• Sieht mir aufgrund der umliegendenden Bebauung und des "Regina Filmpalastes" eher nach Neu-Gablonz aus.
    Gehört aber gemeindemäßig auch zu Kaufbeuren.
    Da unten in der Ecke sollen sich angeblich noch mehrere Borgis tummeln....

Jens64

• Nein, der steht direkt in Kaufbeuren. Forettle heisst die Strasse, mein ich. Gehört dem Bewohner des ehemaligen Kinos (der Wohnung dazu). Steht schon locker 10 Jahre draussen offen. War mal bei der Polizei, sind noch Aufkleber drin. Als ich damals nachfragte, war er nicht zu veräussern. Da stand auch immer noch ein Henschel?-4x4-Kipper, auch in mässigem Zustand.

Gruss Jürgen

• Das Kino sieht genau wie das Auto aus einiger Entfernung garnicht übel aus. Ich denke allerdings, das Dach wird undicht sein, die Wände waren immer sehr feucht auch längere Zeit nach einem Schauer. Ist ein toller Rundbau mit kleinem Eingang und diesem Wohnanbau mit mehreren Garagen, hat schon Charme!

Gruss Jürgen

• Nein, der steht direkt in Kaufbeuren. Forettle heisst die Strasse, mein ich. Gehört dem Bewohner des ehemaligen Kinos (der Wohnung dazu). Steht schon locker 10 Jahre draussen offen. War mal bei der Polizei, sind noch Aufkleber drin. Als ich damals nachfragte, war er nicht zu veräussern. Da stand auch immer noch ein Henschel?-4x4-Kipper, auch in mässigem Zustand.

Guckst du da, du!!!

Gruss Jürgen

• hallo also das ist das alte kino in kaufbeuren das stimmt daneben ist gleich eine sägerei..ich hatte vor ca 20 jahren mal mit dem eigentümer des kinos zu tuen sind einbischen komische leute sozusagen aber ganz nett...der hatte auch noch im kino so eine richtig alte vorführmaschine die war fast so groß wie ein unimog...das war zu einer zeit wo nur alle in multiplex konos gelaufen sind und die landkinos alle dicht gemacht haben..für militärfahrzeuge habe ich mich damals noch nicht interessiert...ich kann da sicher mal bei gelegenheit vorbei schauen aber von borgis hab ich eh nicht viel ahnung ..also ich weiss nicht ob das was bringt !! gruß roman

Grüsse aus dem schönen Allgäu
    Roman

• na dann soll er mal seine neonreklame anschmeissen und eine mff-vorführung von "das dreckige dutzend" planen. und hinterher gibt es eine aftershow-party im foyee. mal was ganz anderes! ich wohne zwar am anderen ende der republik, aber das wäre doch mal was besonderes, oder?

• Hi Roman.

Mensch, das wär`doch klasse, wenn du da mal hinfahren könntest und schauen könntest, wie der Stand der Dinge ist. Und wenn der Borgi noch dasteht, mach einfach eine Handvoll Fotos. Immer nah ran ans Objekt. Die üblichen Verdächtigen kennst du ja aus dem Forum. :]

Und wenn du dann noch jemand findest, der dir eine Preisvorstellung sagt, na vielleicht findet sich hier dann auch einer, der ihn rettet ?!

Und übrigens, die Türgriffe muss man manchmal nach oben drücken. (Für die Innenaufnahmen. ;) )

Gruß Jozi.

• ok ich werd mal sehen was sich machen lässt sind von mir ca 50 km keine große sache und ok wenn er günstig her geht nehm ich ihn gerne wenn ihn dann einer bei mir auf vordermann bringt :P

gruß roman

im übrigen steht noch einer in görisried bei einem bauern von der ehemaligen feuerwehr görisried soweit ich beurteilen kann guter zustand..die bauern geben ihn leider nicht ab fahren ab und an mal auf ein olditreffen er steht sich unter einem dach die füsse platt !

Roman

• hi
    bin leider nicht im lande bis 3.11.......
    der könnte schon was sein, der büssing........
    ich will auch noch nen kübel..........nach dem kipper......

greets

Fettige Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

• hallo guten abend ..mal eine frage wer hat eigentlich die fotos von dem büssing gemacht ?

ich war heute in kaufbeuren..also genau die stelle die ich dachte neben dem ehemaligen sägewerk ist jetzt ein holzhandel.. der büssing steht unter dem eingangsbereich der ehemaligen kinos.immer noch...

ich habe dann bei dem holzhandel gefragt wem das fahrzeug gehört..die sagen mir er steht schon sehr lange da und er gehört einem gewissen herrn wamorka...den kenne ich auch noch von früher..der hatte ein bistro in dem kino...herr waworka ging aber pleite und der büssing sei wohl angeblich an einen anderen verpfändet..das wüsste aber der bruder der ist im elektrohandel stefan...nun ich zu stefan elektrohandel das alles mit meiner junior 2,75 jahre...dem es mitlerweile schon langweilig wurde...dann ein eis gekauft und es wurde besser...bei elektro stefan ein schild an der tür..dringende aussendienst arbeiten geschlossen....

nun aber zum fahrzeug selber soweit ich das beurteilen kann...es steht kein wasser drin...insgesamt konnte ich keine richtigen großen durchrostungen feststellen..die vordertüren leiden sehr an den unterkanten...der motor ist drin...die sitze fehlen...ein scherenverdeck ist da wobei ich das verdeck selber nicht beurteilen kann ..beide scheiben sind gesprungen bzw eingeschlagen genauso das tachoglas..instromente und schalter sind da...hinten ist eine art tisch eingebaut..das passt zu dem kneiper..mit vertiefungen für flaschen... türen schließen..der kofferbereich ließ sich nicht öffnen..vermutlich lagert da noch bier *g*....alles in allem denke ich ganz schön arbeit..aber er würde mir auch gefallen !

gruß roman

Roman

• das ist der in görisried..wird aber nicht verkauft ! hab ich auf dem weg nach kaufbeuren aufgenommen...ich habe ihn schon angesehen der macht einen guten eindruck !

Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!