wissen ob ich mit 1,60m ne Chance hätte vernünftig auf ner Hercules zu sitzen.Habe damals ne RD80 LC2 gefahren.Vielleicht kennen einige die noch und können da nen Vergleich ziehen,Sitzhöhenmäßig.Hoffe ich habe das Thema auch im richtigen Unterforum erstellt.Wenn nicht könnt ihr mir hoffentlich verzeihen,ich bin aber lernfähig. =)
    Das waren dann erstmal meine Einstiegsfragen.Wünschen allen noch nen schönen Feiertag.
    Gruss Sascha

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Das mit dem Führerschein kann ich dir nicht beantworten, aber das mit der Sitzhöhe müßte klappen, da ich mit 200cm darauf nicht sitzen kann, weil die Knie schleifen! :D


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Moin,
    du meinst also das ich mit den Füßen auf den Boden komme wenn ich draufsitze?Weil das nämlich ziemlich dumm aussehen wird wenn ich jedesmal beim stoppen umfalle,mal ganz abgesehen von den abschürfungen und den blauen Flecken. :D
    Gruss Sascha

  • hallo wickinger
    ich fahre die hercules auch mit dem alten 1b.
    laut unserer kreisverwaltung 125ccm bis 15 ps darf man damit fahren.
    kann aber nix schaden sich nen neuen führerschein machen zu lassen. dann kommt keiner von den cops auf dumme gedanken.


    zur sitzhöhe. die hercules ist auf jeden fall ein stück niedrieger als die lc 2 .
    leistungsmäßig machts meiner meinung aber nicht viel zu ner gut eingefahrenen 80ziger mit etwas feintunig aus.(hab früher ne honda mtx gefahren).aber es ist halt ein ganz anderes fahrgefühl mit der hercules.
    gruss marc

  • Echt die Hercules is niedriger als ne RD80LC2? 8o
    Dachte die wäre etwas höher weil die RD ja ne Strassenkiste is.
    Gut mit der Leistung könntest du recht haben,aber irgendwie hab ich mich eben in die Hercules verguckt.Hat einfach was.
    Gruss Sascha

  • Ein Herzlich Willkommen auch von mir! :)
    das mit dem 1b geht hundert prozent- hab es genau so gemacht!


    von wo aus Nds. bist du denn?
    da läßt sich bestimmt was deikseln wegen einer sitzprobe auf herkules


    schöne Grüße aus Ostfriesland


    thede

  • uhps. wer lesen kann is klar im vorteil. hab gedacht wäre ne dt. sorry.
    die hercules is natürlich ein stück höher.
    müsste aber mit deiner grösse hinhauen.
    gruss marc

  • Ah siehste,hatte mich schon arg gewundert das die RD höher sein soll. ;)
    Komme aus der Ecke Braunschweig,Gifhorn,Wolfsburg.
    Das mit dem Führerschein hört sich doch schoneinmal gut an.Aber auf 80 Kmh gedrosselt fahren muss ich da nicht oder?Weil bin ja über 18. :D
    Gruss Sascha

  • ganz genau!
    die drosselung hatte eigendlich bis zum 18beg bestand zu haben- eigendlich ;) :D


    Vieleicht findet sich ja jemand mit na herkules bei dir in der nähe..wir sind überall 8ol ( fieses lachen einfügen :D :D :D)
    oder halt du kommst zum Küstentreffen im august zu uns an die küste, oder halt im Sebtember nach Korbach da sollte sich was zum probesitzen finden lassen-
    aber WARNUNG!
    fahr nie im Munga, Iltis etc mit.. sonst bleibt es nicht nur bei dem wunsch nach einer herkules sondern dann erwischt dich gleich der volle Virus...


    das ende vom lied sind dann wünsche nach einem muga,und ein iltis ach :Tein unimog wär :Tauch schön und event noch nen kübel gefolgt von :T ...TO BE CONTIUNE...



    thede

  • dann halte dir anfang Aug und/oder (besser und :D) anfang Seb frei..
    Korbach dürfte von dir nicht allzuweit sein


    thede

  • Da gehe ich dann wohl besser gar nicht erst hin.Will es eigentlich fürn anfang bei ner Herc belassen,muss mich ja auch noch um meinen Lieblings-Scirocco kümmern,der braucht auch viel zuwendung.Aber man weiss ja nie vielleicht steht irgendwann mal doch noch ein Iltis in der reihe meiner Fahrzeuge. :D
    Gruss Sascha

  • Zitat

    Original von Wickinger
    Da gehe ich dann wohl besser gar nicht erst hin.


    8o
    so schlimm ist es dann auch nicht.. ;)
    die treffen sind immer zu empfehlen..
    also ..
    wir sehen uns dann :D


    thede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!