der leidige Test beim TÜV:
nachdem das Wesentliche an meinem Auto wieder dran ist, wollte ich mir die beliebte Plakette holen. Doch o Graus, der Bremsenbrüfstand will nicht so, wie ich es gerne hätte:
vorne: Bremsen richtig warmgefahren -> kein Problem.
aber hinten: bringt die linke doch gerade mal die Hälfte von der rechten. Betriebs- + Handbremse genau dasselbe.
Ab nach Hause, den 30er und den 14er rausgeholt, aufgebockt, Bremsbacken angelegt + wieder soweit raus, dass Rad sich dreht - ganz so, wie man's machen sollte.
Und ab zur Prüfstelle: nix, aber auch gar nix hat sich verändert ?(
Dann ab auf den Feldweg, die Handbremse angezogen und die Hinterbacken mal so richtig heiß gefahren - da soll sich ja immer so ne Verglasung bilden ...
Und ab zum TÜV: nun ist die Handbremse gut, aber bei der Feststellbremse zieht links plötzlich besser als rechts - aber wieder mit so nem Unterschied, dass der freundliche Prüfer die Plakette verweigert.
Nun steht der Hano vor dem Haus, ich lass' die Bremsen kalt werden und guck heut' mittag nochmal. (Blöd ist, dass ich keinerlei Zugriff auf irgendwelche Prüfstände habe ...)
Fällt da noch jemand was dazu ein?
völligfrustierterundverwirrterweise
Welle