hab mal ne frage
sind bei der bundeswehr 10l benzinkanister im einsatz mit passendem halter
hab zwar auch mal irgentwann gediehnt,aber kann mich nicht mehr erinnern
gruss
-
-
Hallo poldi,
auch während meiner aktiven Dienstzeit bei der BW und diversen Wehrübungen danach ist mir nie ein 10L Kanister über den Weg gelaufen. Dennoch gibt es sie und zwar in den Ausführungen "halb so hoch oder halb so dick" wie die 20L Kanisters.
Die Dinger und die entsprechenden Halterungen gibt es u.a. bei:
http://www.lauche-maas.de/kat_ev/d07/026.pdf
Nein, ich krieg keine Provision.....
Jens64
-
Moin,,
ich kenne die Kanister nur von Einsatzfahrzeugen, mein TLF hat solch einen zum Beispiel als Nachfüllmöglichkeit für die Tragkraftspritze.
Der Kanister ist allerdings nur halb so hoch, nicht halb so breit!
Bei den Halterungen solltest Du möglichst den Kanister gleich passend dazukaufen, beim Bullitreiber uns seinen Magirus muss z.B. ein spezieller Kanister in die Halterung, da ist meiner ca. 2 cm zu hoch.
Ich suche noch einen 5l Kanister in Blech, damit wurde bei meinem Benziner Diesel mitgeführt um die Warnfackeln zu befüllen.
Gruss
Michael -
von den 10l kanistern hätte ich noch einige übrig. ich weiß allerdings nicht, ob die in alle halterungen passen, da die unten einen rand haben um besseren stand zu gewährleisten.
einen 5l kanister habe ich auch noch rumfliegen, allerdings hat der den ausgießeranschluß kleiner. sieht aus wie ein 20l bw kanister in miniaturausführung.
-
Die Abmasse meiner Halterung sind 37,5cmx25,5cmx16cm. Die 10L-Kanister wurden mit den Tragkraftspritzen geliefert und haben mit den DI-Massen nix zu tun
@ Arne: hast du da was passendes?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!