Für die Ausschreibungen in den 30ern sind die Fahrzeuge grade bei der Truppe eingetroffen.
Hier ein paar Bilder von meinem letzen Depot-Besuch.
Mal sehen, ob sie wenigstens die 23 Jahre durchhalten.
Michael
Für die Ausschreibungen in den 30ern sind die Fahrzeuge grade bei der Truppe eingetroffen.
Hier ein paar Bilder von meinem letzen Depot-Besuch.
Mal sehen, ob sie wenigstens die 23 Jahre durchhalten.
Michael
ZitatMal sehen, ob sie wenigstens die 23 Jahre durchhalten.
Wenn die jetzt schon draußen parken... :|
Hallo,
wie kommt es dass das Fahrgestell oliv und der Aufbau flecktarn hat ?
mfg chris
ZitatOriginal von chris112
Hallo,
wie kommt es dass das Fahrgestell oliv und der Aufbau flecktarn hat ?
mfg chris
Moin,
die Aufbauten wurden teilweise auch schon auf dem 1300L verwendet. Da standen sie aber sehr weit hinten über. Ich nehme mal an, dass sie diese Aufbauten auf die neuen Unimogs umgesetzt haben.
Bei panzerbaer gibt es Bilder davon, da sind die Fahrgestell flecktarn und die Koffer bronzegrün also genau umgekehrt..
Gruß Stefan
Danke StefanH
Aber dann müßten doch jetzt irgendwo ne Menge 1300L ohne Aufbau rumstehen ???
Wo muß ich mich anstellen ???
mfg chris
Moin,
wieso müßten davon eine Menge von herumstehen? So viele von den neuen Funkkoffern auf 1300L gab es nun wieder auch nicht und wird es wohl auch auf dem neuen Unimog nicht geben, schon gar nicht in der Menge der 404-FuKos. Aber vielleicht tauchen sie ja demnächst bei der Vebeg auf? Soll aber auch vorkommen, dass solche Fahrzeuge erst ein paar Jahre noch im Depot stehen.
Gruß Stefan
Wenn man denn davon ausgeht,dass es tatsächlich die "gebrauchten" Koffer der 1300er sind!Meine Vermutung ist vielmehr,dass die neuen Koffer in flecktarn vom Hersteller so zur Komplettierung an Mercedes geliefert wurden.Diese wurden dann eben auf bronzegrüne Fahrgestelle gesetzt!
Gruss Klaus
ZitatOriginal von Mogklaus
Wenn man denn davon ausgeht,dass es tatsächlich die "gebrauchten" Koffer der 1300er sind!Meine Vermutung ist vielmehr,dass die neuen Koffer in flecktarn vom Hersteller so zur Komplettierung an Mercedes geliefert wurden.Diese wurden dann eben auf bronzegrüne Fahrgestelle gesetzt!
Gruss Klaus
Das glaube ich auch, zumal die BW sicher nicht ihre modernsten 1300er nach so kurzer Zeit wieder zerrupft um die Aufbauten auf die neuen zu setzen.
Bevor der neue Koffertyp verbaut wurde, sind die 1300er sicher noch eine MES4 durchlaufen.
Wir haben da vor einiger Zeit mal einen Groessenvergleich angestellt, ich muss sagen dass mir diese Version des U4000 irgendwie besser gefiel...
Aber im Fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht zum 404...
Moin,
ZitatDas glaube ich auch, zumal die BW sicher nicht ihre modernsten 1300er nach so kurzer Zeit wieder zerrupft um die Aufbauten auf die neuen zu setzen.
Bevor der neue Koffertyp verbaut wurde, sind die 1300er sicher noch eine MES4 durchlaufen.
na so besonders soll das Fahrverhalten mit dem langen und schweren Koffer aber nicht sein, der Unimog hängt hinten doch ein wenig durch. Und die BW hat auch schon neuere Fahrzeuge ausgesondert, warum also nicht auch so eine Notlösung? So einen Koffer umzusetzen kann ja nicht so schwer und teuer sein.
Gruß Stefan
Also ich glaub das auch nicht...
...
ZitatOriginal von StefanH
na so besonders soll das Fahrverhalten mit dem langen und schweren Koffer aber nicht sein, der Unimog hängt hinten doch ein wenig durch.
...
Weil dann sollte das Fahrverhalten auf den 4000ern mit den Koffern auch nicht viel besser sein oder??
Ausserdem gab bzw. gibt es ja kaum 1300er mit den festen Fuko s...
Ich glaube da auch eher an die Theorie vom Mogklaus.
Moin,
ZitatWeil dann sollte das Fahrverhalten auf den 4000ern mit den Koffern auch nicht viel besser sein oder??
na dann kuck Dir mal den Radstand der U4000 mit Koffer an, der ist mit 3,85m etwas länger als bei der normalen Ausführung und bei den 1300L. Der hat eine ganz andere Gewichtsverteilung und der Koffer hängt hinten auch nicht so weit über. Das fährt sich dann ganz anders.
Gruß Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!