Moin
Für den Munga 8 gab es ja von der Firma Holy Original einen Festenaufbau von bem 10 Stück gefertigt wurden.
Meine Frage wurden auch welche für den 6er gebaut und wie viele wurden davon gebaut?
Gruß pipi
Moin
Für den Munga 8 gab es ja von der Firma Holy Original einen Festenaufbau von bem 10 Stück gefertigt wurden.
Meine Frage wurden auch welche für den 6er gebaut und wie viele wurden davon gebaut?
Gruß pipi
Kann mir da keiner weiter helfen?
Hallo pipi,
da gibt es im Buch "DKW Munga " von Jörg Sprengelmeyer mehrer Seiten draüber (ab S.107)
Demnach wurde vom Werk aus eine Firma aus Stuttgart (Karl Baur) mit dem Festaufbau beauftragt.
Später hat eine Firma aus Österreich für DKW gebaut (Firma Holy) die
dann wiederum die Firma Felsch & Sohn aus Mayen anls
Subunternehemr beauftragt hat.
Wenn ich das jetzt so auf die schnell alles Richtig überflogen hab müßte das stimmen.
Das Buch ist wirklich empfehlenswert für jeden Mungafahrer. Im Buch
steht auch die fast gesammte Geschichte über den Munga drin (auch über
den 6er Landwirtschaftsmunga mit Nebenantrieb)
Gruß Mixer
... und in einer der letzten Ausgaben der MIG (Munga Interessen Gemeinschaft) ist eine sehr ausführliche Abhandlung über die Festaufbauten des Munga.
Grüße aus der Heide, Jürgen
Danke aber das wusste ich schon vorher .
Laut diesen Aufzeichnungen hatt die Firma Felsch & Sohn Aufbauten für den 6er gemacht.
Mein Dach ist aber von der Firma Holy aus Salzburg die laut Aufzeichnung aber nur 10 Stk für den 8er baute.
Weiss jemand darüber was, wieviele Dächer Holy für den 6er baute oder handelt es sich da um ein Einzelstück.
Hallo pipi,
hast du eigendlich auch die drei Türen ? Es wären Bilder der Außen- und Innenansicht sehr hilfreich,
und man könnte sie mit dem Holyprospekt vergleichen. Denn die Holytüren sind sehr markant
( Aufstellfenster, Versenkfenster und Türgriffe ). Was ich auch wissen möchte ist, ob die Seitenfenster
und das Fenster in der Hecktür die gleiche Größe haben ? Das hat Holy anscheinend bei dem Achterfestaufbau
so gemacht ( Ersatzteilminimierung ? ). Das könnte auch der Grund sein, warum vor und hinter der Seitenfenster
keine Sicken sind ( Platzmangel ). Allerdings hat der Holyachter auch unter den Seitenfenster eine lange Sicke, und wie
sieht die Heckansicht aus, ist dort auch eine Lüftungsklappe ? ?(
Gruß
Der Altländer
PS: Ich habe noch Platz in einer trockenen Halle für den Aufbau, du brauchst ihn nicht draußen lagern ! Bringe das gute Stück
einfach bei mir vorbei.
Die Türen sind die selben wie beim achter die sind auch schon hergerichtet und neu lackiert
Die Sicken und die Lüftungsklappe sind auch vorhanden auch ein Typenschild das auf die Firma Holy hinweist gibt es im Dach nur die Seitenfenster sind nicht gleich dem Heckfenster.
So hier habe ich endlich ein paar Bilder:
Das Typenschild:
Draf steht:
TYP: MU-6 Baujahr: 1964
Fahrgestell Nr.: S0-003
Die Lüftungsklappe:
Ps. Die Fenster sind doch geichgroß.
Eine Fertige Tür:
(Noch nicht zusammengebaut)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!