tisch im borgward

  • hallo borgigemeinde,


    gestern hab ich mal bissl gebastelt und wollt euch da snicht vorenthalten.vielleicht hats ja der einer oder andere schon.


    einmal ein tisch für 2 personen und einmal für 4 leute.
    (der holzfarbene wird noch grün,is nur damit ihr in besser erkennt ;) )


    gruss matze



  • einfach, funktional, einwandfrei ;)


    wie ist das tischbein beim innentisch befestigt? oben ein bolzen in die bohrung vom tisch und unten auch?


    und das bein beim aussentisch ist fest, oder?

  • beim aussentisch is das bein mit einem scharnier vorne befestigt und hinten sitzt es mit dem spanngummi fest in der sickevom türgummi drin.


    innen ist er mit 2 scharnieren an der tür angeschraubt und das bein ist mit 2 stiften und und oben fixiert und kann schnell raus gemacht werden.


    da wackelt weder in noch außen was :K

  • Solche individuellen Loesungen machen dieses Hobby besonders interessant!


    Besonders der Kochloeffel inspirieren doch zu Fressgelagen im Felde :D .



    Habe gestern auch wieder gebastelt.
    Das werde ich wohl mal im Hanomagbereich praesentieren muessen ;) .

  • Hallo,
    Zum Tisch an der Tür.
    Einen fast Identischen Tisch gibt es als Klapptisch von der Bundeswehr.
    Stammt, glaube ich, vom Funkkoffer des Unimog. Ist super stabil mit grüner Resopalplatte mit Alueinfassung.Braucht keinen Fuß.
    Taucht leider selten bei ebay auf.
    Ich versuch mal nächste Woche ein Foto zu machen.
    Aber ich finde die gezeigte Lösung auch sehr schön. :)


    Gruß
    Klaus

  • Tisch[/IMG]


    Hallo,
    Wie Angekündigt, heute in der Scheune ein Bild vom Klapptisch gemacht. Ist super stabil. Ich such auch noch einen zweiten.


    Gruß
    Klaus


    Mist, das muß ich noch üben. :|:|

  • Schön, das Ihr das hingekriegt habt. Was hab ich falsch gemacht? ?(
    Ich wollte nicht den umständlichen Weg über die PictureBase gehen und hab den Weg von kristian b genommen. (Bilder einstellen, so gehts! ).


    Allso, der Tisch braucht keine Verstrebung. Die Tischplatte schlägt oben gegen ein Winkeleisen. Seitlich in den Winkeleisen ist eine Führung, in der ein Stift läuft. dieser ist bei aufgeklapptem Tisch ca. 6 cm vom ende der Tischplatte entfernt.
    Bin leider zu Blöd weitere Bilder einzustellen. :|
    Bei offener Tür hat man übrigens einen schönen Stehtisch.
    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus
    Schön, das Ihr das hingekriegt habt. Was hab ich falsch gemacht? ?(
    Ich wollte nicht den umständlichen Weg über die PictureBase gehen und hab den Weg von kristian b genommen. (Bilder einstellen, so gehts! ).


    Hallo Klaus,
    der Link für das Bild in deinem Beitrag muss genau so aussehen wie in meinem vorherigen Beitrag. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.


    Gruß
    Till

  • Hallo,
    nur mal zum Üben, die Seitenansicht

    Gruß
    Klaus


    OK, Fehler gefunden ?(
    Es erscheint bei mir (IMG) einmal zusätzlich vor und nach der eigenlichen Befehlszeile. Lösche ich diese manuell, klappt es. =)
    So demnächst übe ich das Bilderdrehen. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!