VW Frettchen im WTS Koblenz

• Nachdem Jörg und ich uns entschlossen haben, aus logistischen Gründen nicht nach Peckfitz zu fahren, sind wir beide nach Koblenz in die Wehrtechnische Studensammlung gegangen. Zu unserer Überraschung war auch der VW Frettchen auf Touareg-Basis ausgestellt. Hier ein paar Detailaufnahmen der Studie:

Ich habe estwas mit der Belichtung gespielt, die Beleuchtung im WTS ist etwas unzureichend. Für ordentliche Profilaufnahmen haben wir sogar kurzfristig die Hinweistafeln beiseite geräumt... :whistling::thumbup:

Von hinten

Interessant auch die verschiedenen Steckdosen für die Stromversorgung der Anhänger

Die Reifen: Cooper Discoverer STT MS LT265/75R16 - TI 123/120 Q 8|

• Moin!
    Erstmal DANKESCHÖN für die Bilder!
    ABER:
    Ist das nicht dieser Plastikbomber, der bei den Tests auf dem
    Prüfgelände der BW einige seiner Fahrzeugteile verloren hat? :lol:

Sollten sich unsere möglichen Konflikt-Gegner über so´ne Karre totlachen oder was? :no:

Was ist denn eigentlich jetzt in dieser Fahrzeugklasse eingekauft worden?

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• ja, gestern war museumsnacht in koblenz
    da haben wir den tuareg auch gesehen...

ich denke, der sit für den aktuellen einsatzgedanken gar nicht so schlecht
    komplett gepanzert und sicher hübscher als ein vergleichbarer wolf

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• moin

jo hübscher ist er als der Wolf schon weil ein VW-Zeichen vorne dran ist :lachuh: und wenn die Bundeswehr ganz viele ordert würde VW auf Wunsch bestimmt auch etwas Plastik gegen Metall tauschen :thumbsup:

Die MP könnten denn auch ungepanzert in Deutschland gut fahren :thumbsup: (die werden dann ja auch irgendwann ausgemustert :lachuh: :bier: )

:)

Grüße aus dem Norden

• Moin.

Ich glaube die haben sich für irgendetwas Japanisches oder so entschieden. In Plön/Eutin war nämlich so einer.

Ich habe leider kein Foto gemacht, aber vielleicht jemand anders.

Gruss Paddy

9750908snd.jpg

Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

• Moin.

Ich glaube die haben sich für irgendetwas Japanisches oder so entschieden. In Plön/Eutin war nämlich so einer.

Ich habe leider kein Foto gemacht, aber vielleicht jemand anders.

Gruss Paddy

Das ist alles noch am laufen; das Frettchen ist ein Prototyp für ein "Neues geschütztes Führungs- und Funktionsfzg" der Klasse 1. Siehe auch den Bericht von Rheinmetall und unter diesem Link kann man die Daten von den GFF's von Rheinmetall raussuchen.

Der abgebildete Nissan Patrol ist m. E. ein Fahrzeug aus dem "BW FuhrparkService"; da sind die Fahrzeuge nur noch geleast.
    Gruß Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Der Fuhrpark-Patrol in Eutin war doch handelsüblich, nur eben mit Tarnlichtkreis auf military gestylt.
    In der GFF Klasse 1 konnte hier das Frettchen nicht überzeugen. Jetzt wird der Enok auf Mercedes-G-Basis in dieser Klasse beschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!