Hier das KFZ der Zukunft...

• Hey Leute,

ja, der gute alte Holzvergaser-404 aus Wilpoldsried, einer von insgesamt drei Holzgasunimogs die mir bekannt sind.

Der Umbau und H-Kennzeichen sind problemlos möglich wenn die EZ vor 01.07.1969 war, so die Antwort des TÜV Süd. :thumbsup:

Leider ist prinzipbedingt ein Leistungsverlust von 30 - 40 Prozent unvermeidbar - wer den 404er kennt weiß was das bedeutet. :thumbdown: :| :no:

2005 wurde er für 14500 Euronen an die Firma Eternal Energy verkauft die ihn für Promotion Veranstaltungen eingesetzt hat.
    Sie versuchen auch schon seit Jahren ein Holzpellet-Stirling-BHKW "Sunmachine " zum Laufen zu bringen, bisher leider ohne Erfolg.

Hier die Bilder der Auktion aus 2005:

ACHTUNG :

Den Holzvergaser in einem abgeschlossenen Raum wie den Funkkoffer zu betreiben ist grob fahrlässig und höchst gefährlich.
    Holzgas besteht nämlich zu großen Teilen aus Kohlenmonoxid (CO) und sorgt für einen schnellen aber unsauberen Tod ! ;,( :urg:

Wenn jemand Fragen zu der Holzgastechnik hat, dann jederzeit PM an mich bevor ihr euch vergiftet !!!

Viele Grüße,
    Hardy

Einmal editiert, zuletzt von Hardy404 (4. April 2008 um 00:37)

• nä,bin mir mit einem namhaften Forumsmitglied einig,das wir Holzgas am Mog nicht brauchen... :thumbdown: vondaher besteht keine Gefahr... :no:
    Fand aber die Idee überhaupt schon einstellenswert,Holzvergaser kenn ich bisher nur auf nem Opel Blitz Pritschenwagen...

Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!