• hallo in die runde,
    den hab ich heute endeckt.bj 55,ziemlich komplett,holz und blech-
    naja :rolleyes:
    motor ausgebaut und fest :|

b2000 wahrscheinlich ex-rheinarmee.funkkoffer.
    ich hör den rabbi schon lästern,das typenschild war nicht anders
    zu knipsen.
    gruß aus do jb

2 Mal editiert, zuletzt von BorgwardsLaster (27. Oktober 2007 um 12:21)

• schönes teil :G. bitte retten :S.

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Moin Jörg.
    Der müßte baugleich mit Meinem sein wie ist die Pritsche? ;)
    Gruß Matze!

• Moin,
    der ist auch als Verkaufsanzeige im Okt/Nov Heft Historischer KRAFTVERKEHR zu sehen. Ohne Preis, aber mit Telefonnummer.
    Allerdings mit einem Foto aus besseren Tagen! :rolleyes:
    Gruß
    Andreas

Regen ist mein Offroadisiakum

• Genau diese Anzeige ist mir beim Anblick der Bilder auch gleich durch den Kopf gegangen!!!
    Schade, schade!!

Gruß Jan

• Jörg, was ist das für´n Zahl in der Fahrgestellnummer? Ich lese 80355, kann das sein. wäre ja dann ganz dich an Matztes!

Gruß Jan

• Stimmt meine ist 80321 also noch ein bißchen älter.
    Ach Jan Matze nur mit einem T sieht besser aus und spricht sich besser! :D :D

• hier der teilzerlegte motor,

immerhin sind haube und kühlermaske vorhanden.
    inkl.allen chroms.

@jan&matze,
    die fgstnr.läßt 4 varianten zu,80055/80355/80555 oder 80855 :rolleyes:
    die richtige wird wohl in den hoffendlich vorhandenen
    papieren stehn.
    gruß aus do jb

2 Mal editiert, zuletzt von BorgwardsLaster (28. Oktober 2007 um 12:56)

• ...na vielleicht, weil es für die Leute kein Wert mehr hat.
    Manche Teile wurden auch nur aus Faulheit noch nicht entsorgt. (Unser Glück.)
    Der Wert steigt erst wieder schlagartig, wenn du fragst, ob du den Wagen haben kannst. :D;(

Er hier stand mehrere Jahre draußen.

Gruß Jozi.

• Zitat

Original von Jozi
    ...na vielleicht, weil es für die Leute kein Wert mehr hat.
    Manche Teile wurden auch nur aus Faulheit noch nicht entsorgt. (Unser Glück.)
    Der Wert steigt erst wieder schlagartig, wenn du fragst, ob du den Wagen haben kannst. :D;(

Er hier stand mehrere Jahre draußen.

Gruß Jozi.

Genau das ist das Problem. Es hat für die Leute keinen Wert!
    Fragst du dann, ob du den Schrotthaufen haben kannst, ist er plötzlich Unsummen wert und man kann sich von diesem liebgewonnenen Herzstück nur unter größten Schmerzen und jeder Menge Geld trennen.

Wenn du aber nicht bereit bist, den Wucher zu bezahlen, bekommstz du nichts. Das Ganze wird dann ein Jahr später vom Schrotti ohne Geld entsorgt.

Ich habe mir angewöhnt bei solchen Fahrzeugen höchstens noch den Metallwert zu bezahlen. Max. 100 € je Tonne. Mehr nicht!

Wenn dann ein armer, sentimental angeschlagener Schrotthaufenbesitzer noch frech wird, hilft auch mal ein kleiner Verweis auf den Sinn und Zweck von Umweltschutzrichtlinien und das eine offizielle Entsorgung richtig Geld kostet (natürlich nur wenn ihn jemand beim Amt anscheißen sollte ;))

Grüße
    Andreas

• Zitat

Original von M35A2C
    Genau das ist das Problem. Es hat für die Leute keinen Wert!
    Fragst du dann, ob du den Schrotthaufen haben kannst, ist er plötzlich Unsummen wert und man kann sich von diesem liebgewonnenen Herzstück nur unter größten Schmerzen und jeder Menge Geld trennen.

Ja, bei uns im Dorf steht nen 123, mittlerweile kommt das Unkraut schon links und rechts davon hoch.
    1. Hand, immer gepflegt, in den letzten 7 Jahren 200km gefahren. 8o
    Der Besitzer ist nun vor einigen Jahren verstorben und man hatte mich schon angesprochen, ob ich mich nicht ums Auto kümmern wolle (die Nachbarn) hab dann mal ne günstige Gelegenheit abgepaßt.

Als Antwort hab ich dann ne Lobeshymne auf das Auto bekommen und das der man noch 2-3 Jahre stehen bleiben soll, dann wär er ja ein echter Oldtimer. :| :| :T

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• ein echter oldtimer, so richtig mit ordentlich algen, rostfrass und am besten noch ner kleinen birke neben dem schalthebel :| :| :|

• Wo ist der "Ich-kipp-vom-Stuhl-Icon"????????????? :# :# :# :# :T :T :| :|
    Leute, was sind die alle bekloppt!! Es ist an der Zeit, den Kommando und den B 555 mal in die Bucht zu stellen. So'n kleines Wochenendhäuschen in Dortmund-Schüren müßte da wohl abfallen :D :D :D

Unfasslich

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!