sehr schick geworden....
...woher kommen die Sitzbezüge?
sehr schick geworden....
...woher kommen die Sitzbezüge?
Sieht sehr gut aus! Welche Felgen und Reifen hast Du drauf und was für ein Verdeck?
Grüße!
Vokke
Vielen Dank für die lieben Worte und Euer Interesse.
- Die Sitze (nicht nur Bezüge) kommen von Cobra Sportsitze classic. Da ich von vornherein ohne Türen fahren wollte, haben mir halbrunde Sitze ein subjektives Gefühl von mehr Sicherheit gegeben ![]()
- Auch bei den Felgen wollte ich ein wenig mehr. Im Ergebnis habe ich die breiteren Porsche-Felgen vom 356er (Nachbau aus USA mit original Werkzeug ) aufgezogen. Die Reifen sind relativ normale Winterreifen - 195/80 RS 15x5,5.
- Das Verdeck ist aus Sonnenlandstoff (normalerweise für Benz etc.). Eingekauft habe ich das bei CK-Cabrio (beim Verdeck absolut empfehlenswert, bei den Fenstern ein Totalausfall). WICHTIG: Die Glätte meines Verdecks verdanke ich dem Sattler meines Vertrauens. Der hat da einfach einen super Job gemacht ![]()
Grüße,
HulKi
... sieht schick aus ![]()
... aber mach das Verdeck besser nach Vorgabe auf, dann hast länger Spass dran ![]()
Mit den Verdecken scheints schwierig zu sein. Es gibt noch einen Anbieter aus Aachen aktuell. Habe den Eindruck, dass der Heckfensterausschnitt meistens nicht die Originalgrösse hat.
Bei mir steht nach 35 Jahren die zweite Überholung an…
fux: hatte voraussichtlich vor Jahren mal ein Kalenderbild von Deinem
Gespann hängen. 👍
Grüße!
Vokke
stimmt wohl.... ![]()
Moinsen auf diesem Wege mein Neuzugang. Gruß der Kai
Moin aus Oldenburg !
Das war mein erstes Auto der gute Kübelwagen 
![]()
Das ist meiner seit kurzem
Hallo diepi,
ist das eine Schneetarnung oder Rotes Kreuz ?
Moin aus Oldenburg !
Moin
Dann hoffe ich mal das mann sich mal sieht 👍
Hab meinen seit 17 Jahren 😜
Endlich fertig
Hallo Klemens,
Glückwunsch zu der Fertigstellung, wobei fertig werden wir ja nie.
Ich sehe du hast Wilhelmshaven auf deinem Kennzeichen, mein Wolf war in seiner aktiven Dienstzeit bei den Feldjägern in Wilhelmshaven.
Weiterhin viel Spaß mit dem "Kübel".
Alles anzeigenHallo allerseits, hier mein Schnuckelchen
Baujahr 1976, ehemaliger Feldjäger-Funkwagen aus Minden.
Habe ihn seit 1999 und war mit ihm früher viele Jahre jeden Sommer in England unterwegs, unter anderem War&Peace-Show in Beltring.
Gruß
Michael
Hallo und Willkommen im Forum!
Ein sehr schicker Wagen - ist Dir bekannt wann er bei der BW ausgesondert wurde?
Besonders die Feldjäger Fahrzeuge galten ja als sehr gepflegt und relativ unvermackelt, als sie dem freien Markt zugeführt wurden.
Dankeschön!
Also laut Fahrzeugbrief hatte ihn der erste zivile Besitzer im Juni 1992 zugelassen.
Seine letzte Einheit war die 3. Kompanie des Feldjägerbattailons 730 in Hilden (hatte vorhin irrtümlich Minden geschrieben).
Leider war von der Funktechnik nichts mehr vorhanden und ein paar Anbauteile musste ich ergänzen. Auf der vorderen Haube schimmert unterm Lack ganz leicht ein großer runder Umriss hervor. Vermutlich stammt die Haube von einem Sani-Kübel und wurde nur überlackiert.
In den bald 30 Jahren bei mir und trotz der weiten Fahrten auf die Insel hatte ich keine einzige Panne. Nur einmal bei einer nächtlichen Fahrt im Starkregen durch stehendes Wasser (welches ich flacher einschätzte) unter einer Brücke auf der belgischen Autobahn fiel die Elektrik aus und alles war dunkel. Da die Autobahnen damals in Belgien noch beleuchtet waren, bin ich auf dem Pannenstreifen weitergefahren und irgendwann ging mein Licht wieder an ![]()
Bin grad am alte Fotos einscannen. Noch bisschen Kübeliges von der Insel ![]()
Duxford Flying Legends Airshow jeden Sommer. Um 2 Uhr morgens vor dem Kassenhäuschen geparkt und Platz in der ersten Reihe gesichert.
Panzerübungsgelände bei Bovington (Nähe Panzermuseum)
Im Dartmoor übernachtet ... und keinen Hund von Baskerville gesehen
Und natürlich die War&Peace-Show in Beltring (als es sie noch gab)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!