[FAQ] Multi-Board Picture Base -ALT nicht mehr aktuell-

  • nicht mehr Aktuell! Die neue FAQ findest du HIER


    [Neues Forum] Gepanzerte Fahrzeuge
    Wer war bei der Bundeswehr?
    FORUMSTREFFEN -> Nachklapp
    Elektrik
    Antriebswelle
    Lackprobleme
    Dieselmotor
    2 X 34Pict-Vergaseranlage Ersatzrad auf der Motorhaube ? Motorkühlung 1600er Maschine Eberspächer BN 4 Reanimationshinweise ? Unimog-Ahnenforschung Kugelkopf-AHK für Unimog 404 TDv-Aufstellung Unimog 404 Funkkoffer So traurig siehts innen aus
    Iltis bei ebay
    Wat kost so´n Stinkmarder ?
    Namen von BW-Fahrzeugen, Wolf, Iltis, etc...
    Landy, wenn dan so!
    Ford FK4500
    Weikra Winker -=- Opel Blitz ?? TDV Kettenkrad bei Ebay Literatur Schützenpanzer kurz 10 Rollen
    Knitterfest




    Multi-Board Picture Base


    Hier kannst du eine eigene User-Gallerie bekommen und deine eigenen Bilder hochladen. Einzige Vorraussetzung:
    Du musst aktiver Foren User sein und schon einige Beiträge verfasst haben!
    Der Upload ist also nur mit einer individuellen Nutzerkennung und Passwort moeglich.
    Wenn du dich mit einer eigenen Gallerie vorstellen möchtest, beantrage bitte einen Zugang per PN bei mir oder Jay_Dee.




    PictureBase FAQ
    1. Wo logge ich mich ein?
    2. Wie ändere ich das Passwort?
    3. Wie lade ich Bilder in meine Gallerie?
    4. Wie kann ich ein Bild aus der PicBase in einen Beitrag einfügen?
    5. Wie kann ich ein Bild löschen?
    6. Wie ändere ich den Bildnamen?
    7. Tipp - Link zur eigenen Gallerie in der Signation!
    8. Tipp - Bilder bearbeiten!




    1. Wo logge ich mich ein?
    - navigiere in die PictureBase
    - klicke rechts oben auf "login"
    - ein neues Fenster öffnet sich, dort gibst du die Benutzerdaten ein die du von uns bekommen hast und klickst auf Login.
    - das hauptfenster läd neu und nun bist du eingeloggt!


    2. Wie ändere ich das Passwort?
    - gehe zur PictureBase Startseite
    - klicke oben rechts auf [preferences]
    - ein neues Fenster öffnet sich, hier die Felder ausfüllen und mit Save bestätigen.


    3. Wie lade ich Bilder in meine Gallerie?
    - navigiere in deine Gallerie
    - rechts oben auf [add photos] klicken
    - es öffnet sich ein neues Fenster
    - hier mit "Durchsuchen..." Bild(er) von deiner Festplatte auswähen
    - klicke auf "Upload Now" und die ausgesuchten Bilder werden auf den Server übertragen und in deiner Gallerie gespeichert.


    4. Wie kann ich ein Bild aus der PicBase in einen Beitrag einfügen?
    - lass dir das Bild das du im Forum einfügen möchtest im großformat anzeigen
    - mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Eigenschaften" auswaehlen.
    - ein Fenster öffnet sich in dem du unter "Adresse" die Vollstaendige URL zu dem Bild findest
    - diese Adresse mit der Maus selektieren und kopieren (Strg C)
    - nun starte den Beitrag in den du das Bild einfügen möchtest und klicke auf diesen Button
    - nun die mit Strg+C kopierte URL in das PopUp Fenster einfügen (Strg V)
    - mit OK bestätigen


    5. Wie kann ich ein Bild löschen?
    - unter jedem Bild befindet sich ein Pull-Down Menue, dort findest du die Option "Delete Photo"


    6. Wie ändere ich den Bildnamen?
    - im Pull-Down Menue unter dem Bild "Edit Caption" für Bildnamen ändern klicken


    7. Tipp - Link zur eigenen Gallerie in der Signation!
    Um den Usern aus den Foren zu zeigen, dass du eine eigene Gallerie in der PictureBase hast und wo diese zu finden ist, kannst du den Link zu deinem Album in deine Signation einbauen!
    - im Forum auf Profil klicken
    - auf Signatur editieren klicken
    - in dieses Textfeld gibst du nun z.B. folgenden Code ein:


    Code
    [URL=http://picturebase.multi-board.com/view_album.php?set_albumName=ischmail][b][COLOR=red]Meine Fotogallerie![/COLOR][/b][/URL]


    Das würde folgenden Anhang erstellen:


    Meine Fotogallerie!


    In diesem Fall währe das der Link zu ischmails Gallerie!
    Um zu deiner Gallerie zu verlinken einfach folgenden rot gekennzeichneten Teil mit deinem Usernamen austauschen:
    ...set_albumName=ischmail


    8. Tipp - Bilder bearbeiten!
    Wenn du einmal ein Bild vergrössern, verkleinern oder einen Bildausschnitt ausschneiden möchtest, kannst du dies mit dem kostenlosen Programm Irfanview tun!
    http://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm]-> Irfanview Infos in deutsch und Download <-[/URL]
    http://www.irfanview.com]-> Irfanview Homepage (englisch) <-[/URL]



    Ich werde diese FAQ nach und nach erweitern, bei Problemen mit der PB bitte erst hierein schauen! Wenn das Problem damit nicht geklärt ist kannst du dich bei uns per PN melden!


    pEtEr

  • Ich weise nochmal darauf hin, dass die Bilder aus der MBPB nur dann korrekt angezeigt werden, wenn nicht die URL aus der Browserzeile des Bildes kopiert wird, sondern die URL aus der Registerkarte die erscheint wenn man mit der rechten Maustaste auf das Vollbild (nicht das Vorschaubild) klickt!



    Eine korrekte URL aus der Base koennte so aussehen:


    http://picturebase.multi-board…r6/136_3676_IMG.sized.jpg



    aufklaerenderweise...

  • Hallo!


    Es ist an der Zeit einmal die PictureBase aufzuräumen, da der allegmeine Uploadbereich immer unübersichtlicher wird.
    Ausserdem ist es schöner zu wissen von wem ein Bild ist!


    Falls du keine Ahnung hast was die PictureBase ist klicke hier!


    Darum möchte ich alle Leute die Bilder in die Base geladen haben bitten, mir und Jay_Dee beim aufräumen zu helfen!


    Dafür müsstest du folgendes tun:


    1. Gehe in die PictureBase


    2. Schreibe bitte zu jedem Bild das von dir ist ein Kommentar!
    Das geht so: Klicke auf die Vollansicht deines Bildes und dann auf [add comment]. Hier einfach deinen Usernamen reinschreiben, das reicht!


    3. Bitte auch den Namen angeben wenn das Bild "nur" eine Detailansicht ist, dafür gibt es dann in deiner User-Gallerie einen Unterordner!


    Das wars dann auch schon!



    Danke, pEtEr :]

  • Hallo


    Wie funzt das denn da eigentlich !?
    Muss ich mich da extra einloggen ?
    Und mit welchen Zugangsdaten ?? ?(
    Die selben wie im Forum oder andere ?
    Muss ich zum Upload auchwieder Zugänge mir verschaffen !?
    Fragen über Fragen! Wieso ist das so komliziert !?
    Wir deutsche machen uns meist selber das Leben zur Hölle ! :D:(


    DAff

  • Schon erledigt ! :D


    Würde gern ein Album anlegen, weis aber nich wie ?(


    grübelnderweise
    Ducky


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hi Ewald!


    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Bilder vom UPLOAD Ordner in deine Gallerie verschieben, oder?
    Wenn JA hast du hierfür keine Berechtigung und musst uns (mir oder Jay_Dee) sagen welche Bilder in dein Album verschoben werden sollen!


    Falls ich deine Frage falsch verstanden habe bitte nochmal per PN melden.


    Gruss, pEtEr

  • hey peter!
    ich kann mich nicht mehr in der picture-base einloggen, weil ich entweder meinen namen falsch schreibe :evil: oder das passwort irgendwie falsch eingebe! kannst du mir helfen? das passwort kann ich nicht ändern, weil der button "preferences" nicht auftaucht.... :(
    gruß eddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!