Fragen zur Hercules

• Hallo,
    ich möchte mir dieses Jahr evtl. eine Hercules BW passend zu meinem Iltis zulegen. Ich habe nun festgestellt, dass es neben der 125er auch eine 180er Version gibt.
    Mich würde mal interessieren was es alles für Varianten gibt und was grundsätzlich empfehenswert ist. Ich habe mich bisher leider noch nicht viel damit beschäftigt.

Vielleicht gibt ja irgendwo ein paar gute webseiten fürn Einstieg ins Thema ?

Danke.
    Gruss Joachim

• Viel Spaß beim sortieren der geteilten Meinung über die 125 u. 180
    :D Als K180 Fahren kann ich nur sagen ,das ich sehr zufrieden bin, und meine K125 bekannten beneiden mich um die Mehrleistung , Griffheizung, geschlossenen Kettenkasten und Lenkungsdämpfer... :D

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

:krad:

• Böse Zungen würden jetzt was von "Warmduscher" murmeln :D :D :D

keineheizgriffehabenwollenderweise
    Lorenz

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Zitat

Original von baummpaule
    Servus,

das Forum hier ist klasse. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    Ich bin mit der 180er sehr zufrieden. Schön finde ich die Leistung bei niedriger Drehzahl.
    Die Varianten: Findest Du hier in der Fotogalerie.

MFG

baummpaule
    Danke für den Link. Wo hast du deine 180er her ? Die sind offensichtlich rar ?

mfg

• Ja, danke für den Hinweis. Hab ich schon gesehen, aber Bremervörde is nen bischen weit zur Besichtigung.....
    Taugt das Zeug von der Vebeg was, oder is das alles nur heruntergerittener Schrott ? Wer hat Erfahrungen ?
    mfG

• Servus,

schon rarer als ne 125er. Von 125er ca. 14000 Stück gebaut. Von 180er ca. 1200 Stück. 82 zugelassene 180er in Deutschland (Stand 1.1.2006) und 2,4%
    davon stehen ja schon in meiner Werkstatt. ha,ha.

MFG
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!