Schwimmantrieb-Innenleben, ganz neue Variante

  • Ebay ist ja bekanntlich immer gut für Überraschungen. Also dachte ich bei mir, gestalte dein Leben etwas spannender und ersteigere bei Ebay einen Schwimmantrieb, der sehr nach Wasser- oder Bodenfund aussieht. Die Bilder waren aussagekräftig genug, um zu erkennen, daß das Alu-Gehäuse ungeschweißt und unbeschädigt war und die rostigen Stahlteile zum Teil wohl nur mittels einer Fräsmaschine vom Gehäuse zu trennen sind. Sei's drum, das geht zu machen, also gekauft. So sieht das gute Stück aus:

    Zum Vergleich im kompletten, angebauten Zustand:

    Als ich den Deckel nach mehreren Stunden Überzeugungsarbeit endlich unversehrt vom Gehäuse lösen konnte, bot sich folgender, seltsamer Anblick:

    Daß die obere Klauenwelle fehlt, wußte ich ja schon vorher, aber daß sich jemand die Mühe gemacht hat, ein passgenau angefertigtes Stück Holz knapp oberhalb der unteren Welle einzusetzen, gab mir dann doch ein gewaltiges Rätsel auf.

    In dem Moment war erstmal nur klar, daß der Schwimmantrieb ein zweites Leben unabhängig seiner ursprünglichen Bestimmung gehabt haben mußte. Nur was zum Henker sollte das bedeuten? Ein Brett, das den Innenraum in zwei getrennte Bereiche teilt. hmmm

    Der Innenraum war teilweise gefüllt mit bräunlichen Gekrümel unterschiedlicher Konsistenz, teilweise lose, teilweise auch in Brockenform und anderem Unrat. Nach einigen Minuten des sezierens dieser Füllung ging plötzlich ein Grinsen über mein Gesicht und ich dachte: Wow, was für ein geniales Versteck für eine ganz bestimmte Sorte bräunlicher, krümeliger Brocken :whistling: Ich gleich ein Feuerzeug geschnappt und so nen Brocken angekokelt... Fehlanzeige :no: schöne Theorie, leider falsch!

    Also weiter gerätselt und in der Füllung gestochert und als sich dabei das, was ich für winzige Äste oder Pflanzenteile gehalten hatte, als winzige Vogelfedern entpuppte.... war mir schlagartig klar, daß ich hier nicht den Schwimmantrieb eines VW166 in der Hand habe, sondern ein Vogelhäuschen :huh: :T :| :stupid:

    Oben das Einflugloch, unten der Boden fürs Nest:

    Bei eingehender Betrachtung des Gehäuses wurde dann auch klar, daß die weißen Flecken außen nicht ,wie zunächst vermutet, oxidiertes Aluminium sind, sondern schlichter Vogeldreck :wacko:

    Der Schwimmantrieb hatte also tatsächlich einmal ein Innenleben

    ...und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen als ich ,ebenfalls bei Ebay, einen selbstgebauten Einachsschlepper bestehend aus einem Klöckner Einzylinder Verdampfermotor und einem angeflanschten original Schwimmwagengetriebe, ersteigert hatte. So kann man sich täuschen...

    Der Zwentibold


    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"


  • Mensch Zwentibold,

    das ist eine absolut irre Geschichte.

    Man soll eben immer mit offenen Augen durchs Leben gehen und auch schön in die Bäume gucken!

    Der Direktkauf vom Vogelfreund könnte zuweilen Geld sparen!

    :D :D :D

    Danke, dass Du uns diese schön abstruse Geschichte so fein bebildert nicht vorenthalten, und was für ein Glück, dass Du Dir kein Vogeldreckpfeifchen angesteckt hast!!!!! :lachuh:

    Grüße

    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!