Landrover Leightweight 88 NL

  • Ist leider ein Benziner, und da ist der Verbrauch mit 18 Litern doch ein wenig happig. Der Diesel braucht nur 10-12 Liter und ist zudem noch robuster!


    gruß
    Simon

    Du liegst mit deinen 18 Litern vielleicht ein wenig zu hoch, der Benziner ist auch etwas spritziger! Alles in allem waren die in der BAOR verwendeten Benziner recht nette Geräte!

  • Also, soweit ich gehört habe, kauft der Ranger-Shop die Land-Rover auch in den Niederlanden bei D. van Dam ein. Insofern sind die Landys des Ranger-Shops nicht schlechter, eher das Gegenteil trifft zu. Ich habe bisher nur Gutes vom Ranger-Shop gehört und auch selbst gute Erfahrungen mit denen gemacht. Vorteil des Ranger-Shops ist, daß die den Wagen nach Deutschland überführen (per Lkw), nötige Arbeiten in einer Werkstatt machen lassen, den Landy über den deutschen TÜV bringen und ggf. auch schon ein H-Gutachten erstellen lassen. Wenn Du einen fahrfertigen und unverbastelten Wagen haben möchtest, mit dem Du sofort losfahren kannst und darfst, ist das Angebot vom Ranger-Shop nicht schlecht. Zumal bei einem Vertragspartner im Ausland die Rechtslage immer komplizierter ist als bei einem inländischen Vertragspartner.


    Wenn Du einen ex-mil-Landy nicht vom Händler, sondern von privat kaufen möchtest, kannst Du auch bei www.oliv-landy.ORG unter "Marktplatz" nachschauen oder einfach dort nachfragen, ob jemand seinen Landy verkaufen möchte.


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Hallo Simon,


    ich habe für meinen Lighty 5000,- bezahlt. Technik war vorerst okay, Lack war übel! Mittlerweile (seit einem Jahr) habe ich noch etwa 6000,- reingesteckt.


    Horrido


    Sven

  • Hallo,
    beim Rangershop steht seit längerer Zeit ein Lightweight rum. Steht ein paar Meter hinter einem Zaun, so dass ich nicht reingucken konnte. Augenscheinlich sieht der aber sehr gut aus, Verdeck gut, kein offensichtlicher Gammel. Wenn der nur nicht so teuer in den Steuern wäre...


    Gruß vonner Küste
    Krischan

  • Lt. Aussage einer Mitarbeiterin vom Ranger-Shop sind alle Land-Rover verkauft. Auch die Land-Rover, die auf dem Gelände stehen, sollen bereits verkauft sein, sie warten nur noch auf Abholung durch ihre neuen Eigentümer. Die Aussage ist aber bereits einige Wochen alt. Vielleicht haben sie inzwischen auch Nachschub aus den Niederlanden erhalten. Im Bedarfsfall also vorher anrufen und nachfragen, die Mitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit.


    Viele Grüße


    Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!