Was ist denn aus der Kleinserie geworden..?
Anscheinend hat aus dem Forum niemand eins verbaut...

diff-sperre
-
-
Hallo,
ich wollte eins gibts aber leider nur für den Pendelachser.Mfg essey
-
Hohohoooo, hallölchen,
etwas für den Gabentisch des Kübelfahrers:
Ibää : 130617779764 Typ 82 Differentialsperre
Servus der Weihnachtsmurkser
Moinsen, dies ist eine Gleitsteinsperre, hier wohl nahezu unbekannt. Die kennt nur zwei Zustände: 00% oder 100% Sperre, dazwischen ist nix!Im Gelände TOP, auf der Straße bei höherer Motorleistung und in der Kurve beim beschleunigen für Überraschungen gut.
Schwierig einzustellen, doch auch das geht. Man kann einstellen bei welchem Drehmomentunterschied sie einsetzt. Korrekt gemacht die helle Freude, ansonsten auch ein Quell: des ewigen Ärgerns.
Zustand: wer weiß, ohne anschauen würd ich mir das nicht antun.
Verschleiß geringer als bei der Lamellensperre, dafür höher als bei der Torsensperre, doch die ist im Gelände.....nicht so gut.
100% zuschaltbar sperrbar ist machbar, doch aufwendig, die 1500,- die über Ralf aufgerufen werden, dafür könnte ich das nicht....
Warum das nur für die Pendelachse möglcih sein soll, ist mir ein Rätsel, doch ich kenne den Aufbau des zuschaltbaren Systems über Ralf nicht.
Frohes Fest, Kay -
Moin, Pfingsten...da war mal einer mit ner Sperre, selbstgebaut da...
Also ich kam mit 4 Leuten im Kübel, Pendelachse, ohne Probleme den seifigen Waldweg hoch, der andere, alleine im Kübel, kam nicht hoch... Ok, im Gelände wäre das der reisser, aber ich muß ganz ehrlich sagen: Booststedt 2011 mit dem 78er Kübel hatte ich keinen Moment das bedürfnis gehabt ne Sperre zu brauchen! Ich fahre sonst auch nen Syncro, da kann man auch hinten oder und vorne sperren, braucht man aber auch sehr selten!
Marcus
-
Sperre hin oder her, wenn dann muss das so:
-
Bäh
nix Kübel nix Käfer -
Genau hinschauen !!!!!!
-
Hallo,
habe noch einverbessertes LSD Im netzt gefunden, was nicht die Nachteile hat wenn ein rad in der Luft hängt. kommt dann so ziemlich an ein zuschaltbares 100% Differntial dran..
http://www.wavetrac.net/technical.htm
Unter apllication steht auch für welche fahrzeuge es das wavetrack gibt. Leider Gibts da kein Käfer/Kübel. Aber es gibts für die alten porsche 911.
Würde das auch in den kübel passsen???
Hier ist auch noch ein schönes Video. Ist zwar BMW erklärt die Problematik aber ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=CIH0V8pg8jk
mfg essey
mfg essey
-
....klingt interessant.., frag doch mal nach...!
Die sprechen zwar Englisch, tun dir aber bestimmt nix....!
-
ja das werde ich mal tun. Die sprechen aber amerrikanisch und das ist noch viel schlimmer wie englisch.
hab zumindest rausgefunden das kein diff vom porsche passt.
mfg essey
-
hallo oliver,
kannst du mir sagen welches von den beiden diffs für den Kübel mit Schräglenkerachse passt. Da gibts eins mit 33 und 37 Zähnen. Siehe auch im dem Link
http://www.evwparts.com/volkswagen/QuaifeVW.html
Mfg Essey
-
Sorry, ich hatte das Thema nicht abonniert..
Ich habe sie eben mal angeschrieben...
In Bezug auf Unterschiede und Verbaubarkeit in die Schräglenkergetriebe..
Den Link zu diesem Thread habe ich gleich bei gefügt...
Jetzt müßten sie dort drüben langsam wach werden..und vielleicht haben wir morgen früh eine Antwort..
-
Heute kam die Antwort:
Der Unterschied ist der Durchmesser der Ausgangswelle zum Achsflansch. Und vielleicht die Breite des unit..?
The difference is the diameter of the output shaft to the axle flange. And maybe the width of the unit.
This one is correct.
Limited Slip Differential and Fits Type 1 IRS (std 33T spline)Joe
Ist mit 33T eventuell die Verzahnung gemeint?Ich schaue nachher mal in meine US-VW-Magazine....
-
Ja! 33 T eeth! Zähne!
-
hallo oliver,
äh aboniert ??
Ja t steht für teeth.Dann werde ich Wavetrack mal anschreiben und mal fragen ob die das auch für IRS Typ 1 herstellen können und was der Preis ist.VW ist ja auch schwer vertreten in den Staaten. Vieleicht wittern die da ja auch ein Geschäft.
Werde dann berichten sobald ich mehr weiß.
mfg Essey
-
Rechts unten: Der grüne Knopf..., damit man benachrichtigt wird, bei neuen Beträgen..
-
Biete: VW Kübel Zivil mit Sperre
-
Hallo,
So habe mal eine Antwort von Wavetrack bekommen. leider wollen die das diff für den Kübel nicht in absebarer Zeit in ihr angebot aufnehmen.
Eine Extra- Anfertigung würde bei 10 stück 2400USD kosten. Falls man nur 1 haben möchte immerhin 9000USD. Somit scheidet das Wavetrack also aus.
Mfg Essey.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!