Hydraulische Seilwinden - guter Anbieter gesucht

• Ein Kunde hat angefragt, ob ich nicht was basteln könnte.
    Aber auf dem Gebiet bin ich nicht fit.

Wer kennt Anbieter und Preise ?

Die Anforderungen:
    Hydraulischer Antrieb
    1,5 to Zugkraft
    25 Meter Seil
    Qualität, kein Güde Zeugs
    Service in Deutschland

AufInfohoffenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Als Winzer fahren wir standesgemäß Werner-Seilwinden oder Binger-Seilzüge, aber ob die auch hydr. bauen??

Aber auf jeden Fall in Deiner Region Wiggi 8)

Grüße

• Moin .

Ich hätte da noch `ne mech. Seilwinde .
    Stammt natürlich aus BW - Bestand :D
    Da kannst Du bestimmt `nen Hydro - Antrieb dranbasteln .

Bei Interesse mache ich morgen Bilder .

Gruß

Günner

Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein

• Hallo,
    ich habe mal eine Fahrzeugwinde gesehen: Militär und 24V!
    also unkompleziert im Anbau. :top:
    Nur wo findet man die, suche von Zeit zu Zeit bei ebay, leider ohne Erfolg. :no:
    Gruß
    KLaus

• Günstig, hydraulisch, deutsch und stark sind die Winden, die beim Wohnmobilumbau der Ex-THW-Magirus 170 D 11 (GKW I ) meist aus Gewichtsgründen ausgebaut werden. Sind Rotzler-Winden, gut und haltbar! Hierweiss man vielleicht eine Quelle!

Gruss Jürgen

• ich würde dir raten, in offroadbereich zu forschen. da wird sowas manchmal verbaut.

aber was meinst du mit 1,5t zuglast? hängende oder rollende last (ich denke mal das erste, denn das letztere kann man deutlich einfacher als mit hxdro-winden lösen)

wo soll die winde angebaut werden und worüber betrieben?
    oftmals wird darüber nachgedacht, solche winden "einfach" über die servopumpe eines autos laufen zu lassen. das gibt aber schwierigkeiten!
    sollte das so gemacht werden sollen, muß einem auf jeden fall klar sein, dass die winde nicht gerade schnell wird, da die fördermenge solch einer servopumpe eigentlich zu gering für die meisten hydro-winden ist. desweiteren ist ein üppig dimensionierter voratsbehälter (mindesten volumenstrom = größe des behälters) für das hydrauliköl und ein ordentlicher (ev. mit elektrolüfter ausgestatetter) ölkühler vor zu sehen. sonst kocht das öl glich und die pumpe ist im eimer!

sollte also für behälter und kühler nicht ausreichend platz vorhanden sein, ist ev. eher über eine gute e-winde nachzudenken :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!