Links zum Goliath

  • Dank dir Ducky,


    das Buch hab ich schon. :D


    Leider sind da auch nur drei Seiten über den Jagdwagen drin.


    Irgendwie ist das alles recht widersprüchlich.
    Der T34 auf dem Foto scheint der mit den Türen von Hr. Eckermann zu sein.


    Da steht Bj. 1959.


    Meine sind beide 1957,
    allerdings ist Nummer 1 von der Karosserie ähnlich wie der mit den festen Türen. ?( ?(
    Während No. 2 eine ungeteilte Frontscheibe und einen deutlich längeren Vorbau hat.


    Alles sehr mysteriös. ?( ?(

  • Hallo,


    hat der Herr Eckermann die 3 Goliath Jagdwagen noch?
    Da ja im ADAC Link von ihm abteuerlich niedrige DM-Preise
    aufgerufen werden - und 1974 .
    Herr Eckermann mal unterstellt er war 40 Jahre 1974 jung -
    ist er jetzt 80 Jahre alt ?


    Gruß
    Peter

  • Hast du das nicht gelesen?
    1981 ging das Auto zurück an die Bundeswehr und kann heute in seinem ursprünglichen Zustand in der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz besichtigt werden.


    In einer Gewalttour überführte ich den Wagen von der südlichen Eifel nach München und hortete ihn jahrelang, bis ihn ein Borgward-Liebhaber in seine Sammlung aufnahm.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ja und, würde dir nen Foto,ob nun teuer oder umsonst,irgendwie weiterhelfen?


    Hallo TC,


    nein, dieses Foto würd mir nicht weiterhelfen,
    denn das ist ein Zweitakter, da kann ich nichts für meine von ablesen.


    Wärs ein Viertakter, dann schon, gerade aus der Perspektive, die vor allem das Orginalgestühl und das offene Verdeck zeigen.


    Im Prinzip versuch ich schon alles an Originalfotos, -unterlagen und -Teilen zu bekommen,
    dies hier ist dann allerdings über meiner Schmerzgrenze
    und die ist schon verdammt hoch. :dev:

  • Es sieht ganz danach aus, dass es mal ursprünglich für 49 DM ausgezeichnet war, jedenfalls sieht das hinten auf das geschriebene nicht so neu aus. Aber auch 49 DM sind ein strammer Preis....

  • Es sind ja auch seltene Fotos!


    Es gibst Fotos die bringen mehrere Hundert oder gar Tausende euronen

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Dann bist du trotz des Forums wegen fehlender Unterlagen, auf Paparazzifotos angewiesen?


    Meinst du mich?


    nun angewiesen würd ich nicht sagen, aber Fotos von heute, auch wenn sie angeblich Originalgetreue Autos zeigen, finde ich nicht so aussagekräftig wie zeitgenössische.


    und ein originales muss es schon gar nicht sein, wenn es darum geht evtl. Details drauf zu entdecken.


    aber es ist halt nett so etwas zu haben.


    haben ist besser als brauchen. :lol:

  • Ich finde es auch geil Original Fotos zu haben z.b vom b2000



    Lieber nen 10er für'n Foto als wie für'n Jim Beam

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Goliath in Fahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von wegen Munga, eindeutig Goliath...


    Gruß
    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!