So traurig siehts innen aus

  • Hallo Moritz,



    So sieht er innen aus, mein MOG. Da mache ich doch besser ein Zelt daraus, oder ?


    Da fehlen zu viele Teile.


    Passt das Ersatzrad eigendlich leicht links vorne unter den MOG, oder braut man da eine spezielle Halterung ?


    Gruß
    Yves

  • Zitat

    Original von Yves
    , oder braut man da eine spezielle Halterung ?


    Gruß
    Yves


    Brauen ist eine Möglichkeit, Yves ! :D


    Du kannst Dir natürlich auch Eine backen ! :D:D


    Aber so schlimm sieht das im Mog doch gar nicht aus, eher im Gegentum ! Macht einen guten Eindruck !


    Was moserst Du da rum ?


    Nichtverstehenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Schlimm ist, daß da viele Teile fehlen und der MOG so sicherlich ein sinnvollerer Gebrauchsgegenstand ist, aber die Originalität verlorengeht!


    Gruß


    Yves

  • Ich find den Zustand klasse!
    Wenn ich mich da an unseren Koffer beim Bund erinnere! - oh sah der aus.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Gegen den Allgemeinzustand gibt es nichts zu meckern, nur die Technik und der Inhalt sind auf der Strecke geblieben!


    Ich brauche Heizung ( bestellt, aber Einbau samt Schwierigkeiten folgt noch ), Strom ( alles abgeschnitten ), etc., etc.


    Der traurige Zustand bezog sich nur auf die fehlenden Teile im Koffer drin und draussen !


    Gruß


    Yves

  • @yves,
    das Ersatzrad gehört ins linke mittlere Drittel des Autos, zwischen Batteriekasten und Fremstartdose. Dort müßten sich an der linken Ecke des Koffers zwei halbrunde Ösen befinden, daran wird es aufgehängt. Zum Fahrzeuginneren hin liegt es auf dem Rahmen auf.
    Das Ersatzrad bitte so umdrehen, daß die "Außenseite" der Felge nach oben guckt. Dann müßten da 2 Knebelschrauben sein, mit denen es an den besagten Ösen eingehängt und nach oben fixiert wird.


    Grüße
    Jens64

  • Hallo Küber-Thomas


    Ist das ein Feuerleitrechner da auf der linken Seite??


    Kannst du da mal Detailbilder Machen?
    Wäre schön!


    Ducky


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hallo Ducky,


    eigentlich bin ich der " Kübel-Thomas ".


    Ne, ne da ist nirgends ein Feuerleitrechner drin.


    Von Bildrand links in Richtung Mitte:
    Fernschreiber Lokal,
    Fernschreiber Senden-Empfang
    Rohrrahmen mit Anpassgeräten für Schreib- und Sprechfunk.


    Falls du aber ein Bild vom Fernschreiber haben willst, kann ich ja mal eins machen.


    Schraubergruß
    Thomas

  • Hallo Yves,


    für diese Zweck habe ich mir noch einen 1t Anhänger zugelegt und da sind die Betten drauf.


    Ist auch praktischer, wenn du mit dem Mog auf einem Treffen mal ins Gelände gehst, brauchst du nicht erst dein Bettzeug u.s.w. aufräumen.


    Schraubergruß
    Thomas

  • Ich habe mir doch gerade erst eien neue Kugelkopfkupplung bestellt, um einen Hänger mit Munga drauf mitzunehmen.


    Wir sind doch nicht in Australien, wo man 2,3,4 Hänger mitnehmen darf!! ;(;(


    Gruß


    Yves

  • Da kommt noch Was erschwerend hinzu : Ein LKW - Zugfahrzeug , auch mit weniger als 7,5 to. hat Sonntagsfahrverbot, wenn ein Hänger dran ist.


    Also auch ein Munga mit LKW - Zulassung ... :|


    Und auf den meisten Treffen ist Sonntags Abfahrt ...


    Informierenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Fast richtig, Wigbold, Herr der "Spalten":


    A B E R :


    Mit roter 07er Nummer ( die erkläre ich Dir beim nächsten Treffen, das ist keine Sache der Spalten!! ) :D:D


    darf ich auch mit MOG und Hänger Probefahrten machen , wann ich möchte, oder Fahrten zu Tanken, oder zu Treffen unternehmen !!


    Gruß


    Yves

  • Zitat

    Original von Yves
    Mit roter 07er Nummer ( die erkläre ich Dir beim nächsten Treffen, das ist keine Sache der Spalten!! ) :D:D


    darf ich auch mit MOG und Hänger Probefahrten machen , wann ich möchte, oder Fahrten zu Tanken, oder zu Treffen unternehmen !!


    Genau dafür ist das rote 07er-Kennzeichen auch gedacht.


    Aber wehe, du wirst mit dem 07er beim Einkaufen erwischt... Ich sach nur Zweckentfremdung und sogar Steuerhinterziehung 8o:P


    Stefan

  • Mit dem MOg oder Munga zum Einkaufen ??? ?(?(


    Während des Treffens ist das erlaubt, zu Hause käme ich nie auf so ne Idee!!


    Aber während einer Probefahrt sich Cola und Brötchen kaufen, ist auch bei uns noch erlaubt!


    Ich habe sogar bei er Zulassungsstelle extra nachgefragt, wie lang Probefahrten sein dürfen, da mein 8-Zyl. schon ein paar Km braucht, um warmzuwerden !


    Speziell der 380er von Mercedes geht bei Kurzstrecken über kurz oder lang vor die Hunde.


    Hier sind auch Probefahrten von 200-300 Km o.K. Natürlich nicht täglich!


    Letztendlich fahre ich auch lieber mit meinem PKW zum einkaufen, da dort meistens meine Kinder mitwollen. Und zum Transportieren von sperrigen Gütern eignet sich ein Pferdeanhänger wegen der tieferen Ladekante 100mal besser !


    Gruß


    YVes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!