Landrover bei e-bay

  • Hallo an alle Landroverbastler.


    Bei e-bay steht ein Landrover drinn, den ich mir gerne anschauen möchte.(Mann kann ja nicht immer nur Munga basteln :D)


    Auf was sollte ich achten


    Was darf so ein Fahrzeug wie im e-bay drinn denn kosten.


    Kenne mich beim Landrover leider noch überhaupt nicht aus.
    Kann ja aber noch kommen.


    Gruß Karle



    dieser hier.

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Rahmen peinlich genau untersuchen, im Gegensatz zum Munga nur aus Blech, die Hecktraverse ist meistens hinüber.


    Alle Übergänge zwischen Blech und Aluaußenhaut kontrollieren - Blech ist beim Landy meist tragend aber das unedelere Metall, wenn Korrosion, dann betrifft es immer das Blech. Besonders die Türen sind fast immer betroffen, dort auf den Übergang Korpus und Scheibenrahmen achten (fester Sitz). Der Rahmen rostet oft ganz weg.


    Die hinteren Antriebswellen scheren bei älteren Modellen gern bei größerer Belastung ab.


    Die Motoren sind langliebig, aber ölen fast immer (Korkdichtungen).


    Ja und dann noch die Elektrik: Oft Lucas = die Erfinder der Dunkelheit


    Viel Erfolg
    Rolf

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Karle
    Look for a data plate on the seat base or the firewall. It should read something like "truck 1/2 ton rover Mk 1" and after that it will say "gs" or "FFR".
    If it's GS then all the eletrical parts are 12 volts, if it's FFR (fitted for radio) EVERY electrical item will be 24 volts. The 24 volt bits are hard to come by, and very expencive.
    Look for rust in all the chasssis, but mainly in the firewall, and rear area.
    Engine will have a special 7 hole water pump if it's the right one. And will be painted duck egg blue. The axles are only used on this type of Landrover, so it's not possible to rob another if you have a problem. The oil heat exchanger should also be in front of the radiator.
    If you need anymore info get in touch. I worked on these when i was with british army :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!