Selbstsichernde Muttern

• Moin Zusammen,

kennt jemand eine Bezugsadresse für die originalen selbstscihernden Mutter, die beim Bund verwendet wurden.

Vielen Dank

Gruß Jotte

• Obi oder Eisen Karl... :D

versuch es doch mal beim landmaschienenhändler..
    die sollten sowas da haben

thede

• Zitat

Original von thede
    Obi oder Eisen Karl... :D

versuch es doch mal beim landmaschienenhändler..
    die sollten sowas da haben

thede

Lieber Thede

die Muttern, die Du meinst sind mit Kunststoff versehen, die oginoolen haben einen Art Federring innen

Gruß Jotte

• JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJooooooooootttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :S :S :S :S

• qutschmuttern (die ovalen) immer selber. indem ich eine normale mutter im schraubstock etwas zusammendrücke. aber achtung, nur ganz kurz einspannen (2/3mm), das reicht.

ansonsten findest du die muttern natürlich auch bei mercedes ;)

• Zitat

Original von Jotte
    Lieber Thede

die Muttern, die Du meinst sind mit Kunststoff versehen, die oginoolen haben einen Art Federring innen

Gruß Jotte

Die mit Federring haben die DIN 980, zu beziehen im regionalen Schraubenhandel bei Dir.

Nachschauenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Oh ! 8o

Nee, das ist nicht 980, aber dafür finde ich auch keine DIN.

Bedauernderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Zitat

Original von kristian b
    die frage ist, warum müssen es unbedignt DIE sein? wenn du keine mit klastik haben willst, nutze eben quetschmuttern.

Moin Kristian

es sollten eigentlich die sein, da die am Krad verbaut waren.

Gruß Jotte

• Moin Jörn
    Ich habe nochmal ein Bild gemacht

rechts BW Links Zivil

Ich habe bei meiner Resatauration alle ausgetauscht in Zivil sieht man doch nicht werdern doch überlackiert ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!