Kleines Feuerwehr-Oldtimertreffen an der Ostsee (12.7.08)

• Moin,
    und wo bleiben die Bilder ?

Eigentlich wollte ich ja auch heute in Roge erscheinen.
    Aufgrund der angespannten Verkehrslage und der derzeitigen Kraftstoffkosten habe ich aber den Kurztrip Richtung Ostsee zugunsten einer Unimog-Ausfahrt zum Stammtisch zu Ulli abgeblasen.

Ich hoffe ihr hattet, und habt, viel Spass !
    Man sieht sich in Eutin!

und wo bleiben die Bilder ?

• Wenn Drill und Spaß zusammen kommen ...

Watt heißt denn hier Drill?

Rein ins Auto, 5m vor, raus aus´m Auot Foto machen,
    dann wieder rein ins Auto 5m vor, raus ......

Und so ging das die ganze Zeit. :lol:

Nur ich hab vergessen auch Fotos mit meiner Kamera zu machen,
    denn schlauerweise hatte der LF16-Fahrer mir seine Kamera in die Hand gedrückt. :|

Naja, wird sowieso immer überbewertet, das mit den Fotos. :D

Ansonsten war das nen nettes, kleines Klönschnack-Treffen.

Und nur Fehlfarben da, das war mal herrlich. :D :D

• Zitat

Und nur Fehlfarben da, das war mal herrlich. :D :D

Ähem, also ich kann mich da an 2 Fahrzeuge in ordnungsgemäßem Grün mit zusammen 6 Rädern erinnern....

Michael

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Stimmt, da war ja ein Mog in so komischem grün. :whistling:

Aber die herrliche Hercules war man doch ne Fehlfarbe. :H:

Hast du noch ein oder zwei Fotos?
    Ne Kamera hattest du ja jedenfalls dabei,
    darfst auch das mit meiner Superimprägnierung einstellen. :D
    *Insider*

• Moin,

das Treffen war leider von einigen heftigen Regenschauern begleitet, aber es haben sich dann noch mehr Oldtimerfreunde angefunden, als erwartet. Hier einige Bilder:

Die Reihe der U404 (leider noch ohne den aktiven TLF8 aus Hassendorf/OH

Die "großen" standen auf der anderen Seite

man achte auf den Borgward von Andreas, er hat einen Tag vorher ein neues wasserabweisendes Verdeck erhalten, das hat gleich den Umkreis von 5 mtr. trocken gehalten...

Der Oldtimer der FF Rensefeld (steht zum Verkauf)

Der Borgward von Andreas (Benzschrauber) aus Eutin

Der Munga von Jürgen (Feuerwehrmunga) aus Klausdorf

Auch unser Zahnartzt (Navigator) war vertreten mit seiner Herkules

Der LF16 für unseren Zug! Der Robert kam extra aus Braunschweig hochgefahren!!!

Der Wagen von Marios Frau.

Der VLF von Olaf Lenz (der nicht mit dem TLF kommen durfte, weil der ZS-Zug ja einen VLF benötigt...)

Das ist nicht mein TLF (für den Kenner leicht zu erkennen), dieser gehört dem Wehrführer von Rensefeld.

Die Historiker aus Ahrensbök waren auch mit gleich 3 Fahrzeugen vertreten:

auf Omnibusbasis:

LF8

TLF16

meien alte Anhängeleiter mit den 5 Mogs, leider vesteckt sich der letzte...

Hier nun einige Photos vom zusammengestellten ZS-Zug mit Ausrücken und anschließénder Blaulichtfahrt durch den Ort

In Bezug auf das Ziel den Zug zusammenstellen zu wollen, kann ich also melden "Aufgabe erfüllt".

Es hat wirklich Spaß gemacht. Wir hatten noch einige aktuelle Fahrzeuge dort, welche aber Mittags kurz abrücken mußten, da es doch tatsächlich im Ort einen Brand gegeben hat (ich glaube der erste nach Jahren...).

Allen Teilnehmern noch vielen Dank, vor allem denen, die soweit angereist kamen.

Denjenigen, die abens noch nach Hause gefahren sind, kann ich nur sagen, daß dies eine weise Entscheidung war. Nachdem es dann nach 18:00 Uhr nicht mehr geregnet hat dauerte die Party auf dem Platz noch bis 4:00 Uhr und ich habe mir sagen lassen, daß es noch einige gab die sogar noch Bogen gehustet haben... :urg:

Gruss

Michael

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Hallo Michael,

ist mal an der Zeit Dir und der Feuerwehr Roge für die super Gastfreunschaft zu danken.
    War ein herrlicher Tag trotz der feuchten Zwischeneinlagen, die ja aber im Schutze des mega-imprägnierten Verdecks des Borgis kein Problem darstellten :)

Ich habe jedenfalls nett geklönt, super nette Leute kennengelernt und ganz nebenbei meinen Wissenshorizont zu alter Technik erweitert.

Aus Feuerwehrhistorischer Sicht war die Zusammenstellung des A-Zuges DAS Highlight für mich in 2008. Wer weiß wann das mal wieder der Fall sein wird, alle Fahrzeuge so zusammenzubekommen. Dicken Dank auch an Robert, ganz aus Braunschweig anzureisen! :G Hoffe der Krümmer hat durchgehalten.

Gruß
    Olaf

• Leider nicht :D , den Sound durfte ich zurück auch noch geniessen > ist jetzt aber professionell geflickt. Was gefehlt hat, war ein Beifahrer bei mir für Fotos aus der Beobachter-Luke: Der A-Zug auf der Landstrasse gab ein herrliches Motiv ab....ansonsten haben wir wohl alle die gleichen Fotos gemacht.

Bullitreiber

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!