Da würde ich eher die Mutter ganz entfernen und solche eine Platte aufsetzen.
Alternativ gäbe es auch die Mutter einzeln.

Da würde ich eher die Mutter ganz entfernen und solche eine Platte aufsetzen.
Alternativ gäbe es auch die Mutter einzeln.

Hallo,
das Reparaturteil dann aber von unten an dad Bodenblech anschweissen.
Ich erinnere mich an das Jahr 1978.
Da war bei unserem Renault R4 das Blech rund um den verstärkten Gurtbegestigungspunkt weggerostet.
Links unten neben dem Fahrersitz baumelte ein Bierdeckel grosser Befestigungspunkt leer herum.
Da hat mein Vater ein 4mm-Blech auf Postkartengröße zuschneiden lassen, dann die UNF-Mutter drauf, und das Ganze von innen an den linken Holm genietet.
Das Loch im Bodenblech zugeschweißt.
Hat mindestens dreimal HU beim TÜV Hannover-Anderten geschafft.
…
solche eine Platte aufsetzen
ja, ist 'Mutter auf Blech auf Blech':
wie sehen denn die anderen Gewinde aus (Tunnel, hinten)? Wenn die 'nur' mit Lack konserviert sind, hilft ja evtl. reinigen und ggf. nachschneiden ...
wie sehen denn die anderen Gewinde aus (Tunnel, hinten)? Wenn die 'nur' mit Lack konserviert sind, hilft ja evtl. reinigen und ggf. nachschneiden ...
Da sind Schrauben drin, hier sehe ich eher keine Probleme.
Bessere Fotos bekomme ich aktuell leider nicht hin.
Ich bins nochmal, entgegen meiner früheren Absicht habe ich jetzt doch (Becken)Gurte nachrüsten lassen.
Brauche ich über die Gurte eine ABE oder müssen die vom TÜV eingetragen werden, oder beides?
LG
Brauche ich über die Gurte eine ABE
... üblicherweise haben die Gurte auf der orangen Fahne eine E- Nr. und damit eine ABE:
müssen die vom TÜV eingetragen werden
nein, da die 181er ab Werk mit Gurten geliefert wurden. Ich denke, heutzutage kennt sich ohnehin kein TÜV mehr damit aus ...
Zitatheutzutage kennt sich ohnehin kein TÜV mehr damit aus ...
... so ist das tatsächlich lt. meiner beobachtung auch ...
wenn ein unauffälliges auto hast, sehen die prüfer nach den standarddingen:
licht, bremsen, lenkung, radlager, zustand abgasanlage, max. noch der fahrgestellnummer und eben allgemeinzustand (rost etc.) .
nach dem etikett vom gurt wird dann eher gesehen, wenn diese evtl. rot oder blau sind.
bei meinem allerersten hu-termin (damals noch ohne H-kennzeichen) hatte ich tatsächlich mal eine diskussion, weil hinten eben keine gurte da sind, aber vier sitzplätze im schein stehen. hab dann auf das baujahr verwiesen, dann war gut.
bei h-abnahme wollte der relativ junge ingenieur den motor (vorn) sehen, dann habe ich ihm eben die standheizung präsentiert - war ihm natürlich ein wenig peinlich
aber am ende des tages kann man natürlich als prüfer auch nicht alle gegebenheiten der automobilgeschichte (und eben auch exoten) im detail kennen ... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!