Sooo, nachdem mir hier zu meinem Triumph BDG - Fred die Bilder aussgehen und dass Kratt hier im Forum wohl nicht so oft vertreten ist - immerhin ist ja heute ein Tank aufgetaucht - mach ich doch mal noch einen Fred zur DKW auf ...
Wenn ich die entsprechenden Beiträge im allgemeinen Zweiradforum sehe, gibt es hier noch mindestens zwei weitere BW - RT - Besitzer, die sich bislang geoutet haben: Ralf68 und Schulle39 haben eine RT in der VS Version, die von Ralf ist auch mit schönen Bildern vertreten. In Munster und Koblenz steht jeweils auch eine VS Version im Museum, und wie man meinem Profil entnehmen kann, habe ich neben der VS auch noch eine S . Beide sind unrestauriert, die VS noch in Olivgrün mit Pinselstrich, die S in zivilem schwarz. Von beiden, muß ich gestehen, existieren keine verwertbaren Bilder, was sich leider auch nicht so schnell ändert, da sie zum Vorrat für lange Winter gehören und tief eingegraben sind... .
Macht also zunächst mal 6 Überlebende von 6.500 Maschinen.
Wer bietet mehr ??
Zur Einstimmung erstmal zwei zeitgenössische Aufnahmen der RT im Einsatz, einmal als S, einmal als VS. Da die DKW nicht das Zentralmotiv der Bilder ist habe ich gleich noch einen Ausschnitt dazugebastelt ...
Beide Aufnahmen entstammen Publikationen der späten 50iger, die der neuen Bundeswehr huldigten...
Wartend...
Jens