heute in soltau(man immer 2!chancen)

• hy folks,

im sebtember 07 hab ich nen polizei-kübel aufgetan.dann gabs noch nen anderen interssenten.

also chance vertan :(

vor 14tagen gabs dann nen anruf: wann holst du das auto ab?

der kübel war noch zu haben :]

heute haben der rabbi und ich schon mal die teile gesichert.

das chassis holen wir im juli.

das chassis ist gestrahlt,grundiert,lackiert.der hinter aufbau ist grundiert.alle teile

vorhanden.orginale dichtungen und nen werkzeugkasten und 2kisten teile gabs ach noch :rolleyes:

die komplette vita ist vorhanden:polizei hannover,malties in hamburg und der verkäufer!

das wars.....nen getriebe und alle unterlagen gabs auch noch.

gruß aus do jb :] :] :] :] :]

• Moin,

und ich wollte erstmal nicht mehr schleifen.... ;) Aber bei Preis und (Polizei-)Auto mußte es dann doch wieder sein. B 2000 mit original Bremskraftverstärker, der auch mit dicker Anhängelast honoriert wurde :D .Schöne E-Teile in bester Büssing-/Bundeswehrverpackung. Dazu aber auch welche mit der Aufschrift "Original Borgward Ersatzteil" :an: . Wieder mal ein Abenteuer mit unserer Lieblingsmarke.

Nächtliche Grüße

Dirk

• Hallo Dirk,
    frag doch mal nach, ob der vor ca 10 - 15 Jahren in einer Scheune stand, ohne Räder/Felgen.
    Über Umwege wurde mir damals einer vom Grenzschutz, in der weiteren Umgebung von Zeven, zum Geschenk angeboten.
    Erst nur die Adresse eingesteckt, da kein Platz, später die Adresse nicht wiedergefunden. :| :| :| :|
    Ging damals über das Feuerwehrmuseum Zeven, aber kein Interesse da kein Feuerwehrfahrzeug!

Der "Tippgeber" kann sich leider an nichts mehr errinnern.
    Da mir diese Sache immer noch im Kopf "rumgeht" und ich mich immer noch ärgere, wäre es für mich von Interesse. :whistling:
    Ob ich mich weiter ärgern soll, oder nicht. :heuldoch:

Gruß

Klaus

• hallo klaus,

das auto hatte bis jetzt 3!besitzer

1.ab dem 30.01.61 niedersächsische landesbereitschaftspolizei

als wagen 553 plz.H-3199

2.ab dem 07.07.75 malteser hilfsdienst hamburg plz.HH-MH 127

3.privat 19.03.86 plz.DA-AP 317

es wurde zwecks restauration am 28.02.96 stillgelegt.

verschenkt sollte er damals nicht werden.

der kübel war nie bei Y-reisen.

ich habe den orginal kfz-brief und werde wohl als 4ter eingetragen.

gruß aus do jb

• Hallo Dirk,
    Malteser, na da kann er es nicht gewesen sein.
    Der mir angebotene war noch in Grenzschutzgrün und aufgebockt in einer Scheune.
    Als Besonderheit ohne Räder/Felgen.

Oh mist, ab und zu träumt man so vor sich hin. Und Ärger, Ärger usw. :|
    Mittlerweile sind mir zwei B 2000 durch "drömeligkeit" durch die "Lappen" gegangen. :heuldoch:
    Aber ich habe halt ein extremes Platzproblem. :yes:

Gruß

Klaus

• Zitat

ich habe den orginal kfz-brief und werde wohl als 4ter eingetragen

Ich will doch hoffen, daß Du eine Kopie dem 'Institut für Borgwardverbleibsforschung' zur Verfügung stellst ... :D

Glückwunsch, eine hohe Abrasivität (beim Schleifen) und Gruß

Peter

Ess Ju Wie

• hy folks,

ich hab mit herrn haase von der polizeigeschichtlichen sammlung in hannover gesprochen.

mein puzzle war ein fernmeldewagen.

also wer hat noch was rumliegen,was er nicht mehr braucht,um das auto kpl.zu machen?

gruß aus do jb

ps:ne orginale leiter hab ich schon :thumbsup:

@ peter fgstnr.966103

Einmal editiert, zuletzt von BorgwardsLaster (23. Juni 2008 um 10:49)

• ich habe den orginal kfz-brief und werde wohl als 4ter eingetragen.

als 4. Halter ja - aber nciht in den org Brief. Dieser wird bei Anmeldung (unter Vorlage einer HU) entwertet und an dich zurückgegeben - du bekommst dafür so ne wundersch..hässliche Zulassungsbescheinigung.

Gruss

Kami

• Zitat

@ peter fgstnr.966103

Zitat

ich habe den orginal kfz-brief

Ein Kopie, Bitte Bitte :P

Ich kann Dir den Beladeplan mailen, ist zwar KatS aber dürfte inhaltlich gleich sein (jedemenge Fernmeldekrempel gehört darauf)

Gruß

Peter

Ess Ju Wie

• so folks,

jetzt hab ich ihn endlich abgeholt :]

auf dem rückweg von soltau,haben wir dann noch rest aus ahlhorn mitgenommen.

allerdings für knapp die hälfte des geforderten preises.

der riesen-LT ist prima gelaufen!

allerdings rat ich jedem von solchen aktionen zwischen dem 1.7 und 31.8 dringend ab :|

die fahrt mit sonem gespann kostet außerplanmäßige 40teuronen.

wochenend-ferien fahrverbot gibts schon seit 1985 wie mir lächend der ordnungshüter

erklärte. :lol:

gruß aus do jb

Einmal editiert, zuletzt von BorgwardsLaster (10. August 2008 um 01:54)

• So gefällt mir das, :D :D :D retten , was zu retten geht !

Und scheiß auf die 40 Euro. Ist zwar sehr ärgerlich, aber schon im Mittelalter gab es überall Wegelagerer, und daran hat sich in unserem schönen Staat nichts geändert.

hmmm Eigentlich doch, die ,die uns vor den Wegelagerern beschützen sollten, ziehen den "Wegezoll" jetzt eigenhändig ein. Wenn das kein Fortschritt ist. :rolleyes:

Bei dem orangenen Borgi hab ich selbst kurz überlegt, da ich ein Wassertank - Fahrzeug für Namibia suche, aber der Preis und der Weg und die Zeit.... :(

Gruß Jozi.

• Bei dem orangenen Borgi hab ich selbst kurz überlegt, da ich ein Wassertank - Fahrzeug für Namibia suche, aber der Preis und der Weg und die Zeit.... :(

Gruß Jozi.

Moin Stefan,

der ist schon ne ziemliche Grotte. Motor und Getriebe, RBZ und Kotflügel ab, vielleicht die Felgen (sind die alten, die nicht so verbreitet sind) - der Rest wird wohl auf den Schrott gehen.

Gruß

Dirk

• Zitat

Moin Stefan,

der ist schon ne ziemliche Grotte. Motor und Getriebe, RBZ und Kotflügel ab, vielleicht die Felgen (sind die alten, die nicht so verbreitet sind) - der Rest wird wohl auf den Schrott gehen.

Gruß

Dirk

nanana!
    immer mal langsam, ja. :evil:
    sonst können da welche böse werden! :T

Fettige Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Einmal editiert, zuletzt von altlaster (10. August 2008 um 21:22)

• Keinen Stress hier.Er kommt auf den Bilder wirklich vieeeeeel zu gut weg. Vielleicht sollte ich mal Detailbilder von der Kiste machen :lol: Da ist wirklich nicht mehr viel dran. Zumal ich auch ein Platzproblem habe. Die Achsen würden eventuell noch in die Ecke passen :D Dann ist aber gut!

Gruß

Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Rabbi (10. August 2008 um 21:57)

• hey dirk
    da sind immer teile die irgendeiner irgendwann braucht drann!
    und den chinesen kannste deinen bmw vermachen!
    und von wegen grotte bist du glaub einfach zu verwöhnt!

Fettige Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!