Jupiter-Fahrer Vorstellungs Thread ...

• TDV: Wieviel verschiedene Besitzer ? Auch 5 ?

• Jambo TDV, mein junger Freund,

" nö, drei "

Du weißt das Du irrst, warum schreibst Du nicht " vier "!.

Ich bleibe da hartnäckig, Besitz und Eigentum und so.......... :|

Gruß

Dein "Älterer Freund" Uri

" Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

• Moin die Herren!

So ein treffen währe nicht schlecht. Wo ist bei den
    genannten Entfernungen egal.

Schmittenhöhe bin ich auch.

Wenn das mit dem Treffen Akuter wird, könnte ich ev. auch
    einen Platz organisieren.

• Treffen ...., naja mir würd so ein Samstag Nachmittag mit kleiner Ausfahrt reichen, Platz könne ich auch zur Not klarmachen .....

• Habe mal nachgesehen, wären von mir ca. 150 km bis nach Dir hmmm . Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber das ist mir für eine Ausfahrt ein wenig zu weit.

Naja, war ja auch nur ein angebot .... :thumbsup: , Menden wäre ungefähr die Hälfte :^: ......

• Servus zusammen,

1996 wurde ich auf dem Jupiter in der PzPiKp 350 Wildflecken ausgebildet und habe ihn bis 2001 genutzt, gehegt und gepflegt, Dann kamen die Versorger und haben ihn mir weggenommen ;( Sämtliche Versteckversuche haben der Befehlskette unterlegen.
    Gibt es hier den einen noch?? Er stand zuletzt in München beim Unterstützungsregiment der 1. Gebirgsdivision. Das Kennzeichen weis ich jetzt gerade nicht, muß erst mal in meinem Kranbuch nachsehen.

Damals konnte ich ihn nicht kaufen, war angeblich für die warme Wüstenregion bestimmt. Monate später nachdem ich mich vom Trennungsschmerz erholt hatte fand ich meinen Jupiter bei Mobile.de wieder. Leider war ich nicht so geistesgegenwärtig und habe ihn sofort gekauft, somit ist er mir abhanden gekommen.

Gruß, Uli
    ehemaliger Bergetruppführer

• Hallo Uli !

Ein Kennzeichen wäre schon hilfreich ....., wenn der nicht an den schwarzen Mann gegangen ist, besteht eine reele Chance !

• Hallo Uli,

also wenn's nicht unbedingt Dein ehemaliger sein soll, dann kannst ja mal beim Van Dam in Herkenbosch vorbeischauen. Da stehen so an die 60-80 Jupiter Kranwägen rum. Ich weiß allerdings nicht, was Der für einen ganzen Kran verlangt.

Viele Grüße
    Dammerl

• Leider zeigt meine Frau derzeit noch wenig Verständnis daß ich unbedingt einen Jupiter haben muß ;(

Das war die Y-Nummer meines geliebten Kran.

• Erst noch mal schönen Dank an ralla, fürs rausziehen in Plön!!!!!!
    Habe vor 6 Wochen eine 400m² Halle gemietet und meinen Borgward trocken unter!
    Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines Jupis mit Wilhag- Kran.
    Zustand 5.-, macht aber nix, schrauben ist in!
    Wird nächste Woche in die Halle verfrachtet.
    Danach stell ich auch Bilder ein und mehr zur Geschichte.
    Dankbar wäre ich für die Übermittlung der Außenmaße und der anderen technischen Daten.

Bis bald
    Hermann
    P.S
    Mußte ihn haben, da er mir in Plön so gut gefiehl!!!!!!! :H:

:| Der Artillerist kennt weder Freund noch Feind, er kennt nur lohnende Ziele ! :T
    :dev: Tumor ist , wenn man trotzdem lacht :dev:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!