Die Emma ist mit neuen Spritfiltern wirklich ca. 3 kmh schneller. Hätte ich vor dem Test für nen Witz gehalten.
3. Dortmunder Ausfahrt - Samstag 26.Juli 2008 (bis Sonntag 27.Juli 2008)
-
-
Kurze Meldung von der Ausfahrt.
Das hat unser Freddy sehr schön organisiert

. Angefangen von der super ausgearbeiteten Strecke, die zwischendurch zweigeteilt wurde, bedingt durch die LKWs, aber wir haben uns immer wieder zusammen gefunden. Das schöne Cafe im kleinen Dörfchen, die lustigen Spiele unterwegs und am Ende der Strecke und dann auch noch das schöne Wetter mit anschliessendem Lichtspektakel am Himmel 

Da gibt es glaube ich nichts zu toppen
Dann natürlich auch noch nur nette Gäste, vor allem unsere Saarländer am Grillstand
Ich hoffe ich habe nichts vegessen, die Bilder werden bestimmt noch nach kommen, aber bitte nur anständige

Also, Vielen Dank für den netten Tag an Alle die mitgeholfen haben.
Bei der Rückfahrt hatten wir dann doch noch einen technischen halt auf der A 45, Thomas ist ein Reifen geplatzt, aber kein Problem, mal eben mitten in der Nacht einen Reifenwechsel durch zu führen.
Gruß Ralf
-
Melde gehorsamst: Die "Saarlänner uff da schnärr" bzw. die "Rucksackfranzosen" sind ohne Probleme in der Heimat angekommen.
Bilder wurden bereits besichtigt und für sehr gut empfunden. Mein Vater wird sie dann während der woche hoffentlich online stellen, da ich jetzt gleich nach KA muss -.-Mir hat es eine Menge Freude und Spaß bereitet, dieses Wochenende. Sehr schöne Gegend. Das "Abschlussfeuerwerk" war das non-plus ultra überhaupt und ebstimmt nicht gerade billig

@ Freddy: Vergiss nicht die kalten Merguez zu essen

Saarlandpower alias Matze
-
Melde Superwochenende erfolgreich beendet!!!!!!!!
Endlich nach langer Zeit ein Superausflug im Kreise der Familie
.
Hab auch den Welpen wieder gesund abgegeben
.
Freue mich auf ein wiedersehen in Plön
P.S Die Rucksachfranzosen kommen ja schon Do., sollen wir einen Grill und Würste mitbringen??????????????
Wenn ja, auf Vorbestellung gerne!!! -
hi folks, die übung
"KREUZ des SÜDENS"
war ein voller erfolg! danke an siggi und freddy,die uns eine wunderbare ausfahrt geschenkt haben.

angefangen bei der hervorragenden planung und ausführung der übung,über die stimmige
zusammensetzung der teilnehmer(ich freu mich sehr dabeigewesen zu sein!)die liebe
gastfreundschaft in gummersbach.
hier ein paar bilder

das letze bild ist die kleine feldinstandsetzung,reifenwechsel kurz vor lüdenscheid.es war wirklich stockefinster.
gruß an alle,besonders an micha und frau,die kurz vor dem ziel wieder nach dortmund
mußten,um diverse keller leerzupumpen.
jb
ps: freddy
ich deine kanister in meiner garage stehn
ich wußte gar nicht das mein kübel so "bergfreudig"ist

-
War mir ein Fest, Ihr Lieben!
Schön dass Ihr alle dabei wart und so fröhlich die Gestaltung des Tags, des Abends und in einigen Fällen auch des schönen Frühstücks getragen habt.
Ich habe das sehr genossen.
Inzwischen sind wohl Alle wohlbehalten zu Hause angekommen. Nur von Peter, der heute mit dem Schwimmer nach Steinau an der Straße wollte, habe ich noch nichts gehört.
Bis die Tage
freddy
@JB: Heute ist nicht "alle Tage", wir sehn uns wieder, keine Frage!

EDIT: Mein Mitgefühl haben Micha und Uta, die wegen der Unwetterkatastrophe, die in unserer Abwesenheit Teile Dortmunds verheert hat nach Hause fahren mussten, um nach dem Einsatz festzustellen, dass ihr Keller ebenfalls zu den gefluteten zählte. Ich hoffe Ihr müsst nicht zuviel Erinnerungsstücke verloren geben!
-
Hallo Ihr Lieben,
auch wir melden uns heil zuhaus, die Kinder sind jetzt langsam ruhig... . Vielen Dank für die super Zeit mit Euch. War richtig schön. Danke auch an die Mama für die Gastfreundschaft und besonders an freddy und siggi für die aufgewandte Mühe. Danke an Peter und freddy, die Emma wieder zu ausreichend Luft für den Heimweg verhalfen. Nach fachgerechter Montage leistete die Anlage wieder 7,5 bar, allerdings variierte der Wert auf der Heimfahrt von 6,5 bis 8,5 ohne erkennbaren Grund, aber alles Gut.Der kostenlose Sprit aus dem Bauernhofresttreckertank erwies sich jedoch als Boomerang, denn der enthaltene Schmutz sorgte in der ersten Baustelle für einen verstopften Vorfilter-plötzlich war keine Leistung mehr da, es ging aber mit der elektrischen Kraftstoffpumpe noch bis zum letzten Parkplatz. Dort den Filter gereinigt, die Hände eingedieselt, egal, weiter. Auf halbem Weg in Rhynern rausgefahren, weil dem Kleinen ein Eis versprochen war. Wir da rein, alle gucken uns an wie ne Herde Kühe den Bauern beim Feierabend. Ich blicke nichts, dann klickerts, ach ja, verschwitzt, grüne Klamotten, und nach 20 Jahre altem Diesel am Stinken- irgendwie ne andere Welt hier... . Macht nichts, "die zwei Eis bezahlen bitte" und raus... :whistling:
Die polnischen LKW Fahrer scheinen sehr interessiert am MAN. Bei uns im Dorf dann wollte L. gern noch nen Döner holen, klar, wollte immer schon mal mit der Emma Döner holen fahren, die fassungslosen Gesichter der tiefergelegten Russen, die vor uns dran waren, entschädigten die nervige Rückfahrt :thumbsup:
War wirklich sehr schön das Treffen, und es macht immer Freude, neue alte Bekannte aus dem Forum kennenzulernen... :thumbup:
@ arom
hab mir schon zwei Kühleimer bestellt, für vorn und hinten
@ freddy
schööööne BMW. Ist das eigentlich Luftwaffengrau? Gefällt mir sehr gut die Farbe, gibt auch jmd, der seine Ilse so lackiert hat. Cool ist auch das hintere Schutzblech mit Scharnier...
Liebe Grüße -
Hallo Kameraden,
kurz zu mir: ich fahre seit 05/2006 einen "Wolf" Bj. 09/1990, von der VEBEG mit defektem Motor, aber sonst TOP-Zustand ( war 08/05 in der Mat-Überprüfung) Seither ca. 35000 km gefahren, da ich damit jeden Tag zur Arbeit fahre ( hin/zurück ca.70 km) TRAUMAUTO, außer bei Eis und Schnee, dann gemeingefährlich.
Wie mir meine Nachbarn erzählten, seid Ihr vor meiner Haustüre in der Nähe von Marienheide vorbeigefahren ( dort stand mein "WOLF" an der Straße und wollte mit)und ich war nicht da, sonst hätt ich Euch direkt gestoppt. Aber es muß ein toller Anblick gewesen sein, Wenn Ihr ein Treffen o. Ausfahrt macht, bitte kurz mailen. Werde gespannt die Fotos ansehen, einen "Wolf" hab ich schon entdeckt.
-
ja, den Wolf haben wir beim vorbeifahren auch direkt bemerkt

-
@ bw wolf
ich dachte, Du warst der Mittvierziger, der aus dem Garten so freundlich gegrüßt hat

-
Ja wirklichder Tag war gelungen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Meinen Hut ziehe ich vor "zwenti" und den "Rucksackfranzosen" wegen der langen Anreise auf eigener Achse.
Und vor den Arbeitsleistungen der Großgerätelenker während der Fahrt. Stellenweise war ich froh nicht mit dem Saurer sonder mit dem Iltis unterwegs gewesen zu sein.
Die Einlage mit der Feldinst im dunkeln auf der A45 wäre nicht nötig gewesen und die stand auch nicht auf dem Auftragszettel für diesen Tag freddy!!!!!!!!!!!
Was bin ich froh das wir in Kolonne heimgefahren sind. Zei meiner Radbolzen waren so fest das ich mir meinen Radmutternschlüssel abgerissen habe und mir JB mit Borgiwerkzeug aushelfen musste.
Ansonsten war die Organisation sowie die Durchführung wieder TOP. Man kennt es ja eigentlich nicht anders.Hier einige Bilder von uns.

-
Und weiter gehts:
Der Kradmelder im Sommeroutfit
Die Saarlänner verschanzen sich hinter der Dröppelminna und Käseteller...... Naja es sei ihnen verziehen, sonst hausen sie ja zwischen Westwall und Maginot - Linie....!!!!!

Deserter im "Flitzerkostüm"............ 8o8o
-
-
-
Viel kann ich ja nun leider nicht mehr dazu beisteuern, da ja bereits alles nur Erdenkliche inzwischen gesagt worden ist, es war eine grandiose Ausfahrt mit einer absolut phantastischen Planung und Ausarbeitung der Route.

Dem Dank gebührt Deserter und Freddy für die Exzellente Streckenführung durch eine wirkliche reizvolle und auf jeden Fall für uns absolut unbekannte Gegend, obwohl wir nun wirklich nicht weit von der Heimat entfernt waren.
Vor allem die spielerischen kleinen Einlagen unterwegs haben uns allen viel Spaß gemacht. :thumbup: :thumbup:
Besonders zu erwähnen war die Disziplin unter allen Teilnehmern, sobald im Rückspiegel jemand verschwunden war wurde sofort reagiert, so dass niemand in halsbrecherischem Tempo den Anschluss suchen musste. 8) 8)
Einen Großen Dank an Freddys Mutter die uns es ermöglicht hat den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen und an das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen.

So war es ein richtig entspanntes Wochenende mit sehr netten Leuten hier aus dem Forum und wenn ich es wieder einrichten kann werde ich auch bei der nächsten Ausfahrt wieder mit von der Partie sein.

Gruß ARO M 461 C
-
arom461c
Den Dank für die Streckenführung kann ich leider nicht annehmen, ich war dieses Mal auch nur Gast. Das war alleine die Arbeit von Die Siggi und FreddyGruß Ralf
-

Lagebesprechung vor der Abfahrt

Die Saarländer ganz begeistert beim Hütchenspiel

Eine Emma auf Abwegen
Dat Männecken beim Erbsenspiel
, trotz der Sonnenbrille das Rohr getroffen 

Erst mal lecker was essen
Die Saarländer bei den Kinderspielen :D:D

Freddy hat sich mit der Kleidung den Wetterverhältnissen angepasst -

JB geht die Tour noch mal geistig durch

Der Regen hat aufgehört und das Grillen kann beginnen
Der Grillstand hat geöffnet

-
Ich bin jetzt ein Wehrmachts-Borg 8o !
Mein Hintern und meine Beine wurden vom Schwimmwagen absorbiert, ich spüre sie nicht mehr. Wir sind eine biomechanische Einheit geworden. Eine selbständige, biomechanische Kradschützen-Untereinheit sozusagen.
Die Untereinheit hat ihre Langstrecken-Hochtemperatur-Tauglichkeit jedenfalls bewiesen und ist ohne Probleme zuhause angekommen. Der Reifen vorne links trägt jetzt Stirnglatze, die anderen gehen grade noch so. Ich hab ja gestern noch in Steinau a.d. Straße bei meiner Exfrau Zwischenstop eingelegt, wo wir heute mittag gleich mal einen Ausflug in die umliegenden Wälder incl. Extrem-Baumstamm-Hopping gemacht haben. Dafür waren die Reifen noch gut genug

Fazit:
Freddy und die Siggi sind zwei liebenswerte Menschen, deren Einladung man gerne folgt, auf welchem Wege auch immer. Man kehrt bereichert zurück...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!