Landrover 88 / Serie III

  • Moin zusammen !


    Hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden und seit nun fit für meine Frage :D


    Habe Interesse an einem Landrover 88 oder Serie III (weiß nicht genau wie er nun richtig heißt....)


    Wollte hier nun mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Wagen hat/hatte ?
    Bin leider nicht der große Mechaniker und wollte den Wagen auch als Alltagsfahrzeug nutzen.


    Vielleicht könnte mir da ja jemand nen Tipp geben ob der Wagen für langlebige Technik steht oder was z.B. öfter mal passieren könnte usw usw.


    Bisher hatte ich nur den technisch robusten VW 181 Kübel, hoffe mal der Land Rover ist ähnlich pflegeleicht.


    (Habe vorsichtshalber auch ein Bild von mobile angehängt)




    Vielen Dank vorab + guten Rutsch ins neue Jahr !! :)


    gruß
    René

  • Hallo


    Es ist der "Light" wie schon gesagt.


    Land Rover ist und bleibt Land Rover jeder muss für sich selber entscheiden. Teil versorgung ist auch aus England kein problem.


    Technisch sind normalerwiese die üblische LR schwachstelle und karosserie na ja rost rost rost überall.


    Wurde empfehle beim "Land Rover International" oder "Land Rover Owner" zu gucken. Die haben viel tipps entweder als zeitschrifft oder im netz.


    Auf jeden fall das Haynes buch kaufen.



    Gruss



    Pierre

  • Hi René,


    ich kenne mich mit LR zwar auch nicht wirklich aus, glaube aber das man die Teile nur lieben oder hassen kann.
    Ist also wohl rein ein Fahrzeug was aus dem Bauch raus gekauft wird...


    Bei Ebay bin ich über einen spanischen Lizenzbau des LR gestolpert.
    Die Fa. Santana produziert(e) für das spanische Militär sowas:



    Quelle: Ebay Deutschland


    http://cgi.ebay.de/Land-Rover-109-Santana-Oldtimer-Cabrio-Rostfrei-Diesel_W0QQitemZ130277681202QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item130277681202&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318