Wer besitzt 8er und Krankentrage?

  • Hallo zusammen!
    Besitzt zufällig einer von euch einen 8er und die Standard Bundeswehr Krankentrage? Mich interessiert ob man die Trage nutzen könnte um im Munga zu nächtigen. Ich habe das Bedenken dass die "Kufen" ,welche sich unter der Trage befinden, evtl in Konflikt mit dem Abstand zwischen Mitteltrennwand und Rückwand geraten könnten, sprich zu weit auseinandersitzen um dazwischen zu passen.
    Wäre nett wenn es einer von euch mal testen könnte( vll mit Foto;) ), bzw mir den Abstand der Kufen zueinander nennen könnte :H:


    Danke schonmal im Voraus!


    Grüße
    Simon

  • Kannst auch einfach ein Feldbett reinstellen das geht auch sehr gut (selber schon gemacht). Dazu musst du nur die Mittelstrebe der Trennwand rausnehmen und ein Kantholz oder die eine Seite des Feldbettes legen (die andere Seite steht dann auf dem Radkasten.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Ich habe öfter im Munga 8 auf einem Feldbett übernachtet, dies hat mir nicht so gut gefallen ( es steht schräg im Auto, zerkratzt die Sheiben ).


    In diesem Sommer habe ich eine KrankenTrage bekommen und benutze sie im Munga. Es ist eine KrankenTrage, die sich zweimal klappen läst und kann


    auf der Ladefläche verstaut werden. Um die Trage aufzubauen, drehe ich den Beifahrersitz gegen die Fahrtrichtung ( es ist auch beim Achter möglich ).


    Dann brauche ich eine Holzkiste, die genau so hoch ist wie der Radkasten auf der Ladefläche ist ( z.B.Werkzeugsatz Munga Mat. Erh. Stufe 2 ). Die


    Trage lege ich dann auf die Trennwand, auf den rechten Radkasten und die Holzkiste ( Gummimatte als Unterlage, um das Blech zuschützen ).


    Es ist darauf zu Achten, das man sich mit dem Kopf nach hinten legt. Alles andere führt zu Haltungschäden!

  • Hallo!
    Na, das schaut doch ganz gut aus :) Mit der Trage werden wir uns dann auch handelseinig;) Bin gerade auf dem Sprung, schreibe dir dann morgen eine PN mit meienr aAnschrift, kannst mir ja schonmal deine Bankdaten zukommen lassen, dann überweise ich morgen direkt!


    Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!