Ja, Mann sollte wirklich mal was Militärgeschichtliches planen, nicht nur immer diese schnieken Oldtimertreffen.
Bei uns in der Gegend gibts viel zu wenig Mil-Treffen oder Geschichtsexkursionen mit passenden Fahrzeugen.
Grüße
Ja, Mann sollte wirklich mal was Militärgeschichtliches planen, nicht nur immer diese schnieken Oldtimertreffen.
Bei uns in der Gegend gibts viel zu wenig Mil-Treffen oder Geschichtsexkursionen mit passenden Fahrzeugen.
Grüße
@ Mixer:
Sorry Christoph, hatte mein Handy mit deiner Tel.Nr. zu Hause liegenlassen.
Der B2000 von OBtsm. Kasper stand natürlich wie zu erwarten nicht auf dem Platz vorm Schloss, ich hatte weder den Munga noch den Taunus dabei (Freundin ist mit dem Fiesta gefahren) und den Saarlandpower hab ich auch nur am MFF T-Shirt erkannt.
BEIM NÄCHSTEN MAL WIRD ALLES BESSER.
![]()
Schade das wir uns nicht alle am Schloss getroffen haben, wer bestimmt lustig geworden.
Wie wärs denn, wenn die Saarlandfraktion ein Treffen/Stammtisch des MFF organisiert?
Bei gutem Wetter könnte man ja
und
trinken.
Was haltet ihr davon?
Natürlich sind auch
herzlich willkommen
![]()
ei recht viel!
wenn sich dann noch ein paar iltisfahrer einfinden würden, wäre das prima!
wann und wo? ur-pils is schon kalt!! ![]()
Bin sofort dabei, mache alles mit
!
Stammtisch, treffen organisieren, Routen ausarbeiten und beim Schrauben helfe ich auch gern!!!
Hab ja sonst eh nur noch ein Hobby.
Dann last uns mal ans Werk gehen!
Wäre doch gelacht wenn wir im Südwesten nichts ans laufen bekommen, wenn es nach Schwenker und UR-Pils riecht
![]()
ok,
bin auch dabei und kann auch die Örtlichkeit Stellen.
Habe eine kleine Waldhütte in der nähe von Lebach (also Saarland-zentral)
so, nun brauchen wir nur noch einen Termin.
und es kann losgehen.
von mir aus auch kurzfristig am Sonntag.
Gruß
Öler
Da habt ihr mit der Flagge aber nochmal die Kurve gekriegt ihr Rucksackdeutschen ![]()
Treffen ist immer gut :thumbup:
Grüße
Da habt ihr mit der Flagge aber nochmal die Kurve gekriegt ihr Rucksackdeutschen
Grüße
:D:D:D Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf... :D:D:D
Auchinteressierterweise, Wigbold
Von wegen Rucksackdeutsche! Wir sind Rucksackfranzosen
Treffen wäre natürlich mal gigantisch im Saarland ![]()
Gruß aus Baden :|
Aber bitte dasTreffen erst machen wenn ich wieder selber Auto fahren darf. :| :| :| :|
Moin
Als bei Treffen bin ich gerne dabei,könnt euch ja melden wenn was los geht.
mfg Christian
Es scheint ja doch Interesse an einem Saar/Pfalz-Treffen zu geben. :thumbsup:
Dann mach ich mal einen Terminvorschlag:
Datum: 22 Juni 2008
Uhrzeit: 14:00 oder lieber früher?
Ort: kleine Waldhütte in der nähe von Lebach (Öler müsste nur noch genau sagen wo wir hin müssen)
Essen und Trinken sollte jeder selbst mitbringen. ![]()
Ist ein Schwenker vorhanden?
Gibt es andere Terminvorschläge?
Schlecht für leute, die 1 Std. fahren u. abends schon wieder zur Arbeit müssen.
Außerdem ist an diesem WE La Gleize.
Grüße
WE würde in Ordnung gehen, aber ohne Bier und schlafen zurückfahren!
Da würde sich grün-Weiß Saarbrücken aber freuen
!!!!!
also ein Blick auf meinen Kalender :| :| sagt mir das ich doch stark ausgelastet bin.
mein nächstes freies WE ist am 26-27 Juli.
ZitatIst ein Schwenker vorhanden?
Ja natürlich, was wäre den das für eine Hütte ohne einen Schwenker ![]()
Essen und Trinken könnte ich besorgen.
Es wäre schön wenn jemand noch ein kleines Rahmenprogramm ausarbeiten würde(eine kleine Ausfahrt), dann wäre die Sache doch schon Rund.
Gruß
Öler
Vorschlag!
Mit den Fahrzeugen verlegen nach Merzig, B-Werk.
Danach zur Saarlandiät (Schwenker,Bier,Baquette)nach Lebach.
Zum Abschluß sonntags Frühstück mit Aspirin
!!!
Habe gestern kurzentschlossen den Weg nach Barst angetreten, einfach super das Ganze!
Die Gemeinde Barst ca. 21 km von Saarbrücken in Frankrei gelegen, hat einen Abschnitt der Maginot-Linie wieder in Stand gesetzt!
Ein Ausflug für Freunde des Festungsbaus ist immer lohnenswert!!!
Ich habe mich intensiv mit dem Leiter des Projekts unterhalten und werde nun öfters in Barst sein.
Hier einige Höhepunkte:
Bewirtung aus der Feldküche
Rundgang durch eine Panzerabwehrkasematte
Rundgang Artilleriekasematte
Rundgang durch die Feldbefestigungen mit verschiedenen Ausbauformen
Kommandoposten
Panzersperre auf Schienenfahrgestell
Schweizer Hetzer
und nun das für einige Interessierte das Highlight:
Platz zum Zelten, ideal für ein kleineres Treffen der Südwest-Fraktion!!!
Übernachtung in der Kasematte möglich
Bewirtung mit Führungen auf Anfrage ca 12€, aber einfach sehenswert
Toilettenanlage vorhanden!!!!
Na?, wann gehts los? ![]()
ei hoffentlich ball!! allerdings sollte man so en ausflug doch etwas planen. is eh schon schwierig 3 leut zur gleichen zeit zusammen zu kriegen.
das wäre aber doch ma ne sau interessante geschichte!
wenn nur dieser dämliche job nit wäre ![]()
Oh ja, so ein Treffen wäre eine feine Sache!
Da wäre ich auch dabei, wenn`s terminlich passt und de Munga mitmacht :thumbsup:
Holli
Hoffentlich spielt bis dahin meine Gesundheit wieder mit und ich kann selber Autofahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!