faltanleitung bw abc-poncho

  • hallo,

    weiß jemadn von euch noch wie man den abc-poncho faltet damit man die 2 schnüre nehmen kann, ihn auswirft und tadaa der poncho ist auf und man kann ihn direkt über sich werfen. also halt wie das beim bund gemacht wurde. damals im schlaf gekonnt aber jetzt hab ich keine ahnung mehr wie das ging hmmm :no: .

    gruß marc

    NO RISK, NO FUN

  • hallo,

    ich weiß zwar nicht wie es vorschriftsmäßig sein muß, aber ich breite den poncho vor mir aus, daß die schnüre zu mir zeigen und die kapuze an der anderen seite von mir weg. dann klappe ich die kapuze ein, daß ich ein viereck vor mir liegen habe, schlage dann die seitlichen enden im zickzack nach innen bis ich einen schmalen streifen habe den ich dann von der kapuze her einrolle. die bändel schauen dann aus der rolle raus. wenn ich ihn dann "wegwerfe" und an den schüren festhalte kann man da recht schnell reinschlüpfen. ;)
    kann mich an keine besondere falttechnik vom bund erinnern, aber hatte als fernmelder ja meine klimatisierte kabine mit schutzbelüftung. :D

    gruß, sntsjaeger

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!