Katze/B4500 aus dem Sack

• Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Nach dem ich leider am Wochenende 28. - 29.6. in Wien bin, nein nicht Fussball sondern eine neue Baustelle, komme ich ,wie Frank schon gesagt, nicht auf das Borgwardtreffen. :|:|:| Somit keine Überraschung mit meienem neuen 4500!! :heuldoch::heuldoch:
    Und weil mir Frank die Sache mit den geraden Prototyp Kotflügel so schmack haft gemacht hat, und wir optional 11,00 20 Zoll Einzelbereifung vom TÜV eingetragen bekommen haben, trägt nun mein 4500 diese seltene Karosserieform. Gebohren wurde die Idee natürlich einen Abends nach Sichtigung in einschlägiger Literatur. Orginal Kotflügel aus einer Feuerwehr, Hinterachse, spendeten das entsprechende alte Blech, Franks geübten Hände dann den Rest.
    Nach dem wir im Herbst in 10 Tagen das Holz im Führerhaus und die Bremse gemacht habe, Innenraum wieder hergerichtet und Teils neu, Ostern 12 Tage bei Schneetreiben das Blech und Lack, und Pfingsten noch 5 Tgae Schi Schi ( Öle, Fette, Farbe), rennt jetzt der Gute wie die Hölle!! :H::H::H: und ist sooooooo schöööööön!
    Nach dem ich ja zuerst 1 Jahr 522 gefahren bin, freue ich nun jedesmal über diesen großen Bruder, der sich einfach sooooooooooooooooooooo geillllllllllllllllllll fahren läst!
    An dieser Stelle nochmal besten Dank an Dich Frank!
    :G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier::G:bier:
    Bilder kommen später, ich sitze am falschen Rechner, ansonsten Frank sei so frei!!

Nur die Harten kommen in den Garten!

• So das waren jetzt mal die ersten Bilde Ostern dieses Jahr. Es war sau kalt, und der Frank und ich haben getestet wer härter im nehmen ist. Frank hat wewonnen, nach dem er den Auspuff unterm Laster bei offenen Tor so gegen Mitternacht geschweißt :G Ich habe mich eher auf den künstlerischen Teil verstanden und hab lackiert, alles was da war, eben auch Franks Garagenboden, und zum lackieren braucht man bekanntlich Wärme, Gasbrenner, zwei Stück. Jetzt muss ich mir nachsagen lassen ich sei ein Weichei!! X(

• Und am Anfang war da noch das HOLZ

Aber ist doch alles kein Probem. Man suche ca 30 bis 40 kg Buche bei verschieden Schreinern im Holzlager und schon gehts loß! :thumbup: Und wie so Mancher das Problem einer maroden A Säule gelößt hat ist immer wieder erstaunlich! Bei mir hat man kurzerhand 5 Liter Poliester Harz in die fehlende Stelle geschüttet. Ansonsten war es halb so wild:
    neue A Säule links, neuer Eisntieg links, neuer unterer Scheibenrahmen, neuer Scheibenrahmen hinten, neuer Fussraum links rechts. Der Frank hat mal wieder das Blech gemacht, so wie er es halt mag, ja und so neben bei auch die Bremse! :thumbsup:

• und zu guter Letzt das Fahrerhaus von innen.
    Das Amaturenbrett war dahin und die Trägerplatten der Innenverkleidung. Ansonsten alles bestens, neu aufgezogen und lackier in org. Hammerschlaglack.

• Jetzt sind die 9.00 noch drauf. Laut Tacho zur zeit max 90 kmh , dann dreht er aber fast ganz aus, 2800 Umderhungen , + 5 % da ursprünglich 8.25 .

Die Kriegskasse ist gerade mehr als lehr als das ich 11.00 Reifen kaufen könnte. Rein rechnerisch sind es jedoch + 15 %

• :G :G .... und Du kannst nicht doch nach Gifhorn kommen? So irgendwie? Wer will schon nach Österreich? :D :D B 4500er mit Koffer- und dann noch in der richtigen Farbe! Was machen die B O R G W A R D-Buchstaben? Alle weg?

So:

sieht das noch ne Ecke besser aus.

Gruß

Dirk

• Die Borward Buchstaben sind dran nur der Chrom fehlt noch aber liegt schon bereit.

Östereich ist Arbeit, echte Arbeit und da geht leider kein Weg dran vorbei. Muss auf nächstes Jahr warten aber dann ist der Koffer vielleicht auch fertig!!

• Respekt, sehr schön ich bin echt begeistert. Besonderst toll find ich die Idee mit der Prototypenoptik. Ich hätte das Auto auch gerne mal in echt gesehen. So neber Dirks frisch gemachtem, das wär ein schönes Bild!

Gruß Jan

• Baustelle!!!!!!!! Hier sind ganz schöne Teiel eines 50 er Jahre Wohnwagen verbaut gewesen, aber leider nicht so als das ich sie nicht ganz neu aufbauen müßte. Aber vom THW Ausbau ist garnichts mehr da. Das Projekt muss bis ende des Jahres warten.

• Hast Du denn evtl. original-Fotos vom Inneren? Hab da ein ähnliches Problem ;)

• 8o 8o 8o

Da quäle ich mich mit diesem befockten Kotflügeln , und als ich fast fertig bin, habt ihr so eine geniale wie einfache Idee.

Hätte das nicht früher kommen können ? :rolleyes: :D

Auf alle Fälle schön, dass wieder einer auf der Straße ist. :G

Gruß Jozi.

• HI Wertraum,

Zitat

Nur die von meinem vorläufigen Umbau, aber keine vom THW Gerätewagen. Aber würde mich auch sehr interressieren!

Fuer originale Bilder vom Ausbau solltest du dich mal an Andi Hartmann wenden.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das gute Stueck nahezu komplett ausgestattet.

Gruss
    - Mike -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!