Booohhha - das ist aber mal ein Hübscher...

• Zitat

Original von SpPz Tobi
    ... unimog

guckstu ebay

Hab ich gemacht. Aber nix aufgestöbert.

Wie wär´s mit einem flinken link, Tobi?

Grüsse

freddy

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

• Moin zusammen,

hat Ähnlichkeit mit diesem hier:

Sowas hab ich vor Jahren mal händeringend gesucht, als wir unser TLF8 und das LF8 auf S404 noch hatten. Hätte sich gut gemacht als MTW! :)

Gruß

Mathias

• Und was ist das, Mathias ? ?(

Mannschaftswagen Feuerwehr oder was ? Wurden die in Serie hergestellt ?

Sieht jedenfalls sehr schick aus und ich würde sagen, der bei ebay war mal genau so einer, bevor sich jemand darin verbissen hat.... ;(

Beeindruckterweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Zitat

Booohhha - das ist aber mal ein Hübscher...

Schade nur, dass er momentan SO ausschaut:

Immer diese angefangenen Restaurationen durch die ein sehr erhaltenswuerdiges Fahrzueg unwiederbringlich verschwindet, weil keiner mehr den Mut hat aus einem total vergammelten Fahrzeug und einem Berg lieblos auseinandergerissener und nichtmehr vollstaendig vorhandenen Teilen ein Fahrzeug zusammenzubauen zu dem keine Plaene oder ein vergleichbares Fahrzeug existiert...

;(

Gruß
    Moritz

• Zitat

Sieht jedenfalls sehr schick aus und ich würde sagen, der bei ebay war mal genau so einer, bevor sich jemand darin verbissen hat....

Da muss ich Dir leider wiedersprechen, die Aehnlichkeit ist zwar da, jedoch ist der auf dem schwarzweiß Bild ein Vorseien 404 (sieht man an der Frontpartie und dem kuerzeren Radstand).

Ich vermute jedoch mal, dass beide von der selben Firma hergestellt wurden. Solche Unikate gibt es mehrere, jedoch fast immer in absolut desolatem Zustand, bei dem sich keiner rantraut, der nicht gerade Karosseriebaumeister gelernt hat...

Diese Wagen verschwinden dann meist wieder unter irgendeiner Plane oder in eine feuchte Scheune...

Gruß
    Moritz

• Zitat

Und was ist das, Mathias ?
    Mannschaftswagen Feuerwehr oder was ? Wurden die in Serie hergestellt ?

Ich hatte das Bild jahrelang auf unserer Feuerwehr-Homepage, um Informationen über den Mog zu erhalten.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat sich nur einmal jemand gemeldet. Er meinte, diese Unimogs habe es beim BGS gegeben.

Mehr Infos habe ich auch nicht...

Gruß

Mathias

• Moin,

ich weiß es ist ein altes Thema, aber ich krame es mal wieder hervor...

Dieser Unimog wurde meines Wissens etwa in den Jahren 1956-1958 beim BGS getestet, u.a. bei der Moselübung 1958. Leider habe ich keine Infos über den Aufbauhersteller oder den Verbleib.

Hat hier inzwischen jemand weitere/neuere Infos?

Gruß von der Küste!
    Mathias

• Sowas hab ich vor Jahren mal händeringend gesucht, als wir unser TLF8 und das LF8 auf S404 noch hatten. Hätte sich gut gemacht als MTW!

Hallo Mathias,

über das BGS-Fahrzeug weiss ich leider auch nichts.

Aber LF 8 auf Unimog 404 Fahrgestell: das interessiert mich. Von welcher Gemeinde oder Stadt sprichst Du hier?

Werner

aus dem Schwabenländle

• Moin zusammen,

ich denke, hier liegt eine kleine Namensverwechslung vor. Auch wenn der unregistrierte Nutzer Frettchen183_1 auch Mathias heißt, bin das nicht ich :no:

Daher habe ich leider auch keine Infos zu einem LF 8, sorry!

Gruß von der Küste!
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!