Oldtimertreffen am 01.06.08 Saarbrücken/Schloss

  • Ja, Mann sollte wirklich mal was Militärgeschichtliches planen, nicht nur immer diese schnieken Oldtimertreffen.
    Bei uns in der Gegend gibts viel zu wenig Mil-Treffen oder Geschichtsexkursionen mit passenden Fahrzeugen.

    Grüße

  • @ Mixer:

    Sorry Christoph, hatte mein Handy mit deiner Tel.Nr. zu Hause liegenlassen.

    Der B2000 von OBtsm. Kasper stand natürlich wie zu erwarten nicht auf dem Platz vorm Schloss, ich hatte weder den Munga noch den Taunus dabei (Freundin ist mit dem Fiesta gefahren) und den Saarlandpower hab ich auch nur am MFF T-Shirt erkannt.


    BEIM NÄCHSTEN MAL WIRD ALLES BESSER. :an: :an: :an: :an: :an: :an:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!


    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Schade das wir uns nicht alle am Schloss getroffen haben, wer bestimmt lustig geworden.

    Wie wärs denn, wenn die Saarlandfraktion ein Treffen/Stammtisch des MFF organisiert?

    Bei gutem Wetter könnte man ja und trinken.



    Was haltet ihr davon?


    Natürlich sind auch   herzlich willkommen :lachuh: :lachuh:

    Einmal editiert, zuletzt von Maettchy (2. Juni 2008 um 21:33)

  • ei recht viel!

    wenn sich dann noch ein paar iltisfahrer einfinden würden, wäre das prima!

    wann und wo? ur-pils is schon kalt!! :D

  • Bin sofort dabei, mache alles mit :D !
    Stammtisch, treffen organisieren, Routen ausarbeiten und beim Schrauben helfe ich auch gern!!!
    Hab ja sonst eh nur noch ein Hobby.
    Dann last uns mal ans Werk gehen!
    Wäre doch gelacht wenn wir im Südwesten nichts ans laufen bekommen, wenn es nach Schwenker und UR-Pils riecht :H: :lachuh: :P

    :| Der Artillerist kennt weder Freund noch Feind, er kennt nur lohnende Ziele ! :T
    :dev: Tumor ist , wenn man trotzdem lacht :dev:

  • ok,
    bin auch dabei und kann auch die Örtlichkeit Stellen.
    Habe eine kleine Waldhütte in der nähe von Lebach (also Saarland-zentral)

    so, nun brauchen wir nur noch einen Termin. :bier: und es kann losgehen.
    von mir aus auch kurzfristig am Sonntag.

    Gruß
    Öler

  • Da habt ihr mit der Flagge aber nochmal die Kurve gekriegt ihr Rucksackdeutschen :P

    Treffen ist immer gut :thumbup:

    Grüße

  • Da habt ihr mit der Flagge aber nochmal die Kurve gekriegt ihr Rucksackdeutschen :P


    Grüße

    :D:D:D Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf... :D:D:D

    Auchinteressierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !

    + Mitglied der Mungahilfe +

    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Aber bitte dasTreffen erst machen wenn ich wieder selber Auto fahren darf. :| :| :| :|

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!


    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Moin
    Als bei Treffen bin ich gerne dabei,könnt euch ja melden wenn was los geht.
    mfg Christian

  • Es scheint ja doch Interesse an einem Saar/Pfalz-Treffen zu geben. :thumbsup:

    Dann mach ich mal einen Terminvorschlag:

    Datum: 22 Juni 2008
    Uhrzeit: 14:00 oder lieber früher?
    Ort: kleine Waldhütte in der nähe von Lebach (Öler müsste nur noch genau sagen wo wir hin müssen)

    Essen und Trinken sollte jeder selbst mitbringen. :bier:

    Ist ein Schwenker vorhanden?

    Gibt es andere Terminvorschläge?

  • Schlecht für leute, die 1 Std. fahren u. abends schon wieder zur Arbeit müssen.

    Außerdem ist an diesem WE La Gleize.

    Grüße

  • WE würde in Ordnung gehen, aber ohne Bier und schlafen zurückfahren!
    Da würde sich grün-Weiß Saarbrücken aber freuen :lol: !!!!!

    :| Der Artillerist kennt weder Freund noch Feind, er kennt nur lohnende Ziele ! :T
    :dev: Tumor ist , wenn man trotzdem lacht :dev:

  • also ein Blick auf meinen Kalender :| :| sagt mir das ich doch stark ausgelastet bin.

    mein nächstes freies WE ist am 26-27 Juli.

    Zitat

    Ist ein Schwenker vorhanden?

    Ja natürlich, was wäre den das für eine Hütte ohne einen Schwenker :T

    Essen und Trinken könnte ich besorgen.

    Es wäre schön wenn jemand noch ein kleines Rahmenprogramm ausarbeiten würde(eine kleine Ausfahrt), dann wäre die Sache doch schon Rund.

    Gruß
    Öler

    Einmal editiert, zuletzt von Öler (6. Juni 2008 um 19:10)

  • Vorschlag!
    Mit den Fahrzeugen verlegen nach Merzig, B-Werk.
    Danach zur Saarlandiät (Schwenker,Bier,Baquette)nach Lebach.
    Zum Abschluß sonntags Frühstück mit Aspirin :urg: !!!

    :| Der Artillerist kennt weder Freund noch Feind, er kennt nur lohnende Ziele ! :T
    :dev: Tumor ist , wenn man trotzdem lacht :dev:

  • Habe gestern kurzentschlossen den Weg nach Barst angetreten, einfach super das Ganze!
    Die Gemeinde Barst ca. 21 km von Saarbrücken in Frankrei gelegen, hat einen Abschnitt der Maginot-Linie wieder in Stand gesetzt!
    Ein Ausflug für Freunde des Festungsbaus ist immer lohnenswert!!!
    Ich habe mich intensiv mit dem Leiter des Projekts unterhalten und werde nun öfters in Barst sein. :an:
    Hier einige Höhepunkte:
    Bewirtung aus der Feldküche
    Rundgang durch eine Panzerabwehrkasematte
    Rundgang Artilleriekasematte
    Rundgang durch die Feldbefestigungen mit verschiedenen Ausbauformen
    Kommandoposten
    Panzersperre auf Schienenfahrgestell
    Schweizer Hetzer :G
    und nun das für einige Interessierte das Highlight:
    Platz zum Zelten, ideal für ein kleineres Treffen der Südwest-Fraktion!!!
    Übernachtung in der Kasematte möglich :T
    Bewirtung mit Führungen auf Anfrage ca 12€, aber einfach sehenswert
    Toilettenanlage vorhanden!!!!

    Na?, wann gehts los? :H:

    :| Der Artillerist kennt weder Freund noch Feind, er kennt nur lohnende Ziele ! :T
    :dev: Tumor ist , wenn man trotzdem lacht :dev:

  • ei hoffentlich ball!! allerdings sollte man so en ausflug doch etwas planen. is eh schon schwierig 3 leut zur gleichen zeit zusammen zu kriegen.
    das wäre aber doch ma ne sau interessante geschichte!
    wenn nur dieser dämliche job nit wäre :D

  • Hoffentlich spielt bis dahin meine Gesundheit wieder mit und ich kann selber Autofahren.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!


    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!