Türscharniere Fahrerhaus demontieren

  • Hi,
    hat jemand nen guten Tipp, wie ich die Türscharniere beim kl. Fahrerhaus rausbekomme? Und wenn sie draußen sind, wie ich sie auseinanderbekomme?
    Eins habe ich geschafft, bei den anderen stoße ich mit Schlagschrauber und Warmmachen (Heißluftpistole 600° C) auf zähesten Widerstand. Da tut sich nix! Und da ich die ja nachher wieder einbauen möchte, weiß ich nicht so genau, ob bohren da so gut ist (etwas schräg und das Gewinde ist am A....)
    Und bei dem Ausgebauten bekomme ich auch nach viel ölen und warmmachen den Bolzen nicht raus. Hätt' ich aber gerne ...
    Merci und Gruß

    Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

  • Das du alles über Tage in Kriechöl gebadet hast, setzte ich jetzt mal voraus. 8)


    Du könntest von innen kleine Löcher ins Fahrerhaus bohren und von hinten die Schrauben mit Kriechöl baden...


    Die Bolzen der Fahrerhaustüren gehen (beim Gr.Fh.) nur nach unten raus.
    Sie sind im unteren cm ein wenig dicker (kleine Rippen).
    Problem ist oben natürlich das Schmiernippelgewinde.
    Ein passender Bolzen ist absolut notwendig - den Versuch mit einem dünnen Bolzen ins Gewindeloch zu gehen, würde ich bleiben lassen 8)


    Gruß
    Christopher

  • Zitat

    Autogen Schweißer nehmen

    Ja, aber vorher die Gummidichtungen raus machen! Die brennen nämlich gut :| :| :|


    4 sind draußen - und morgen kauf ich einen neuen Schlagschrauberbit ... :(

    Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

  • Zitat

    Die Bolzen der Fahrerhaustüren gehen (beim Gr.Fh.) nur nach unten raus.Sie sind im unteren cm ein wenig dicker (kleine Rippen).Problem ist oben natürlich das Schmiernippelgewinde.

    Beim kl. Fahrerhaus gehen die auch nur in eine Richtung, welche sieht man deutlich. Schmiernippel an den Fahrerhaustüren? Schön wär's. Hab' ich beim kl. FH noch nicht gesehen ...Ach ja, nachdem der Türanschlag draußen ist, und die Türen gaaaaanz aufgemacht werden, damit man mit dem Schrauber richtig dran kommt - stoßen die Türen an die frisch gemalerten Kotflügel. Da sollte man ein Gummichen dazwischen legen - wenn man's vorher weiß :| :| :|

    Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

  • Sodele, draußen sind sie. Materialverbrauch: 4 Schrauberbits, 6 unbrauchbar gemachte Schrauben und 27 Eiswürfel um den (jetzt) blauen Daumen zu kühlen. (Ein Schlag ging daneben :()
    Aber die Scharniere wollen auf ewig miteinander verbunden bleiben. Dann soll es wohl so sein.

    Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!