V8 im Mowag?

  • Jetzt mal nur so rumgesponnen....


    Ein Dodge V8 (der Kleine mit 4.9 ltr) müsste doch auch in den Mowag passen? Wahrscheinlich sogar mit der gleichen Kupplungsglocke, oder?


    Mowag selber hat doch in den Postfahrzeugen und anderen die V8s verbaut.


    Vom Platz her und mit anderen Motoraufnahmen ist das wahrscheinlich das kleinste Problem, aber was kommt dann? Halten Getriebe und Achsen das aus?

  • da ich ja im alltagswagen nen V8 fahre, mir der viel spaß bereitet und ich ja demnächst sowieso den motor meines mowags tauschen muß, hab ich mir diese frage auch schon gestellt. son paar ps mehr, wären schon geil.


    ich werde mich aber zurück halten können, und wieder nen flatheat einbauen :rolleyes:



    interessant wäre an der stelle die frage, durch welche maßnahmen man dem originalmotor noch etwas mehr leistung entlocken könnte, es dürfte aber nicht verschleißfördernder werden...

  • habe ich auch shcon gehört.... aber mowag gw, also die alten die wir fahren, keine vans.....
    scheinbar gab es die auch mal bei der flughafenfeuerwehr oder so.... hab ich mal von jemand gehlört aber noch nie gesehen...



    ist das dan fleathead v8?
    gruß

  • Nur so für mein Verständnis:


    Wieso ist die Kraft zu hoch für die Achsen oder das Getriebe? Sollte nicht einfach auch nur die Kupplung durchrauchen?


    Vielleicht kann mich ja mal einer der Techniker von meinem Unwissen befreien..

  • weil du z.b. brim mowag ganz schnell die antriebswellen abreißen kannst weil die lange also linke seite ziemlich dünn ist für das gewicht. grißes problem bei der 3,5o kiste wenn man nicht vorsichtig ist.. hatte ich auch schon. und dann besorg mal welle? dodge ist anders weil diff in der mitt außer beim 6x6 die letzte achse oder die mittlere???? eine von beiden. kaiser m715 passt teilweise.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!