Hat die Hercules K 180 ein Lenkkopfschlos im Rahmen.
Bei meiner K125 ist nämlich eins drinn.
Ich frage mich ob es nicht ein K 180 Rahmen ist. ?( ?( ?(
Der Unwissende.
Hat die Hercules K 180 ein Lenkkopfschlos im Rahmen.
Bei meiner K125 ist nämlich eins drinn.
Ich frage mich ob es nicht ein K 180 Rahmen ist. ?( ?( ?(
Der Unwissende.
Ja hat sie.
Ist der Rahmen lackiert worden? Die 180er müsste ja RAL 6031 sein.
Dann habe ich einen K125 er Motor in einem K180 er Rahmen.
Ich bin am überlegen ob ich sie nicht auf K180 aufrüste.
Ob das ne gute Idee ist?
Bei Leistung ist kein grosser Unterschied. Bei der Anfälligkeit sehr.
Und der grösste Nachteil: Der Zylinder lässt sich nicht Aufbohren, da er beschichtet ist. War erst heute 350km unterwegs um einen Zylinder und Kolben zu kriegen. Den Kolben gibts noch neu.
Wenn Du umbaust brauchst Du auch einen Auspuff der 180er.
Ich würde mir gleich einen Motor und extra Zylinder und Kolben kaufen.
Wenn meine Teile aufgebraucht sind, dauert hoffentlich noch lange, baue ich auf 125er um.
Das der Unterschied zur 125 nicht so groß sein soll, dem kann ich nur widersprechen. Habe selber eine K180 (mit 1006km von der Vebeg, jetzt 5000km) und fahre mit Sozius den 125´gern davon. Vielleicht sind die 125´ger Maschinen meiner Bekannten (3 an der Zahl ) auch ausgelutscht. Die Eine läuft wirklich erbärmlich , aber die anderen läufen ganz gut, soweit ich das beurteilen kann....
Zur Haltbarkeit, die Meinungen sind da geteilt.
Aber ein Bekannter von mir ist mit einer K180 bei den Kradmeisterschaftenbeim Militär mitgefahren und auch sonst hat er sich nicht beklagt. Wobei die Wettbewerbsmaschinen doch so einige tiefgreifende Maßnahmen durchlaufen haben.....
Moin,
"Eine läuft wirklich erbärmlich"???-hoffe du meinst nicht meine damit. Hat heute beim Treffen in Bergen im Gelände gezeigt was in ihr steckt!!!
Kilometerweit durch die Sandwüste von Allenstein. Fast hätte sie allerdings übel ausgesehen als mir hinter einer Kurve bei voller Fahrt ein Ferret entgegenkam...
Gruß Steini
Versteh mich nicht falsch.
Natürlich geht die 180er besser!! und sie ist seltener.
Aber wieviel weniger Spass macht eine 125er
und was kostet der Rückbau? Motor, Auspuff, Vergaser, Kettenkasten, Eintragung ect.
Da kauf ich mir gleich ne 180er.
Bei Mobile war bis letzte Woche eine 180er für rund 1000€ drin.
@ Steini
Das war aber nicht mein Ferret, oder?
Aber Deine Maschine läuft wirklich sehr gut und sieht auch richtig gut aus!!
Warst also auch mit Ferret da - fuhren 2 Stück rum oder? Einer wurde mit `nem 5tmilGl huckepack dorthin geschafft - war das deiner? Ich war selber nur am Sonntag so zwischen 11:00 und 14:00 dort. (danach war noch Familie angesagt) -sind von mir aus nur schlappe 55km Anfahrt. Haben aber schon angedacht dort mal mitzucampen...
Steini
Nein, meiner war der mit dem kleinen Drehturm. Ich bin auf Achse hingefahren- von mir aus sind es nur 25 km
Nein Bernd,
meine die "Zivil-K125) von dem Sohn eines Oldtimerclubkameraden.
Warst du artig, das deine Frau dich an den Rechner gelassen hat...
Hatte extra den Schlüssel vom Kübel ins Handschuhfach gelegt,
aber kann dich ja nicht erreichen. SCHAFF DIR ENDLICH EIN NEUES HANDY AN!! Alter Neandertaler!!!
Habe am Wo.ende in Berlin meine Arbeitszeitraum für die Flugzeugbergung in Grönland bekommen.
Suchen immer noch Helfer...
Wann geht´s los? -frier dir da nicht den Arsch ab!
zbv_500 wo kommste denn her? Habe früher auch mal in der Gegend (Bleckmar) gewohnt. War fast jeden Tag mit Truppenbewegungen und Gefechtslärm verbunden...glaube wir weichen hier gerade ganz schön vom Thema ab...
Gruß Steini...der jetzt zum Dienst muss
Jo, das Théma ist uns etwas entglitten.
Habe zum Thema Flugzeugbergung einen neuen Beitrag aufgemacht.
bin vom 28.05.07 - 10.06.07 dort.
So,
sorry für die Umschweife.
Hat dein Rahmen auch linksseit. den Halter für den Lenkungsdämpfer?
Und ist in den Papieren etwas wg. event. Motortausch vermerkt?
Gute Frage,nächste Frage.
Ich muss mal schauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!