Strukturveränderungen im Forum

  • JOJOJOY was geht denn hier ab???


    Kriegt Euch mal wieder ein!


    Fakt ist doch nur das manchmal die "Fachbeiträge" ins OT laufen
    und da ist meiner Meinung nach jeder "Eröffner eines Thread's"
    selber für verantwortlich, frei nach dem Motto:"da werden Sie geholfen"
    und wenn das passiert ist, kann man den Thread mit einem netten
    "DANKE DAS WARS" beenden ohne das die ganze Sache ausufert
    und der Admin eingreifen muss.
    Ein bisschen Eigenverantwortung für seine Beiträge
    ist in so einem Forum doch irgendwie selbstverständlich.


    Wenn ich da in andere Foren schaue herrscht bei uns ja noch:
    "Zucht und Ordnung" :S


    Obwohl ich feststellen muss das die wirklichen "Sach-Geschichten"
    langsam von den "Lach-Geschichten" (frei nach der Maus)
    überholt werden.
    Und da kann ich die Meinunung von J.D. gut verstehen!


    Trotzdem, Spass muss sein aber dann an an der richtigen Stelle.
    Obwohl,.......
    So manche ironischen Bemerkungen machen doch irgendwie das Salz
    in der Suppe aus :#



    Gruss


  • Zitat gekürzt um nicht zu lang zu werden!


    Hallo JayDee,


    Die Moderatoren machen sich einen Haufen Arbeit, um die Sache am laufen zu halten. Ich weis, was das bedeutet, ich halte ehrenamtlich auch ein paar Dinge am laufen. Deshalb habe ich vor eurer Tätigkeit höchsten Respekt!


    Wenn aber Deine obigen Aussagen wirklich ernst gemeint sind, bliebt mir nur, mich abzumelden, dann habe ich hier nichts zu suchen.


    Das MFF hat für mich persönlich nichts, aber auch garnichts mit Arbeit zu tun und ist deshalb kein Arbeitsmittel sondern Hobby, also eben Spielplatz und Club, ja und auch Stammtisch.

    Ja, verzeihlich ist der Großen
    Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig
    Ist des Deutschen Kriecherei.


    (Hoffmann von Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • So Männer, ich glaube das geht hier ins unendliche.
    Ich glaube jeder hat aus den letzten 4 Seiten hier etwas dazu gelernt.
    Wir sollten dieses Forum so respektieren, wie es die Moderatoren führen, denn keiner ist gezwungen hier zu sein !!!!!!!!!!!!
    Wir haben doch selber alle gemerkt, wie das Forum einige Tage ausgefallen ist, das uns allen etwas fehlt.
    Und vegesst bitte nicht, das es uns keinen Cent kostet, hier die Verbindung mit Gleichgesinnten aufzunehmen.
    Es allen 100% recht zu machen ist immer schwer, aber ich glaube das haben die Jungs, die das Forum führen bis jetzt immer gut gemacht und werden es bestimmt auch weiter so machen.
    Wir sollten hier mal langsam einen Schlussstrich machen und uns wieder unserem Hobby widmen.


    Gruß Ralf

  • Wo wir gerade bei Qualität der Inhalte sind...
    ...ich hätte da eine Bitte...
    ...ich weiß aber nicht, ob das jetzt und hier her gehört...


    Es geht mir um das Zitieren, bzw. das Verlinken fremder Seiten...
    Viele Seiten können irgendwann nicht mehr angezeigt werden (Auktionshäuser, Sonderangebote etc.).
    Manche Seiten können nur bei manchen Usern nicht angezeigt werden ("Kindersicherung": Militärische Seiten, Filmserver, Schweineseiten 8)...)
    ...wäre toll, diese Inhalte (wenigstens zusammengefaßt) als Zitat im Thread zu finden...


    Gruß von einem Betroffenen, der gerade einen Thread mit Antwort auf die momentan brennende Frage wiedergefunden hat, wo der Link mit der Antwort aber leider nicht mehr existiert ;(


    (Hoffe ich bin hier jetzt nicht völlig am Thema vorbei :G )

  • Hallo,
    deserter hat Recht.



    Manchmal hilf ein Gleichnis um für geistige Erhellung zu sorgen. :(


    So ein Forum ist doch genau wie eine Party! 8)
    Und Ihr seid der Gastgeber! (Mal in andere Personen hineinversetzen! Achtung, geistig anspruchsvoll!)


    Also Ihr ladet Leute auf eure Party ein.
    Das heißt Ihr tragt die Verantwortung, zahlt alles und die Arbeit habt Ihr auch noch.
    Es läuft erst alles gut, bis so einige Sachen von einigen Gästen anders gesehen werden.
    Es gibt Gäste, für die ist eine Party nur gut mit Sex (Am besten die Frau des Hauses), andere finden es gut sich selbst zu bedienen, und zu einer guten Party gehört auch eine Verwüstung der Wohnung.
    In die Ecken pinkeln und alles vollspucken ist für einige Partygäste eh normal.


    So, Ihr seid der Gastgeber! Schön oder ?


    Und jetzt kommen ganz schlaue und reden Euch in das Gewissen.
    "Nein da darfst Du nichts ändern, ist doch ne geile Party"


    Na, hat es "klick" gemacht? :|



    Manchmal hilft nur die Übertreibung, um etwas zu verdeutlichen.
    Und bei diesen Thema wurde schon mächtig übertrieben.
    Und ich bin mächtig sauer, auf das was hier grad abgeht.
    Bis auf "geistig anspruchsvoll" habe ich mich beherrschen können.


    Einen fröhlichen Gruß an die Einen.
    Einen grimmigen Gruß an die Anderen


    Klaus

  • Hallo zusamm´,


    Hartmut, ich denke wir verstehen uns :]
    `Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß kaum jemand dagegen gefeit ist, `mal so spontan etwas "suboptimales" zu posten :D


    An sonsten war´s das zu dem Thema soweit von mir.
    Nur noch soviel:


    Leut´macht´s da jetzt kein Drama d´raus!
    Wer sonst keine Probleme hat, der wäre echt zu beneiden :rolleyes:


    Servus der murkser

  • Hallöchen,


    jetzt bin ich durch Zufall bei diesem (nicht fachlichen) Thema gelandet. Ich stelle erstaunt fest, dass es ursprünglich darum ging, dass die Admins, die hier ehrenamtlich einen tollen Job machen (MEINE Meinung), uns kundtun wollten, dass sie beschlossen haben, so etwas wie eine Qualitätssicherung zu implementieren. Nach meinem Verständnis sollten wir darüber informiert werden, dass eben die fachlichen Themen fachlich bleiben, da es z.B. die Suche nach einer Lösung erheblich vereinfacht, wenn die Beiträge sich auf das Thema beziehen und nicht "nach irgendwohin" abdriften.


    Ein weiterer Punkt war die sprachliche Qualität. Dass damit garantiert nicht diejenigen gemeint waren, die unter der sogenannten Lese- und Rechtschreibschwäche eh schon genug zu leiden haben, ist logisch und bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren Erläuterung.


    Die Qualitätssicherung sprachlicher Art sollte sich, so habe ich es verstanden, auf VERMEIDBARE Rechtschreibfehler und das sprachliche Niveau der Beiträge beziehen.


    Ich frage mich: was bitte gibt es daran rumzunörgeln?


    Apropos Niveau:
    da taucht doch tatsächlich ein Beitrag auf, in dem sich einer für so witzig hält, diejenigen, die die Regeln zur Forenhandhabung überarbeiten (JAAA mein Lieber, das IST Arbeit) wollen als nichts anderes als Nazis bezeichnet, die Andersdenkende doch bitteschön mit einem Stern kennzeichnen sollen.


    Und derselbe schreibt dann später auch noch:

    Zitat

    Mittlerweile sind die Befürworter der Zensur und Reglementierung durch die Führung ja leider soweit, dass sie aus der sachlichen Diskussion heraus, nur noch Hiebe unterhalb der Gürtellinie verteilen.

    Das ist schlichtweg unverschämt und niveaulos.


    Ich befürchte, der Gute hat nix, aber auch gar nix verstanden, von dem, um was es hier geht. Dafür breitet er seine Meinung unter dem Deckmantel der Freiheitsliebe in ziemlich vielen Beiträgen aus.


    Was soll das Ganze eigentlich? Was wird hier eigentlich diskutiert? Weiß denn schon jemand, wie das "neue" Forum aussehen wird? Warum herrscht hier soviel Aufregung?


    Konstruktive Vorschläge sind doch wohl am ehesten gefordert - und da mache ich jetzt zum Schluss doch gleich noch einen, das Niveau betreffend:


    Wenn es jemand nötig hat, andere grundlos als Nazis zu bezeichnen oder anderweitig zu beleidigen, sollte derjenige verwarnt werden, dies in Zukunft zu unterlassen. Denn keiner, der in diesem Forum liest und/oder schreibt, braucht dringend Beleidigungen.
    Tut er es wieder, fliegt er raus.


    Ich finde dieses Forum klasse, es hat mir schon viel geholfen (und ich freue mich, wenn ich auch helfen konnte). Hut ab vor allen, die dieses Forum ehrenamtlich betreiben und auch vor denjenigen, die antwortenderweise zum Nutzen des Forums beitragen.


    Viele Grüße
    Welle

    Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

  • Oh Mann, macht doch einer mal diesen traurigen Thread zu,
    warten wir doch einfach mal ab, anstatt uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von weyax
    Oh Mann, macht doch einer mal diesen traurigen Thread zu,
    warten wir doch einfach mal ab,


    Nö, zumachen würd ich den nicht,


    1. heißt es dann wieder "ZENSUR" :T


    2. gehts dann an anderer Stelle weiter :|


    Wir sollten eher ruhig und sachlich diskutieren was zu diskutieren ist
    und uns nicht dazu hinreißen lassen persönlich zu werden.
    Hier sind tatsächlich die schon so beschworenen "Selbstreinigungskräfte" gefordert.


    Also: Pack´n mer´s. :D :D

  • hallo leutz,


    entschuldigt die burschikose anrede, aber die bleibt so...nur durch zufall bin ich heute in diesen thread gekommen, da sich meine aktive teilnahme am mff aufgrund meiner beruflichen neuorientierung leider erheblich reduziert hat, was zu meiner schande auch die restauration am 7008er betrifft, das werdet ihr sicherlich mitbekommen haben. ich bin ebenfalls der meinung, dass in den fachlichen themen auch immer themenbezogen geschrieben werden sollte, wobei ich mit einem persönlichen wort innerhalb des threads, das vielleicht dann auch mal in die ot-zone abrutscht, kein problem habe. auch ein technischer thread hat ein recht auf etwas farbe. wenn diese fehlt, wird er trocken und langweilig.
    Lasen, ups... lassen wir (wo ist denn hier die t9-funktion) jay-dee und seine mods, die alle wirklich hervorragende leistungen erbringen, ihre reformen erst einmal durchführen, ein ergebnis wird sich von allein einstellen. schiessen sie übers ziel weg, wird es sich zeigen.
    ich kann freddy nur beipflichten, ich habe ebenfalls viele menschen hier liebgewonnen (klingt komisch, is aber so), die ich nicht mehr missen möchte, ob sie nun owl-schnacker :D :D oder vernunftbetontere kompetente schrauber sind.... leutz, lasst uns das forum nicht kaputtmachen, sei es durch verflachung, wie sonst überall üblich, oder durch zu strenge reglementierung....
    und....wir sehen uns alle in korbach 2008...und in plön 2008...und was zeitlich noch so drin ist....


    so long



    zusatz: bevor sich wieder irgendjemand echauffiert...owl-schnacker und kompetenter schrauber schliesst sich nicht aus :D :D


    german beer is chemicalfree....

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • :D :D :D ...ist euch eigentlich mal allen aufgefallen, daß der ´weise wigbold´ sich noch garnicht an dem gejammer hier beteiligt hat, hat der denn keine langeweile oder was ? :D :D :D


    na ansonsten redet man halt gerne mit, wenns um veränderungen geht. ich denke mal (mal wieder) die macher denken sich was dabei, diesen thread laufen zu lassen, sei es, um nacher was als beispielhaftes argument für gewisse veränderungen vorweisen zu können, oder einfach nur um sich selber ihre meinung bilden und festigen zu können. das so beiträge wie von welle aus der art schlagen und eigentlich nirgendwo zwischen den extremen (den admins und mods auf der einen, dem jubi und ähnliche standpunkte auf der anderen seite) zu einem konstruktiven ansatz beitragen (und wenn dann sicherlich noch weniger als jubis ausdauernder und wenigstens etwas themenbezogener sarkasmus) macht da sicher nix, das liest man locker heraus. einfaches stellung beziehen durch anschließen an eine meinung, selber ne meinung formulieren, reden schreiben tippen denken (oder andersrum :D ) das alles gehört zum richtigen leben dazu, wie auch zu diesem forum als ein teil vom leben derer die sich hier finden.


    ich bin gegen das schließen dieses threads, falls jemand der die entscheidung terffen könnte und drüber nachdenkt und unentschlossen auf der kippe steht, dies hier liest, weil in obigem absatz erwähntes sich dann nicht weiterbilden könnte, worum ich es schade fände.


    jeder kennt doch dieses gleichnis mit schwarz blabla weiß blablabalalala viele viele grautöne dazwischen. jeder der was schreibt sollte meiner meinung nach allerdings dabeischreiben, ob und wieviel er von dem thread gelesen hat und worauf er sich dann bezieht, weils grade ab n paar seiten gezeter oft nicht dazu kommt daß man innehalten und fertiglesen kann ; jaja....


    hey jd, mitlerweile bin ich gespannt auf die veränderungen und was sie taugen, wann wirds denn soweit sein? dies jahr noch oder haben wir noch ein bißchen zeit uns in gewohnter umgebung zu tummeln ? :D
    ps: ich kanns garnicht deutlich genug hervorheben: " ich hasse edit-stop" , aber wenns nicht anders geht, dann isses eben so. wäre ich an der stelle der macher und es würde mir arbeit sparen für die ich die zeit nicht hätte oder aufbringen wollte, ich würde es auch machen und damit den nutzern abverlangen es zu akzeptieren.



    ...ein forum ist ein kompromiss, zumindest in unserer gesellschaft und in unserem staat. freun wir uns doch, daß überhaupt was geht; womit ich mich wieder welles standpunkt-teilen anschließe, die sich damit decken...

  • Zitat

    Original von wurstpfeife
    :D :D :D ...ist euch eigentlich mal allen aufgefallen, daß der ´weise wigbold´ sich noch garnicht an dem gejammer hier beteiligt hat, hat der denn keine langeweile oder was ? :D :D :D


    :D:D


    Der "weise Wigbold" sitzt bei manchen Beiträgen auf den Fingern, um nix Impulsives zu schreiben... :rolleyes:


    Ansonsten versuch ich, mit lesen und darüber nachdenken mir meine Meinung zu bilden, schließlich bin ich ja selbst einer derer, die gern und oft OT schreiben.


    Wenn ich auch grundsätzlich mit Jay_Dee´s Meinung konform gehe, erkenne ich noch keinen praktikablen Weg, das auch zufriedenstellend und gerecht durchzuführen.


    Sichzurückhaltenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • hehe, also doch weise :D


    naja, nochmal @ all
    habe durch denken fogendes aufgebracht. wenn man mal annimmt, daß eine große gruppe von leuten ohne gemeinsame plattform das selbe hobby verfolgt, möglicherweise aus verschiedenen gründen aber mit zumindest bezüglich des fahrzeugs selben konsequenzen für eben dieses fahrzeug und den umgang des eigners damit, dann ist es doch so, daß unter annahme der begrenztheit der möglichen probleme die technischen fragen früher oder später überwiegend beantwortet sein müssten, wenn eben eine solche plattform den austausch untereinander ermöglicht.


    in relation zum anwachsen der gemeinde der interessierten nimmt also das interesse an den technischen problemen allein durch diesen kausalen zusammenhang ab. es gibt probleme, die müssen, auch durch vorhandensein und nutzung des suchbefehls nicht sehr oft(im optimalfall nur einmal :D ) gelöst werden, irgendwann gelten sie für alle folgenden (neulinge) dann eben als gelöst weil die entsprechenden problemlösungen ja verfügbar sind, sei es per suchbefehl oder im unterforum ohne schreibzugriff ala ´goldener schraubenschlüssel´ .



    es geschieht also eigentlich nix unnatürliches hier mit dem forum, wenn der fachliche anteil etwas nachlässt.


    zudem bitte ich zu bedenken, daß dies kein forum für militärfahrzeuge ist, wie der name glauben machen will :D sondern für leute die sich damit beschäftigen, die durchaus verschiedene motive verfolgen was ihnen ja auch zugestanden wird. daraus ergibt sich eben, daß der eine user keine fragen zum natoknochen stellt, sondern lieber seinen reisebericht mit seinem oliven zum besten gibt - man bedenke schlicht das ganze drumherum um das grüne eisenschwein.


    all dies sucht sich automatisch einen weg auf so eine plattform. all dies ist viel und die damit verbundene arbeit ganz sicher auch. nicht nur die direkte, auch die begleitende wie treffen, treffen-dvd´s und dergleichen. nur gut daß die macher dies alles gern zu machen scheinen :D aber aller macher macht ist begrenzt und das ist nunmal konkret die zeit und die vertretbare verantwortung (vielleicht fällt den machern dazu ja auch noch was ein) und allein dies muß für alle nutzer rechtfertigen können, daß die macher aus eigenem gutdünken entscheidungen treffen können, die zum erhalt bezüglich der machbarkeit bzw weiterführbarkeit des forums nötig scheinen, allein weil es ihre entscheidung ist.


    und den satz "wenn der macher macht nicht reicht um eine von den nutzern gewünschte qualität(freies edieren, schreibrechte für gäste usw) zu bieten, dann ist das eben schade, aber es IST eben so." das kann nie zum vorwurf an die macher mutieren, denn es wäre realitätsfremd/bezugslos.


    natürlich ist dieser edier-stop und ´kein schreibrecht für gäste´ u.ä. eine qualitätsminderung, das steht aber auch nicht zur debatte, es sind ja nur konsequenzen die aus von (einzelnen oder zahlreichen, jedenfalls schädlichen) nutzern gemachten problemen herrühren, an denen man kurzfristig und auf legalem bezahlbarem wege leider nichts ändern kann, man ist gezwungen es zu erdulden oder möglichkeiten zu streichen.




    nachhaltig hat sich bei mir bezüglich der scheinbaren thematik offensichtlich die sache mit dem ´goldenen schraubenschlüssel´ als möglicherweise praktikable lösung für die überschaubarkeit technischer diskussionen festgefressen und will gerne mal zur rede gestellt werden. ist denn niemand da, der eine meinung zu der sache hat ?!? man könnte den anfänglichen hohen arbeitsaufwand ja auch möglicherweise an ein paar nutzer des forums verteilen und im laufe von ein paar wochen einsammeln, begutachten und dann entweder verwenden oder zur korrektur zurückschicken oder kurz selber korrigieren.


    ich bin sicher daß es mehr schreib- und authortechnisch halbwegs begabte user in diesem forum gibt, als nur die paar verantwortungstragenden admins und mods :D

  • und ums mal optisch etwas zu trennen, ein lösungsvorschlag in einem neuen posting für das schaffen von übersicht über bestimmte themenbereiche die nicht so sehr viele threads beinhalten würden, aber durchaus alle paar wochen oder monate mal ein update bzw eine ergänzung vertragen könnten, wie zB irgendwelche restaurationsgeschichten aus den verschiedenen fahrzeugtypen unterforen; äh, wenns jetzt nicht ein blöder vorschlag ist, aber ich dachte gerade, wieso man nicht einfach solche dinge als links zu den einzelnen threads in einem eigenen unterforum sammelt ?!?


    was mir unabhängig davon im übrigen ganz gut gefällt ist die verzeichnisstruktur an manchen stellen. man kommt auf die hauptforenseite und findet eine kompakte liste und in dieser liste den lichtblick des kompakten unterforums in dem auch schon mal zwei oder drei weitere kleine bereiche eingerichtet sind.


    will sagen es ist also vom gerüst her recht ordentlich und überschaubar. man kann schnell erkennen was zu erwarten ist bzw was geboten wird bzw wo man richtig mit seinen problemen ist.


    einzige schwäche, farben werden grundsätzlich überall erst ab der zweiten seite.... :D

  • :T :T Diese Diskussion ist eigentlich dem Zweck unwürdig. Es gibt hier Leute, die machen und Leute, die meckern. Wer von denen die Regeln aufstellt, ist klar geregelt.


    Meine Meinung:


    Das WWW ist riesig groß und wem irgendwo die Regeln nicht passen, kann etwas besseres selbst aufbauen! Aber Kritik ohne eigenes engagement ist ja soviel einfacher!

  • :rolleyes: Jetzt hab ich mal ne saublöde Frage:Wieso der Editierstop nach 15 min??
    Ein paar Beiträge vorher hat jemand geschrieben, daß man ohne die Antworter ziemlich blöd dastehen lassen kann, indem man schnell seinen eigenen Beitrag ändert. Mal im Ernst, wer macht denn von uns hier sowas? :T :T Hab ich bis jetzt hier noch nicht mitgekriegt. Aber kann ich notfalls mit leben. Aber vielleicht kanns mir ja mal jemand detailiert erklären;)
    :rolleyes: Das Gäste nicht mehr schreiben können, gut, kann ich verstehen, da war doch mal das Problem mit den Spam- Mails, die nur Links auf irgendwelche Pornoseiten enthielten.
    :rolleyes: Das Forum nur als Arbeitsmittel zu sehen, ich weiß nicht, ich glaube, da verlieren sehr viele Leute hier die Lust, einfach mal reinzugucken um zu lesen, zu lachen und sich informierend zu entspannen. Dementsprechend werden auch die Antworten nachlassen, da Bestimmt mehrere "Wissende" nach einem harten Arbeitstag keinen Bock haben sich in ein staubiges Forum einzulesen. Arbeit ist doch auch nur schön, wenn´s ab und zu was zu lachen gibt.:D Ich finde den zwischenmenschlichen Kontakt in diesem Forum recht wichtig. Aber gut, etwas weniger Blödelei, da kann ich mit leben. Apropos Spam, da war doch mal die Spamtonne, die wurde ja wieder raus vor die Tür gestellt....;)
    :rolleyes: Rechtschreibung: Es stimmt schon, teilweise sind die Postings durch Rechtschreibung und Smilys dermasen verstümmelt, das sich ihr Sinn erst nach mehrfachem Lesen erschließt. Da sollte der eine oder andere (mich eingeschlossen:| ) mal iin sich gehen, und daran arbeiten.
    Alles in allem: lassen wir doch die Änderungen erstmal konkret auf uns zukommen, dann kann man wesentlich besser über Sinn oder Unsinn diskutieren. So und jetzt haben sich alle wieder lieb und trinken ein virtuelles Bier miteinander.

  • Zitat

    Ein paar Beiträge vorher hat jemand geschrieben, daß man ohne die Antworter ziemlich blöd dastehen lassen kann, indem man schnell seinen eigenen Beitrag ändert. Mal im Ernst, wer macht denn von uns hier sowas?


    ich will keinen alten kaffee aufwärmen, deshalb nur so viel, es ist def. passiert! trolle gibt es in unregelmäßigen abständen immer wieder, in jedem forum. teils outen sie sich von anfang an als solcher, teils entwickeln sie sich aus anfangs "akzeptablen" usern. und da letzteres nicht vorhersehbar ist, haben wir entschieden die editsperre so einzuführen wie sie jetzt ist, alle user betreffend. daran wird sich auch nix mehr ändern, egal wie oft noch danach gefragt wird ;)


    und wie ja schon gesagt wurde, hat sich irgendetwas entscheidend geändert und muss dringend editiert werden, könnt ihr uns jederzeit ne pn schreiben, und wir ändern es für euch.


    ein reines, staubiges arbeitsmittel wird dieses forum nicht werden, es soll nur wieder etwas "sauberer" werden.

  • Einen herzlichen Gruß an das Moderatoren Team des MFF sowie an deren Usern.


    Ich wurde heute durch einen Hinweis auf das Anliegen der MFF Administratoren hingewiesen und muss sagen, es kommt mir sehr bekannt vor.


    Verstümmlung fachlicher Beiträge durch ÜBERMÄSSIGEM unsachlichen Müll.
    (Einige User sind nicht dazu in der Lage die Grenzen zu erkennen zwischen Salz in der Suppe und einer versalzenen Suppe)


    Ein rein fachliches Forum hat Vorzüge (Effizienz,...) , bedingt aber, dass ein großer Anteil der Teilnehmer auf ein nahezu gleichem Niveau miteinander kommunizieren.


    Etwas lustiger und aufgezwungener geht es in einem gemischten Haufen zu, bedeutet aber auch Einbussen im Reinheits- und Informationsgehalt der Beiträge. (Wichtige, fachliche und hilfreiche Informationen müssen ggf. mühsam(er) aus dem entstandenen Thread extrahiert werden)


    Die Gradwanderung zwischen trockener Technik und lustigen Statements ist ein Eiertanz.


    Je lockerer es zugeht, desto geringer wird der technisch interessierte User zufrieden gestellt, aber der Hans-Dampf-in-allen-Gassen läuft zu ungeahnten Höhen auf.


    Als Forenadministrator des VW-ILTIS Forums des ITNs weiss ich aus langjähriger Erfahrung zu berichten, das es „LEIDER“ immer eine gewisse Anzahl an unfähigen Usern gibt, die diese Gradwanderung gewollt oder ungewollt nicht beherrschen. Die Vielzahl der unterschiedlichen Charaktere der Menschen bedingt unweigerlich „RICHTLINIEN“ zu erstellen, nicht weil Richtlinien so schön, sonder nötig sind. Ich spreche bewusst von Richtlienien und nicht von Gesetzen! Leider verstehen einige User auch diese Unterschiede nicht, was bei genauerer Betrachtung dieser Tatsache hier und jetzt ausufern würde und daher nicht weiter Gegenstand sein sollte.


    Es gibt meiner Meinung nach nur wenige sinnvolle Lösungen zu dem Problem, welches nunmehr auch die Administratoren/Moderatoren des MFF erkannt haben:


    - Richtlinien zum Forum erlassen ( Das lässt einen gewissen Handlungsspielraum zu und appelliert darüber hinaus an die Intelligenz und dem Verantwortungsbewusstsein der User)


    Natürlich wird es immer User geben, die selbst diese Richtlinien nicht verstehen, unbewusst dagegen verstossen oder sich geziehlt darüber hinweg setzen. Den beiden erstgenannten Gruppen kann man es ja noch nachsehen und verzeihen, sowie gezielt Hilfestellung zukommen lassen, der zuletzt genannten Gruppe kann man nur durch konsequenten, administrativen Massnahmen gegegnen.


    Fazit:
    - Einige Menschen verstehen es nicht, sind aber bereit, und ganz wichtig: „fähig“, dazu zulernen.
    - Eine kleine Gruppe wird es nie verstehen!
    - Leider gibt es noch die dritte Gruppe, die geziehlt als Brandstifter fungieren und sich nicht daran halten werden und wollen.


    (Hab ich fast vergessen: Es gibt noch eine 4. Gruppe! Die, die zu allem „Ja“ sagen, einem in den Hintern kriechen und dann doch nichts verstanden haben oder verstehen wollen)


    Ich wünsche dem Team des MFF auf jedenfalls viel Erfolg und drücke Euch die Daumen.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Willi Grefe
    (VW-ILTIS FORUM)

  • Tja. es gibt halt zwei Sorten Menschen, den einen ist alles Wurst und die anderen müssen zu allem ihren Senf dazugeben :D :D :D.


    Spaß beiseite, ich hab mir das hier jetzt die letzten Paar Tage mal so Mitgelesen und muß sagen daß dieses Forum auch gewisse ``Selbstreinigungs´´-Kräfte hat.


    Wie oft hatten wir hier schon den Fall daß einer dachte seine Meinung währe die alleinig und Universell gültige :|.


    Und was Passiert dann ??,
    Entweder wird gemeinschaftlich drüber hergezogen, oder es wird ganz einfach von allen totgeschwiegen.

    Zu meinem Teil muss ich jetzt dazu sagen, das ich hier schon viele andere ``Verrückte ´´ :D Persönlich kennengelernt habe und mich mit diesen Personen auch gut verstehe (Denk ich mal, wenn dem nicht so ist sollen diese Leute mir das Sagen).


    Auch mir ist es schon ein Paar mal Passiert daß ich in einem Thread etwas OT Geschrieben habe oder einen für andere Missverständlichen Witz gemacht habe (mancher versteht vieleicht die Funktion der ``Smilies´´ nicht ?( :evil:).
    Dafür möchte ich mich Hiermit Entschuldigen.


    Trotz allem finde ich aber Trotzdem:


    DAS HIER IST EIN SUPER FORUM. :G :G :G :G :G :G

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!