Hallo beisammen ,
nun versuche ich mein Glück mit den ersten Bildern.
Mist : ich bekomme die Bilder bis auf 172 KB herunter,kleiner geht irgendwie nicht,ich kann es nicht ,wer kann helfen ?
gruß DEA
Hallo beisammen ,
nun versuche ich mein Glück mit den ersten Bildern.
Mist : ich bekomme die Bilder bis auf 172 KB herunter,kleiner geht irgendwie nicht,ich kann es nicht ,wer kann helfen ?
gruß DEA
geh auf www.picr.de
da geht dann alles automatisch
den ausgegebenen link einfach strg-c kopieren und hier ins textfenster einfügen
ZitatAusweislich der auf seiner Homepage eingestellten Bilder fast im Originalzustand. Sie ist mittlerweile nicht mehr auf der Homepage und wurde in gute Hände verkauft... mal sehen, wo sie wieder auftaucht.
Die steht bei mir!
Gruß
Tom
Die steht bei mir!
Wenn Du das sagst ... ...dann musst Du da aber auch mal ein paar bessere Bilder von dem Gerät einstellen als sie damals auf der Händler Seite waren ... ...nicht nur AS24 mit Klorolle...
Jens
P.S. War doch wohl gut, dass Du die #18 nehmen musstest? Wahrescheinlich ist #17 die grösste Möhre von allen 30
Bin in der kommenden Woche auf einem Lehrgang in Hannover. Mache nächste Woche Samstag ein paar Bilder der BDG.
Ja, selber Schuld mit der 17 hat Dich mein Fluch getroffen... :D:D
Habe noch nicht wirklich Zeit für das Trike gehabt, es ist auf jedenfall so ziemlich komplett. Ob ich dieses Jahr daran überhaupt noch etwas machen kann weiß ich gar nicht!
Gruß
Tom
Das Jahr hat doch gerade erst angefangen
Also ich wollte dieses Jahr eigentlich damit fertigwerden :whistling:
Edit sagt: Jetzt sind sie drin...und der Picr Text ist weg...
DB
Denn gebe ich mal technische Unterstützung... hier sind DEAs Bilder.Den Kommentar wird er dann sicher schreiben...
Auf alle Fälle ein schönes Kratt im Originalzustand ! Da muß/darf an der Optik nichts gemacht werden ausser eine pflegenden Reinigung + Konservierung.
Die Montage der Packtaschen mit dem etwas improvisierten Halter stärkt meine These vom Truppenumbau....
Jens
Hallo Jens,
erst mal danke für Deine Unterstützung.
Die Maschine habe ich als Triumph Sammler vor 25 Jahren aus einem Depot gekauft. Das mit den Packtaschen habe ich mir auch so als Truppenumbau gedacht.Das Teil soll genau so bleiben ,nur technisch aufgerichtet werden. Ich möchte dann stilecht in Splittertarn aufs Oldtimertreffen. Kann man die Einheit ermitteln,in der mein Schätzchen gelaufen ist? was heisst S MP, interessant auch die Tankaufschrift, Geschwindigkeiten würde ich nachmalen, hat jemand Vergleichsbilder ? Zahlen.
Sind die Triumph BDG Bundeswehr wirklich so rar ? 1182 Stck.geliefert
Gruß DEA
Ja, die Teile sind rar. Ich denke, dass ein Grossteil der "Überlebenden" von wohlmeinenden Sammlern zivilisiert wurden und somit als solches nicht mehr auffallen. Hier im Forum kenne ich mit Deiner mitlerweile drei, dann steht eine in Munster im Panzermuseum, eine beim Weisswange (aus Neuteilen aufgebaut) und zwei sind im Laufe von ein paar Jahren bei Ebay versteigert worden, wobei eine schwarz lackiert war. Macht sieben... . Ich meine in Hammelburg stände auch noch eine in der BW Sammlung, kann ich aber nicht bestätigen...
Grüsse,
Jens
Zur Markierung auf dem vorderen Kotflügel kann ich ein wenig beitragen:
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Taktisches Zeichen, sondern ein Zugehörigkeitszeichen aus der Frühzeit der Bundeswehr.
Danach trugen Schulen ein weißes Rechteck, das den später aufgebrachten Taktischen Zeichen ähnelte und für die bodenständige Organisation der Bundeswehr stand.
Oben im Feld war bei Schulen immer ein S und darunter das Truppengattungssymbol, wie in diesem Falle "MP".
Demnach gehört das Krad zur Schule für Feldjäger und Stabsdienst, die früher in Sonthofen ansässig war.
Somit eine sehr klare Zuordnung ohne viele Mutmaßungen. Da träumen viel von
Ich vergaß die Quellenangabe: :|
Die Informationen sind folgendem Werk entnommen: http://www.panzerbaer.de/misc/buech_53.htm
Beispiele für Sculen finden sich da auf Seite 14.
Dann kann ich davon ausgehen dass meine Mühle im Allgäu gelaufen ist,gekauft habe ich sie in der Nähe vom Bodensee,was dann hinhauen würde.
Kann man über die Fahrgestellnr.etwas genaueres herausfinden ?
Auf der Packtasche ist eine Kfz Nr. kann man die zuordnen ?
gruß DEA
Auf der Packtasche ist eine Kfz Nr. kann man die zuordnen ?
Es ist zumindest ein möglicher Hinweis.
Ich habe im Koffer meiner Hercules damals einen mit einem Kennzeichen markierten Krad-Verbandkasten gefunden.
leider hat sich später, nach weiteren Recherchen, herausgestellt, daß das Ding wohl von einer anderen Maschine stammte.
Die Koffer und deren Hinhalt sind ja dummerweise austauschbar.
Man kann aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit annehmen, daß es passen könnte, oder aber, daß der Koffer zu einer anderen Maschine gehörte, die "mal daneben stand". Ob das allerdings beim Bund, bei einem Händler oder bei einem späteren Besitzer der Fall war, wird sich kaum noch klären lassen.
Aber bis zum Beweis des Gegenteils ja schonmal eine Theorie...
Y ? 836 staht ja auf der Rückseite der Packtasche ,vielleicht gibt es eine Liste ?
Gruß DEA
Hallo beisammen,
ich habe gerade ein Bild gefunden,mit der BDG 250 in Munster.
Gruß DEA
Ein mal Bilder...
Biddeschön...
Jens
Ich kenn mich mit der Triumph nicht aus, aber ist das original, dass die Motordeckel Natooliv lackiert sind? Gefällt mir!
Schönes Mopped
Aktuell steht eine zivilisierte zerlegte BWBDG bei www.motoclub.de zum Verkauf
ich kann die BDG nicht finden,
und Ja ,der Motordeckel ist auch bei meiner BDG olivgrün lackiert.
Bei der in Munster ist sogar die Auspuffanlage oliv. bei meiner Mattschwarz.
gruß DEA
Hallo,
habe mir mal erlaubt, den Test der Anzeige hierhin zu kopieren. Bei Motoclub muss man angemeldetes Mitglied sein.
Gruß
der Kradfahrer
ZitatAlles anzeigenMoin,
die BDG 250 SL, Erstzulassung 1956, ist eine ehemalige BW-Maschine, die ich mit einem größeren Posten von Triumph-Teilen um 1990 herum gekauft habe. Die rostigen Blechteile, soweit vorhanden, habe ich damals von diversen Schichten Farbe durch Sandstrahlen befreit und weil ich schon ein schwarzes Gespann und eine schwarze H als Solomaschine besaß, habe ich sie rot mit goldenen Zierlinien lackiert. Und ja, dieser Farbton ist nicht original.
Die Maschine lagert seitdem im Regal, ist dreimal mit umgezogen und die Blechteile haben kleinere Macken und Kratzer davon getragen. Da der abschliessende Klarlack (durch einen professionellen Lackierer) damals aus Kostengründen unterblieb, müssten sich die Picken problemlos machen lassen.
Der Kfz.-Brief ist vorhanden, alle Technikteile wie der nummerngleiche Motorblock, Zylinder, Kurbelwelle, Lima, eine nie genutzte schwwarze Auspuffanlage, Felgen usw. usf. sind zu ca. 90 % vorhanden und gehören selbstverständlich dazu!
Aus Zeit-, Platz- und Geldgründen ist jetzt leider der Zeitpunkt, einen Schlussstrich zu ziehen: 2500 € VHB
Kontakt: hammerbusch62 at googlemail.com oder 0431 651594 (Kiel/Ostsee).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!