Ausführungen Antennenfuss

  • Hallo Militärfahrzeugfans
    Wieviel Arten von Antennenfüssen der Art MP-65 gibt es?
    In meinem Besitz sind dreierlei.
    Einmal einer mit Keramikisolator und UHF-Buchse (PL) und Masseband
    Der Gummischaft der die Feder beherbergt ist hier etwas kleiner ausgeführt. Auch ist der Isolator etwas niederiger als bei den anderen beiden die ich habe. Ausländischer Hersteller?
    Einmal mit Keramikisolator mit Klemmschraube unten.
    Und einmal dieselbe Ausführung mit Kunststoffisolator.
    Ich weis es gib noch andere Abarten aber welche bzw. wieviele?
    -Nur interessehalberfragenderweise MuFu

  • Moin,
    vom Antennenfuß MP-65 gibt es normalerweise nur eine Ausführung ohne UHF-Stecker, die werden immer mit dem AGAT zusammen benutzt. Ich kenne jedenfalss nur eine.:D
    Es gibt einen kleineren Antennenfuß FAF-80 für die neuen SEM80/90 Funkgeräte. Der hat eine BNC-Buchse und für die Anpassung der Antenne ist eine Elektronik im Fuß eingebaut.
    Gruß Stefan

  • mach mal fotos...


    ich hab auch nur den orig. oliven MP65


    dann den us-amerik. pendant mit braunem isolator und BNC stecker unten


    hier liegt ne eurobox voll MP65, hab aber noch nicht unter dem aspekt gesichtet



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Sodele, hier 2 Bilderchen vom Füsselein mit PL-Anschluss: (nur bissele verdreckt)


    Ich bin der Meinung der Fuss ist so original, wirklich profimässiger Anbau der UHF-Buchse


    Und hier noch eins vom anderen Fuss, Baugleich MP-65, nur aus Keramikmaterial:


    Beide Füsse haben Keramikisolatoren. Der untere hat eine Klemmschraube als Anschluss


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Mungafunker
    Und hier noch zum Vergleich der "normale" MP-65 mit Kunststoffisolator und Klemmschraube:


    der ist auch aus keramik - nur in oliv
    einfach mal draufhauen


    der braune von oben ist US ware
    haben die belgier aber auch am iltis, weil US funke



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Du meinst wohl den etwas schlankeren Fuss mit PL-Buchse.
    Und der andere? War original BW-verpackt. Niegelnagelneu :D Lackierung vergessen ?(
    Werde demnächst den Haxen mit PL-Buchse abbauen und den einen mit Schraubklemme dranbasteln.
    Hat jemand Bedarf am PL-Fuss?
    MuFu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!