Rätsel um den ersten BW Klappspaten...

  • Das ist nicht nur Quark,das ist schon Käse.

    Es heisst einfach, das du ungereimtes Zeug überall hinpostet

    ohne nach zu denken.Wenn man dich drauf anspricht,dann

    schreibst zwar das du nachdenken willst, aber genauso weiter

    postet,owohl du es gemerkt haben musst, das es nix mit den Thema zu tun hat.

    Schönen Tag noch.

    Moderatoren, bitte mal wegen fehlender Themenbindung löschen,

    nachdem der Herr das mal zur Kenntnis genommen hat.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Eijeijei... da haben sich zwei aber richtig lieb :dev::dev::dev:


    Ich geh mal :B&C: holen...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ganz subjektiv finde ich den gesamten Thread echt zum schiessen komisch ...

    Aber ihr meint das wirklich ernst . :lupe:

    Ist doch auch ein interessantes Thema. Die einen erfreuen sich an Knöpfen, die nächsten an Kopfbedeckungern, wieder andere naschen gerne alte EPA-Inhalte, manch einer hortet solche Mengen an alten Fahrzeugen und Fahrzeugschrott, dass sich schon die Behörden einschreiten müssen, und wieder andere sind glücklich, wenn sie Klappspaten verschiedenster Ausführungen irgendwo ausprobieren können. :)


    So hat jeder einen auf seine Art an der Waffel. :D

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ist doch auch ein interessantes Thema. Die einen erfreuen sich an Knöpfen, die nächsten an Kopfbedeckungern, wieder andere naschen gerne alte EPA-Inhalte, manch einer hortet solche Mengen an alten Fahrzeugen und Fahrzeugschrott, dass sich schon die Behörden einschreiten müssen, und wieder andere sind glücklich, wenn sie Klappspaten verschiedenster Ausführungen irgendwo ausprobieren können. :)


    So hat jeder einen auf seine Art an der Waffel. :D

    Vollste Zustimmung ! :daumenhoch:


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Ist doch auch ein interessantes Thema. Die einen erfreuen sich an Knöpfen, die nächsten an Kopfbedeckungern, wieder andere naschen gerne alte EPA-Inhalte, manch einer hortet solche Mengen an alten Fahrzeugen und Fahrzeugschrott, dass sich schon die Behörden einschreiten müssen, und wieder andere sind glücklich, wenn sie Klappspaten verschiedenster Ausführungen irgendwo ausprobieren können. :)


    So hat jeder einen auf seine Art an der Waffel. :D

    … jawohl, vollkommen euer Meinung, genau auf den Punkt gebracht :thumbsup:


    wünsche euch noch ein schönes Wochenende


    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • ...und last but not least dient es doch der Erheiterung unzähliger Forumsteilnehmer wenn irgendjemand beabsichtigt oder unbeabsichtigt in einem relativ nebensächlichen Thread die Dose mit Trollfutter öffnet und der eine oder andere Forumsteilnehmer von jetzt auf gleich auf Nenndrehzahl kommt :pfeif: :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ... 1969 wird auch häufig angeboten.

    Stücke danach sind aber wirklich selten, so wie der von 1973. Ein schönes Belegstück :daumenhoch:

    Da wurde übrigens auch schon gespart.

    Der Mittelsteg an der Hacke wurde hier offensichtlich nicht mehr für nötig erachtet!

    1975 wurden die auch noch hergestellt:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


    Einmal editiert, zuletzt von stiwa ()

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe heute einen Interessanten Spaten bekommen.

    Habe ich so noch nicht gesehen, dass er auf beiden Seiten gestempelt ist.

    Schön zu sehen, dass an der unteren linken Ecke RAL 7008 khakigrau erscheint.


    Beste Grüße

    Carsten

  • Die gibt es immer wieder mal - für den zivilen Bevölkerungsschutz (ZB) wurde eine ganze Menge Material analog zur Ausrüstung der Bundeswehr beschafft.


    Diese Spaten wurden allerdings in einer schwarzen Ledertasche untergebracht.


    Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!