Getriebegeräusche

• Hallo Kübelgemeinde, seit kurzem höre Ich von hinten kommend immer in der Linkskurve seltsame Geräusche, wenn Ich das Gas wegnehme sind diese Geräusche auch weg wenn Ich dann wieder Gas gebe sind sie wieder zu hören.(Tak,Tak,Tak......) bei geradeausfahrt ist nichts zu hören
    Was kann da die Ursache sein? hatte von euch vielleicht jemand auch schon dieses Problem?
    Getriebebezeichnung AW.

Gruß Wolfgang

• Getriebekennbuchstabe sagt mir grad nichts.

Beim Schräglenker würde ich auf Antriebswellen tippen.

Wenns die sind, kannst du die erst mal drehen, hält dann wieder paar Kilometer, wenns nicht vorher schon mal einer gemacht hat :D

Gruß
    jubifahrer

• Wenn es die sind bin ich schon froh. Habe Gestern die eine Seite mal ausgetauscht aber nur das äußere Gelenk und hat nichts gebracht. Werde jetzt mal das Innere Gelenk Tauschen vielleicht habe ich ja Glück und es ist weg.
    Es ist ein Ziviler Kübel, das Getriebe hat denke Ich eine Diverenzialsperre (bei aufgebocktem Zustand drehen sich beide Räder in eine Richtung)

• Hallo, habe nun die Achswelle ausgetauscht (Schräglenker)und die Geräusche sind immer noch da, wenn Ich das Fahrzeug rechts aufgebockt habe und Ich dann das Rad bewege hat es ziemlich Luft und es knackt so komisch am Getriebe.
    Kann es sein das es die Diverenzialsperre ist und kann man diese in eingebauten Zustand ausbauen? oder brauche Ich ein anderes Getriebe da der aufwand zu groß ist?
    Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!