Welche mil. Zündkerzen in Landrover?

  • Moin,
    bei Ebay.co.uk geistern zwei Kerzen durch die Gegend:
    Champion Spark Plugs Part Number RSN8
    spark plugs Lucas part no RSL87Y
    nun muß mir nur noch jemand eine Übersetzung der Buchstaben-Zahlenkomination zu Bosch oder Beru geben. ?(
    Gruß Stefan

  • warum kaufst du die nicht da?


    der preis ist spottbillig...


    wenn ich rausfinde, dass die identisch sind mit den WC7D schnapp ich sie dir alle weg :)


    ansonsten frag doch mal im landrover-forum?


    in den zivilen V8 sollen:


    Resistor plug, 14mm, 3/4" reach, 13/16" hex head, projected tip, copper core



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Moin,

    Zitat

    warum kaufst du die nicht da?


    der preis ist spottbillig...


    wenn ich rausfinde, dass die identisch sind mit den WC7D schnapp ich sie dir alle weg :)


    weil ich schon alte mil. Zündkerzen angeblich für den V8 habe. Die sehen aber leider anders aus als die WC7D und die Buchstaben-Ziffernkombination auf den Kerzen ist nur sehr schwer lesbar.?(
    Nur um einmal nach Zündkerzen zu fragen, wollte ich mich nicht extra im LR-Forum anmelden.


    Es gibt auch welche mit der Bezeichnung RSL92Y. Und die ziv. Campgion L92Y(L87Y) haben anscheinend einen Wärmewert vergleichbar mit W8B(W7B) von Bosch und leider auch ein 14mm 1/2''-Gewinde. Anscheinend steht das R für Widerstand und das S für Abschirmung. Die Wärmewerte von Champion liegen anscheinend immer zwischen zwei Werten von Bosch.
    Nach meiner Theorie müssten die Bosch WC7D dann mit Champion RSN9Y vergleichbar sein. =)
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!